Interessant und humorvoll - Seite 295

 
Ja, teilweise ein Fetisch, aber viel mehr ein Geschäft.
 
Mathemat:
Ja, teilweise ein Fetisch, aber viel mehr ein Geschäft.

Ein Geschäft, das auf einem Fetisch basiert. Es ist ein Fetisch. :)
 
Mathemat:
Ja, teilweise ein Fetisch, aber viel mehr ein Geschäft.

Ein Geschäft entsteht immer dort, wo es eine Nachfrage gibt. Und es spielt keine Rolle, worauf die Nachfrage beruht. Aber imho ist das Geschäft hier zweitrangig und nicht immer vorhanden. Ein unästhetisches Gemälde für 1 Million Dollar zu kaufen und es einem Museum zu schenken, ist kein Geschäft. Es gibt einen Fetisch, der von Patriotismus, Kulturliebe und Wohltätigkeit überdeckt wird. Um es klar zu sagen: Ich spreche von Kunst ohne Ästhetik. Kunst mit Ästhetik macht viel Freude und hat einen entsprechenden Wert.
 
Lizar: Um es klar zu sagen: Ich meine Kunst, die keine Ästhetik hat. Kunst mit Ästhetik macht viel Spaß und hat einen entsprechenden Wert.

Seien Sie nicht so kategorisch. Wenn Sie Ästhetik nur in Bildern wie "Die drei Helden", Aivazovsky oder Rembrandt sehen, dann ist das nur Ihre Wahrnehmung. Die Kunst muss sich nicht auf solche kanonischen Darstellungsformen beschränken. Eine Ikone ist auch Kunst, aber mit einem ganz eigenen Kanon, den ich persönlich zum Beispiel nicht sehr schätze. Das bedeutet aber nicht, dass Ikonen keinen ästhetischen Wert haben.

Selbst Malewitschs schwarzes suprematistisches Quadrat ist ein Kunstwerk. Nicht, weil es eine besonders präzise und malerische Darstellung des schwarzen Quadrats ist, und auch nicht, weil viele Menschen Schwarz so sehr mögen. Es ist nur so, dass die Arbeit das Bewusstsein der Menschen wirklich beeinflusst hat und sie sofort anfingen, darüber nachzudenken. Viele Menschen sahen darin, wie Sie wissen, apokalyptische Erwartungen, die sich auch erfüllten.

 

Katzenfischen auf der unteren Wolga "für lebende Köder" im zaristischen Russland. In der Folgezeit wurde sie wegen des Rückgangs der Vermehrung der Leibeigenen verboten.

 

Essen Sie nur gesunde und schmackhafte Kinder.

 
 
MetaDriver:

Aus dem Artikel:

(Fünf Versionen von The Card Players sind erhalten geblieben: zwei in Frankreich, zwei in Großbritannien und zwei in den USA)

Ich mag ihre Arithmetik: "Nun, sam eh, sam eh..."