Interessant und humorvoll - Seite 291

 
Im Jahr 1936 gab es in der UdSSR 41 Kommissare für Staatssicherheit.
Der Titel des Generalkommissars für Staatssicherheit entsprach dem des Marschalls der Sowjetunion. Dieser Rang wurde von einem Mann bekleidet. Er wurde verhaftet und erschossen.
Von den sieben Kommissaren der Staatssicherheit im ersten Rang wurden sieben verhaftet und erschossen.
Von den 13 GB-Kommissaren des zweiten Ranges wurden 11 verhaftet und erschossen.
Von den 20 GB-Kommissaren des dritten Ranges begingen drei Selbstmord, 15 wurden verhaftet und erschossen, einer floh in die Mandschurei.
So überlebten von den 41 Kommissaren für Staatssicherheit, die 1936 für die sowjetische Geheimpolizei zuständig waren, nur zwei die nächsten zwei Jahre. Von diesen beiden wurde einer verhaftet und nach Stalins Tod erschossen, der andere wurde während der Ermittlungen wahnsinnig und starb in einer Anstalt.
So beginnt ein neues Buch von Viktor Suvorov "Snakehead", das dem Jahr 1936 gewidmet ist. Es handelt sich um eine Fiktion oder vielmehr um eine Vorgeschichte zu seinen berühmten Dilogien "Control" und "The Choice".
 
Contender:

Das ist alles Blödsinn. Sie müssen das Bild selbst sehen, dann können wir darüber diskutieren.


Kurz gesagt, Sie wissen auch nicht, "wie man ein Gemälde beurteilt".

Nehmen Sie klassische Werke, Landschaftsmaler, Peredvizhniki, etc. Wenn man sich das Bild ansieht, zumindest auf dem Papier, in einem Katalog oder sogar auf einem Monitor. Sogar auf dem Kopf stehend. Ich kann das Echte sofort sehen.

Warum zum Teufel muss ich das ursprüngliche schwarze Quadrat sehen? Blödsinn.

 
Mischek:

Kurz gesagt, Sie wissen auch nicht, "wie man ein Gemälde beurteilt".

Nehmen Sie die klassischen Werke, Landschaftsmaler, Peredvizhniki, usw.. Wenn Sie das Bild selbst betrachten, können Sie es auf Papier, in einem Katalog oder auf einem Monitor sehen. Sogar auf dem Kopf stehend. Ich kann das Echte sofort sehen.

Warum zum Teufel muss ich das ursprüngliche schwarze Quadrat sehen? Blödsinn.

Wir haben nicht nur über ein Quadrat gesprochen.
 
Contender:
Wir haben vorhin nicht über ein Quadrat gesprochen.

Nein, nein, nein, nein.

Anwärter 2012.05.03 15:56 #
Man kann ein Gemälde nicht nach einer Illustration in einer Zeitschrift oder einem Bild auf einem Fernseher/Monitor beurteilen.

Das Quadrat und das Dreieck, der Schrei, die neunte Welle... Es ist alles auf dem Bild zu sehen.

 
Mischek:

Dieses Werk trug ursprünglich den Titel "Der Schrei der Natur". Munch selbst beschrieb 1892 das Gefühl, das er in diesem Moment hatte, wie folgt:

"Ich ging mit zwei Freunden einen Weg entlang - die Sonne ging unter - plötzlich färbte sich der Himmel blutrot, ich hielt inne, fühlte mich erschöpft und lehnte mich an einen Zaun - ich schaute auf das Blut und die Flammen über dem blauschwarzen Fjord und der Stadt - meine Freunde gingen weiter, und ich stand zitternd vor Aufregung und fühlte den endlosen Schrei, der die Natur durchdringt."

ps Es ist bekannt, dass sich Ende 1883 der Himmel über Europa bei Sonnenuntergang rot färbte, was auf die Asche des Vulkanausbruchs des Krakatoa in Indonesien zurückzuführen ist.

Wir haben das irgendwie diskutiert.

 
Contender:

Ich glaube, das haben wir schon besprochen.

Nun, ich denke, darauf gibt es keine substanzielle Antwort. Das ist in Ordnung.
 
Mischek:
Ich nehme an, dass es keine substanzielle Antwort geben wird. Das ist in Ordnung.
Eine substanzielle Antwort ist bereits gegeben worden.
 
 
 
Contender:

Das ist alles Blödsinn. Man muss das Bild selbst sehen, dann kann man darüber diskutieren.

Nein, ich sage nicht, dass die Kosten für das Gemälde gerechtfertigt sind. Aber googeln Sie nach demselben Andriyaka und sehen Sie sich das Original an (davon sollte es in Moskau und St. Petersburg viele geben).

Погуглил http://images.yandex.ua/yandsearch?text=%D0%B0%D0%BD%D0%B4%D1%80%D0%B8%D1%8F%D0%BA%D0%B0%20%D0%B0%D0%BA%D0%B2%D0%B0%D1%80%D0%B5%D0%BB%D1%8C&stype=image&lr=141&noreask=1

Und?

Sie sprachen über ein bestimmtes Gemälde "Der Schrei" für 120 Millionen - was gibt es da zu sehen?

wie sehr man dieses Bild anstarren muss, damit es irgendeine Vorstellung hervorruft

Es reicht nicht aus, etwas auf diesem Bild zu sehen - was, um high und stoned zu werden?

und wer ist auf diesem Bild zu sehen - ein Außerirdischer?

das "Quadrat" ist so viel wert - weil es das erste ist und weil es ein berühmter Pinsel ist

Wenn ein berühmter Künstler eine leere Leinwand mit einer einzigen schlampigen Linie malt, wird er sie auch kaufen.

Das heißt aber nicht, dass diese "Leinwände" die Aufmerksamkeit von Menschen mit schlechtem Geschmack verdienen.

es gibt nicht viele Kenner dessen, was man auf einem "Platz" sehen kann.

aber Kenner, oder zumindest diejenigen, die Rembrandt, Aivazovsky und andere sehen wollen, haben alles - solche Gemälde werden auch diejenigen nicht beleidigen, die blind sind.

"Kvadrat" hat gerade gezeigt, dass sie bereit sind, für jedes Bild zu zahlen.