Interessant und humorvoll - Seite 290

 

Geld ist nicht die Hauptsache. Das Wichtigste sind die Assoziationen, die Bilder, die beim Betrachten eines Bildes hervorgerufen werden. Für die Assoziationen und Bilder zahlen die Menschen Geld. Ein Gemälde ist nur ein Mittel zum Zweck - die Freude an der Betrachtung.

Und welche Bilder und Assoziationen jeder einzelne Kunstkenner hervorruft, hängt davon ab,... Viele äußere und innere Faktoren beeinflussen die Wahrnehmung - von der Alkoholvergiftung über Pilze bis hin zu körperlichen Schädigungen des Gehirns.

:)

 
Sie können ein Bild nicht nach einer Illustration in einer Zeitschrift oder einem Bild auf einem Fernseher/Monitor beurteilen.
 
Contender:
Man kann ein Gemälde nicht nach einer Illustration in einer Zeitschrift oder einem Bild auf einem Fernseher/Monitor beurteilen.
Bitte sagen Sie mir, wie man ein Gemälde richtig beurteilt
 
Mischek:
Bitte sagen Sie mir, wie man ein Gemälde richtig beurteilt
Ich wollte gerade die gleiche Frage stellen. Ich habe heute Morgen hin- und hergezoomt. Und ich habe die Farben und Kontraste geändert. Dann schloss ich alles und vergaß sogar das Bild, bis Mishka es wieder zum Leben erweckte.
 
Mischek:

Ich denke also nach. Was haben sie gekauft? Und wozu? Das verstehe ich nicht.

Es war ein Prozess der Geldwäsche und des Transfers von kriminellem Geld.

Sie erhalten 120 Millionen, zahlen Einkommenssteuer (falls vorhanden) und das war's. Danach geht das gesamte Geld in den legalen Umlauf.

 
 

 
joo: Geld ist nicht die Hauptsache. Das Wichtigste sind die Assoziationen, die Bilder, die bei der Betrachtung des Gemäldes hervorgerufen werden. Dafür zahlen die Leute Geld, für Assoziationen und Bilder. Ein Bild ist nur ein Mittel zum Zweck - die Freude an der Betrachtung.

Ich frage mich, welche Assoziationen und Bilder sich bei einem schwarzen Quadrat einstellen? Hier ist ein Artikel auf Wiki, hier ein Zitat daraus:

Derzeit gibt es in Russland vier "Schwarze Quadrate": in Moskau und St. Petersburg jeweils zwei: zwei in der Tretjakow-Galerie, eines im Russischen Museum und eines in der Eremitage. Eines der Werke gehört dem russischen Milliardär Wladimir Potanin, der es 2002 für 1 Million US-Dollar (etwa 28 Millionen Rubel) von der Inkombank erwarb und das Gemälde des Begründers des Suprematismus der Eremitage zur dauerhaften Aufbewahrung überließ[19].

 
Mathemat:

Ich frage mich, welche Assoziationen und Bilder sich bei einem schwarzen Quadrat einstellen? Hier ist ein Artikel auf Wiki, hier ein Zitat daraus:

Aus irgendeinem Grund kommen mir sofort "Die Abenteuer des Prinzen Florizel" und "Der gefangene Mann" in den Sinn :)
 
abolk:
Ich wollte Ihnen gerade die gleiche Frage stellen. Heute Morgen hatte ich es auf Vollbild gestellt. Und ich habe die Farbe und die Kontraste verändert. Dann schloss ich alles und vergaß sogar das Bild, bis Mishka es wieder zum Leben erweckte.

Das ist alles Blödsinn. Man muss das Bild selbst sehen, dann kann man etwas diskutieren.

Nein, ich sage nicht, dass der Preis des Bildes gerechtfertigt ist. Aber googeln Sie das gleiche Andriyaka und schauen Sie im Original (glücklicherweise sollte es in Moskau und St. Petersburg reichlich davon geben)