Interessant und humorvoll - Seite 296

 
 

Das Rätsel des Schwarzen Quadrats

"...Der konzeptionelle Inhalt des "Schwarzen Quadrats" besteht in erster Linie darin, das Bewusstsein des Betrachters in einen Raum einer anderen Dimension zu führen, in jene einheitliche suprematistische Ebene, die sowohl wirtschaftlich als auch ökonomisch ist. In diesem Raum der anderen Dimensionen lassen sich drei Hauptrichtungen ausmachen: Suprematismus, Ökonomie und Oikonomie. Im Suprematismus stellt die Form als solche, aufgrund ihrer Gegenstandslosigkeit, nichts dar. Im Gegenteil, sie zerstört die Dinge und gewinnt Bedeutung als ein ursprüngliches Element, das dem ökonomischen Prinzip völlig untergeordnet ist, das in seinem symbolischen Ausdruck "Form Null" oder "schwarzes Quadrat" ist. Auch hier ist zu berücksichtigen, dass das Schwarz, das als "schwarzes Quadrat" verkörpert und ausgedrückt wird, untrennbar mit dem weißen Hintergrund verbunden ist, ohne den die Manifestation der Farbe immer unvollständig und stumpf bleibt. Daraus ergibt sich eine weitere, nicht weniger wesentliche Formel des "schwarzen Quadrats" als Symbol: das "schwarze Quadrat" ist der Ausdruck der Einheit der gegensätzlichen Farben. In dieser am meisten verallgemeinerten Formel können Schwarz und Weiß als Licht und Nicht-Licht ausgedrückt werden, als zwei Attribute des Absoluten, die sowohl untrennbar als auch untrennbar existieren. Das heißt, sie existieren als eins, eins - wodurch das eine auf dem anderen liegt... "

// würde töten

 
Der Rigaer Schriftsteller und Filmdramatiker Mikhail Dymov schlug vor, dass die Schüler der russischsprachigen Schulen in Riga im Alter von 6 bis 10 Jahren dem Allmächtigen schreiben, ihm ihre dringendsten Fragen stellen und um die wichtigsten Dinge bitten.

Kann die Kindheit für ein ganzes Leben reichen?
Mark, Jahr 1.

Die Menschen leiden so sehr auf der Erde, ist es in eurer Hölle wirklich schlimmer?
Radik, 4. Klasse.

Vielleicht kann ich Ihnen irgendwie helfen?
Sveta, 2. Klasse.

Blumen, du hast dich besser entwickelt als der Mann.
Galya, 4. Klasse.

Warum hast du diese Welt erschaffen, hast du nicht verstanden, dass sie ein solches Chaos sein wird?
Marina, 4. Klasse.

Wie soll ich leben, damit alle Menschen auf der Welt glücklich sind?
Lisa, 2. Klasse.

Warum bitten die Bettler in der Nähe der Kirche um Almosen?
Ira, 2. Klasse.

Es gibt so viele Probleme und Leiden auf der Erde, dass die Menschen kein Mitleid mit dem Tod haben?
Igor, 4. Klasse.

Was ist, wenn man Sie nicht liebt, sondern Angst vor Ihnen hat?
Ruslan, 2. Klasse.

Stellen Sie sicher, dass ich im zweiten Leben als Junge in Frankreich geboren wurde.
Kira, 4. Klasse.

OK, Christus hat für die Menschen gelitten, aber wofür leiden die Menschen?
Grisha, 4. Klasse.

Ich ging zwei Jahre lang mit ihr in den Kindergarten, lernte ein halbes Jahr lang in der ersten Klasse, und eines Tages sagte sie es mir: "Weißt du, ich bin schlimmer als tot.
Arkady, 2. Klasse.

Warum möchte ich im Frühling, wenn du abends die Sterne am Himmel anmachst und ein warmer Wind auf der Erde weht und es still um mich herum ist, manchmal weinen?
Natasha, 2. Klasse.

Warum ist die Welt ohne Sanftmut?
Lena, 1. Klasse.

Lieber Gott, hast Du mir meine Seele gegeben oder die eines anderen?
Stasik, 2. Klässler.

Wie stirbt der Tag? Alter?
Lyova 3. Klasse.

Bin ich echt?
Ljuba, 3. Klasse.

Warum hast du einen Menschen zur Hauptsache auf der Erde gemacht?
Oleg, 4. Klasse.

Wann hat die Liebe auf der Erde begonnen?
Katya, 4. Klasse.

Was ist der Sinn des Lebens, und wenn es notwendig ist, warum müssen Menschen sterben?
Kostja, 2. Klässler.

Hast du den Regen geschickt, um die Hitze zu bewässern?
Raya, 4. Klasse.

Warum konnten Tiere früher sprechen, jetzt aber nicht mehr? Denken Sie daran, dass sogar die Schlange mit Eva gesprochen hat.
Eva, 3. Klasse.

Und wir sind nicht dein Spielzeug?
Sasha, 2. Klasse.

Warum sind viele Menschen so unglücklich?
Arina, 3. Klasse.

Können wir nicht geboren werden?
Sveta, 2. Klasse.

Warum ist das so, wenn man alles liebt, sogar Eier?
Stepa, 2. Klasse.

Warum hast du die Welt so gemacht, dass meine Mutter weint, wenn ihre Strumpfhose reißt?
Vita, 2. Klasse.

Werde ich mich selbst sehen, wenn ich nicht mehr bin?
Tolik, 2. Klasse.

Wie wird man ein Gedächtnis?
Misha, 4. Klasse.

Ich möchte Sie um Ihre Zuneigung bitten.
Normund, 2. Klasse.

Sorgen Sie dafür, Herr, dass alle Keller und Container aufgeräumt sind.
Eleonora, 4. Klasse.

Lieber Gott, bitte sorge dafür, dass von der Großmutter bis zum Elefanten alle glücklich, wohlgenährt und mit Schuhen ausgestattet sind.
Tonya, 2. Klasse.

Ich möchte ein gutes und glückliches Leben führen, wenn ich jung bin, und ich möchte erst glücklich sein, wenn ich alt bin.
Vera, 3. Klasse.

Was würde ich Sie fragen wollen? Sie selbst wissen alles.
Alik, 4. Klasse.

Erstaune mich, Herr.
Arthur, 3. Klasse.

Es heißt, dass ein Mann in Gestalt eines Menschen auf die Erde zurückkehrt. Bitte lass mich in Form meines Hundes auf die Erde zurückkehren und sie in Form von mir, und wir werden wieder zusammen sein.
Aljoscha, 4. Klasse.

Wenn ich meine Eltern in meine Kindheit zurückbringen könnte, würde ich mit meiner Mutter befreundet sein.
Gosha, 4. Klasse.

Jeden, den ich anschaue, zum Lächeln bringen.
Tima, 2. Klasse.

Ich möchte wirklich, dass Kinder aus Heimen neue, vertraute Eltern finden.
Dascha, 4. Klasse.

Öffnen Sie uns.
Wowa, 4. Klasse.

Seien Sie freundlich zu allen Menschen.
Katya, 2. Klasse.

Lieber Gott, lass die Gesichter unserer Großeltern am Himmel aufleuchten und lass sie mich anlächeln.
Kira, 4. Klasse.

Gib mir Leben.
Stasik, 1. Klasse.

Lass alle Menschen glücklich sein, dann werden sie nicht böse sein.
Vasya, 4. Klasse.

Lass uns einen Deal machen, Herr, ich glaube an Dich, Du glaubst an mich.
Ljalja, 2. Klasse.

Wenn Sie meinen Fäustling finden, geben Sie ihn bitte zurück. Nur ganz ehrlich.
Anya, 3. Klasse.

Mein Vater arbeitet als Seemann, mögen die Wellen ihm wohlgesonnen sein.
Katya, 3. Klasse.

Ich wünsche mir, dass alle Lebewesen, die Natur und sogar ich, einen guten Charakter haben.
Anya, 1. Klasse.

Lehrt meine Feinde, ihren Feinden zu vergeben.
Hera, 4. Klasse.

Rette die Menschen nicht vor Sünden, sondern vor der Einsamkeit.
Sergej, 3. Klasse.

Ich habe Gedichte geschrieben. Sie sind beschämend. Ich habe sie niemandem gezeigt, aber Dir, Gott, werde ich sie zeigen. Hier sind sie.
Erwachsene weinen Tränen.
Erwachsene weinen mit ihren Augen.
Kleine Kinder weinen mit ihrem Herzen,
Kleine Kinder weinen mit ihrem Leben.
Aber wenn ein Erwachsener wie ein Baby weint
Dann weint er wirklich.
Marik, Viertklässler.

Auf dem Elternabend sagte die Lehrerin so viele nette Dinge über mich, als wäre ich tot.
Olaf, 3. Klasse.

Gestern wurde in der Schule bekannt gegeben, dass Sie es sind. Hallo.
Lenya, 3. Klasse.

Weißt du, auch wenn ich glaube, dass ich keine Seele habe, tut es manchmal trotzdem weh.
Roman, 2. Klasse.

Die schlimmste Krankheit der Welt, Gott, ist die Liebe. Aber alle Menschen wollen sich aus irgendeinem Grund mit dieser Krankheit anstecken.
Ljuba, 2. Klasse.

Und ich sterbe jede Sekunde.
Pascha, 1. Klasse.

Hab keine Angst, Gott, ich bin bei dir!
Andrei, 1. Klasse.

Wissen Sie, manche Menschen haben Fensterläden an ihren Herzen.
Olga, 3. Klasse.

Kinder sollten ihren eigenen Gott haben. Glorreicher, guter Gott.
Sasha, 3. Klasse.

Das größte Wunder, das Sie für die Menschen tun, ist, dass Sie nichts für sie tun.
Seema, 4. Klasse.

Kann ich nicht sterben, wie?
Julia, 1. Klasse.

Welche Noten würden Sie mir im Leben geben?
Arkady, 2. Klasse.

Alte Männer sind müde Kinder.
Andron, 4. Klasse.

Jeden Morgen begrabe ich das Gestern. Denn er ist für immer von mir gegangen.
Arkady, 3. Klasse.

Ich bin stolz darauf, dass ich Dich habe.
Katya, 2. Klasse.

Wir verstehen Sie leichter als Erwachsene.
Garik, 2. Klasse.

Ich bin noch klein, ich bin in der dritten Klasse, ich habe noch keine Sünden, aber die werden kommen.
Eva, 3. Klasse.

Ist Ihnen das auch schon mal passiert: Jemand, den Sie mögen, aber er schaut nicht in Ihre Richtung?
Olya, 3. Klasse.

Wie oft werde ich mich noch in der Liebe irren? Schon dreimal.
Yura, 2. Klasse.

Mama hat gesagt, dass ich im Schlaf geweint habe. Weißt du nicht mehr, worüber wir gesprochen haben?
Igor, 3. Klasse.

Hättest du zuerst eine Frau gemacht, hättest du dich nicht mit den Rippen herumschlagen müssen.
Wowa, 4. Klasse.

Bin ich Dir oft peinlich?
Wowa, 4. Klasse.

Kann ich manchmal von mir träumen?
Valera, 3. Klasse.

Wirst du wütend auf mich, wenn mir etwas weh tut?
Goga, 4. Klasse.

Ich würde meine Eltern bitten, klug zu sein, sie verstehen mich überhaupt nicht.
Nadya, 3. Klasse.

Verschiedene Bücher beschreiben Dich auf unterschiedliche Weise. Wo kann ich ein Bild von Ihnen bekommen, auch ein fossiles?
Raya, 3. Klasse.

Würden alle Menschen in den Himmel kommen, gäbe es genug Platz für alle?
Andrei, 3. Klasse.

Warum werden wir alt?
Ilya, 3. Klasse.

Welche Sprache sprechen die Seelen?
Raya, 4. Klasse.

Wie gut werde ich im Leben dastehen?
Nikita, 2. Klässlerin.

Warum kommen wir aus dem anderen Leben in dieses Leben?
Ruslan, 2. Klasse.

Letzte Woche kam ein neuer Junge in unsere Klasse. Er ist so... so... Also zähle ich nicht alle Tage meines Lebens bis letzte Woche.
Oksana, 3. Klasse.

Ich mag es sehr, wenn der Himmel immer größer wird.
Reva, 3. Klasse.

Mit dir wäre ich auf Erkundungstour gegangen.
Garik, 1. Klasse.

Wenn ein Märchen gelesen wird - ist es wahr.
Nina, 2. Klasse.

Ich wurde geboren, sah mich um, und die Welt ist schon so böse, grausam.
Andrej, 4. Klasse.

Wenn sie auf der Erde schießen, hörst Du nicht, Gott?
Valera, 2. Klasse.

Gefällt Ihnen, was auf der Erde geschieht?
Andrei, 4. Klasse.

Ich möchte gerne im Voraus wissen, was Deine Pläne sind: eine weitere Flut oder die Erde wird in Flammen aufgehen?
Kirill, 4. Klasse.
 
Das soziale Netzwerk VKontakte hat die Ergebnisse eines Wettbewerbs zur Entwicklung einer Instant-Messaging-Anwendung bekannt gegeben. Die Liste der Gewinner wurde vom Leiter des sozialen Netzwerks, Pavel Durov, auf der Wettbewerbsseite veröffentlicht.

Der erste Platz ging an die App VK Messages des 21-jährigen Petr Yakovlev aus St. Petersburg. Es sei darauf hingewiesen, dass Jakowlew speziell für den Wettbewerb die Programmiersprache Objective C beherrschte, die zum Schreiben von Programmen für iOS verwendet wird (der Wettbewerb bestand darin, eine Anwendung nur für diese Plattform zu entwickeln).

Jakowlew erhält 2,5 Millionen Rubel für den Gewinn des Wettbewerbs. VKontakte-Spezialisten werden an der weiteren Entwicklung der App beteiligt sein.
 
 
Oh, da ist auch einer über "The Scream" drin.