Interessant und humorvoll - Seite 2632

 
Useddd:
Bitten Sie mich nicht, ich habe Ihnen von den Trinkgeldbedingungen erzählt. Bei Überschallgeschwindigkeit zum Beispiel ist Ihr Laser machtlos. Etwas, das Sie als "viel einfacher" bezeichnen, ist technisch noch nicht umgesetzt worden.
Begründen Sie die Überschallgeschwindigkeit mit konkreten Zahlen, bitte. Was genau erscheint Ihnen so unmöglich? Nehmen wir an, das Ziel bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 5M und ist zum Zeitpunkt der Entdeckung 500km entfernt.
 
Vitalie Postolache:
Begründen Sie die Überschallgeschwindigkeit, bitte mit konkreten Zahlen. Was genau erscheint Ihnen so unmöglich? Nehmen wir zum Beispiel an, ein Ziel bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 5M.
Gehen Sie ins Internet und informieren Sie sich über die Materie. Muss ich Ihnen jetzt die Theorie der Laserführung und -konstruktion erklären?
 
Useddd:
Gehen Sie ins Internet und lesen Sie das Material. Muss ich Ihnen die Theorie der Laserführung und -konstruktion erklären?
Nein, es geht nicht um Laser, mit denen ich mich gut auskenne. Es geht darum, auf ein Ziel zu zeigen, wie schwer kann das schon sein? Es ist ein einfaches physikalisches Problem, zu bestimmen, mit welcher Winkelgeschwindigkeit sich ein Geschützturm dreht, was ist daran so kompliziert?
 
Vitalie Postolache:
Nein, es geht nicht um Laser, in denen ich gut bin. Es geht ums Zielen, wie schwer kann es also sein? Es ist ein einfaches physikalisches Problem, zu bestimmen, mit welcher Winkelgeschwindigkeit ein Geschützturm rotiert, was ist daran so kompliziert?
Der Begriff des Zielens bezieht sich nicht nur auf die Bestimmung der Position eines Objekts, sondern auch auf den Laser selbst.
 

Ich habe es bei YouTube eingegeben und bekam das hier zu sehen.

In der Tat gibt es andere Quellen.

 
Vitalie Postolache:

Bitte... Ist es einfacher, einen Laser auszurichten, der sein Ziel sofort erreicht, oder eine Rakete zu zielen und die Flugbahn des Ziels und der Rakete selbst zu berechnen? Und man muss das Ziel mit dem Radar verfolgen, bis die Rakete ankommt...

Das Problem liegt in den Besonderheiten der Lichtstrahldurchdringung durch die Atmosphäre, der Kampfeinsatz in mobilen Plattformen erfordert Kapazitäten, die auf dem derzeitigen Stand der wissenschaftlichen Entwicklung unerreichbar sind.

Im Grunde ist die Führung in beiden Fällen gleich, der Laser brennt nicht durch sie hindurch, denn heutzutage werden Verbundwerkstoffe hergestellt, die so stark sind, dass sie nicht durch Hitze entzündet werden können. Superschallraketen hingegen werden das Ziel mit Sicherheit abfangen.

Sie sollen etwas haben, das effizienter ist als ein Laser, einen schweren Teilchenstrahler. Aber sie halten es geheim, zeigen aber regelmäßig, wie es funktioniert.

 
 

Wenn es kein Windows gibt, was machen wir dann?

Microsoft: Windows 10 станет последней версией Windows - BBC Russian
Microsoft: Windows 10 станет последней версией Windows - BBC Russian
  • www.bbc.com
Windows 10 будет последней версией этой операционной системы корпорации Microsoft. Новая и последняя версия Windows будет выпущена, как ожидается, этим летом, после чего она будет регулярно обновляться.
 

 
Karputov Vladimir:

Wenn es kein Windows gibt, was machen wir dann?

Alte Versionen von Windows verwenden