Interessant und humorvoll - Seite 1932

 
Yoschik:
Nun, nicht Sie. Ihr seid die Whiskas und Kitiket.
URCHIN
 
tol64:

Voller Stopp. ) Um die Unendlichkeit zu begreifen, muss man unendlich sein, und auf diese Frage haben wir keine Antwort. Und das Fehlen von Antworten auf alle Fragen beraubt das Leben seines Sinns. Dennoch, wenn es eine solche Möglichkeit gibt, werden wir eines Tages an die Grenze stoßen, wenn wir nicht mehr weiter können. Und das Fehlen eines Ziels macht das Leben auch sinnlos. Nun, wir werden sehen, was als nächstes passiert. Denn ich könnte mich irren, dass es überhaupt möglich ist, bis an die Grenze zu gehen. Nichts ist wahr. )))

Wenn Sie Zeit haben, hören Sie sich das Buch Just Christianity (basierend auf Radiosendungen aus den Jahren 1941-1944) von Clive Staples Lewis an. Wenn Sie keine Religionswissenschaften und Theologie studiert haben, werden Sie es sehr interessant finden. Es ist besser, ihm zuzuhören. Sie ist nicht an eine bestimmte christliche Konfession gebunden - sie zeigt nur, was alle Christen in der Welt gemeinsam haben. Zitat aus dem Buch:

Damit ist natürlich eine sehr ernste Frage verbunden. Wenn die Welt
wirklich von einem guten, gerechten Gott erschaffen wurde, warum sollte es dann in die falsche Richtung gehen?
in die falsche Richtung? Jahrelang habe ich mich einfach geweigert, die Antworten zu hören.
Christen, denn meine Argumentation lautete: "Was auch immer Sie sagen, welche Argumente Sie auch immer verwenden.
"Was auch immer Sie sagen, was auch immer Sie argumentieren, ist es nicht einfacher und einfacher zu sagen, dass die Welt nicht
...dass die Welt nicht von einer intelligenten Kraft erschaffen wurde? Oder vielleicht sind alle Ihre Argumente nur ein ausgeklügelter Versuch
um das Offensichtliche zu vermeiden?" Und dann stieß ich auf eine weitere Schwierigkeit.
Mein Argument gegen die Existenz Gottes war, dass das Universum
erschien mir zu grausam und ungerecht. Aber wie wurde die Idee von Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit
die Idee von Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit? Ein Mann würde nicht
eine Linie als Kurve bezeichnen, wenn er keine Vorstellung von einer geraden Linie hat. Womit
mit dem ich das Universum verglichen habe, als ich es ungerecht nannte? Wenn alles auf der Welt,
von "A" zu "I" schlecht und bedeutungslos ist, warum bin ich dann selbst ein Teil von diesem "Alles",
mit einer solchen Leidenschaft für Empörung? Ein Mann fühlt sich nass, wenn er in eine
Wasser, denn der Mensch ist kein Wassertier: Fische fühlen sich nicht nass.
Ich könnte natürlich die objektive Bedeutung meines Gefühls für
der Gerechtigkeit, indem ich mir sage, dass es nur mein Gefühl ist. Aber wenn ich
Wenn ich das täte, würde auch mein Argument gegen Gott in sich zusammenfallen, denn dieses Argument
basiert auf der Tatsache, dass die Welt nicht wirklich gerecht ist, jedenfalls nicht aus meiner Sicht.
Sichtweise.
Der Versuch zu beweisen, dass es keinen Gott gibt - mit anderen Worten,
dass alle objektive Realität keinen Sinn macht, musste ich annehmen
dass zumindest ein Teil der objektiven Realität, meine Vorstellung
der Gerechtigkeit, ist sinnvoll. Folglich erweist sich der Atheismus als ein äußerst
primitive Idee. Denn wenn das Universum keinen Sinn machen würde, könnten wir niemals
entdecken, dass es keinen Sinn macht; so als ob das Universum
das Universum kein Licht und somit keine Wesen mit Augen hätte, würden wir
würden wir nie entdecken, dass wir von Dunkelheit umgeben sind.

PS: Die Diskussion ist wie eine Programmierdiskussion in einem Kochforum :)

 
artmedia70:
YOG
Scheiße, es tut mir leid. Das hatte ich vergessen. Die Hausschuhe.
 
Yoschik:
Scheiße, es tut mir leid. Das hatte ich vergessen. Die Hausschuhe.
Ich habe die Speisekammer auch auf Ihre Rechnung gesetzt.
 
artmedia70:
Und ich habe auch die Speisekammer auf Ihre Rechnung gesetzt.
"Cantora schreibt" (c)
 
*
Сколько дней осталось до нового 2014 года?
  • navopros.ru
Сколько дней осталось до нового 2014 года? Иногда мы хотим знать, сколько же дней осталось до нового года? Счётчик дней, оставшихся до нового 2014 года, подарит вам радость предвкушения самого любимого праздника всея
 
Yoschik:
"Cantora schreibt" (c).
Und schickt manchmal Boten mit eisernen Handschuhen :)))
 
 
*
61. Эбен Макбёрни Байерс и его радиоактивное лекарство
61. Эбен Макбёрни Байерс и его радиоактивное лекарство
  • nostradamvs.livejournal.com
С 1913 года, когда был открыт более или менее недорого способ добычи радия, и вплоть до начала войны радиация воспринималась людьми совсем не так, как сейчас, и этим…
 

- Die alten Ägypter hatten eine wunderbare Vorstellung vom Tod: Die Götter trafen die Menschen an den Toren des Himmels und stellten ihnen zwei Fragen. Je nach Antwort entschieden sie, ob sie sie ins Paradies lassen oder nicht...

- Login und Passwort?