Interessant und humorvoll - Seite 3657

 
 
Dmitry Fedoseev:

Waren Sie schon einmal auf dem Markt?

Unter meinem Fenster gibt es einen Basar, den Wochenendmarkt.

Am Donnerstagabend stellt die Stadt Zelte und Stände auf, und jeder kann seine Waren einbringen, aufstellen und zu Marktpreisen verkaufen. Am Sonntagabend wird alles abgebaut. Absprachen sind ausgeschlossen, alles ist zufällig. Das ist Ihr Ideal, das von den Moskauer Behörden verwirklicht wurde. Theorie.

Und jetzt üben.

Ich komme. Über jeder Theke steht der Name eines Verkäufers. Ein Einzelunternehmen, eine OOO, ein Bauernhof, und die Adressen liegen in den Vororten. Sie haben alle die gleichen Gemüse- und Obstsorten: Gummi-Erdbeeren aus türkischen Gewächshäusern, Zitrusfrüchte, Pflaumen, Äpfel, die nicht in der Nähe von Moskau wachsen.... Die Preise für alles werden sorgfältig ausgekämmt.

Ich sehe, dass eine alte Dame mit einem Handwagen aufgetaucht ist, und das Grünzeug stammt eindeutig aus ihrem Garten. Sie verkauft sie zu ihrem eigenen Preis. Sofort kamen zwei Polizisten auf mich zu, ich wusste nicht einmal, woher sie kamen: Sie sollten nicht kommen, nur von der Theke. Und sie warfen die alte Frau hinaus. Danach kamen zwei Männer auf die Polizisten zu und bedankten sich bei ihnen. Und das Gespräch war brüderlich - sie taten dasselbe.

Der Markt?!

Und nun die Rechtsstaatlichkeit. Eine echte. Nicht theoretisch, sondern praktisch.

Die alte Dame hat das Recht, ihre Rechte zu verteidigen. Ein äußerst wichtiger praktischer Punkt: ihre Rente, die nicht mehr als 15.000 Rubel beträgt.

Sie sollten sich zunächst an einen Anwalt wenden. Wenn sie einen findet und einen Anwalt aufsucht, kostet eine Beratung 5.000 Rubel. Die Klageschrift vor Gericht = 10 000. Beteiligung eines Anwalts am Verfahren = $ 100 (Minimum) pro Stunde. Und so haben wir 90 % der Bevölkerung. Diese Menschen werden klagen, diese Menschen haben die Möglichkeit zu klagen? Was bedeutet Rechtsstaatlichkeit für sie? Verspottung. Und wovon redet ihr alle? Sie müssen es selbst ausprobieren.

Der Teufel steckt im Detail.

 

Der Himmel über der Demokratischen Volksrepublik Korea jetzt


 
Trading-Mode
 
erstes Handelsjahr
 
Bären und Bullen an der Börse
 
Yuriy Zaytsev:

Man muss seinen Kopf ein wenig anstrengen, um zu verstehen, was gesagt wird.


Zadornov kam auch zu dem Schluss, dass sie dort drüben sehr klug sind, sie haben es so gut, dass sie unseren einfachen Sarkasmus-Humor nicht verstehen können...))
 
noch fünf Tropfen und ich schließe
 
Дмитрий:

Der Himmel über der Demokratischen Volksrepublik Korea jetzt



Ist der Krieg morgen - anlässlich des 105. Jahrestages ihres Lenin...wir haben auch für unseren Lenin-Stalin gekämpft...
 
Alexandr Saprykin:

Das erste Jahr in der realen Welt...

Sanya, es ist beunruhigend... Komm schon, du Wichser...)