Interessant und humorvoll - Seite 1931

 
artmedia70:

Ich mag die Tatsache nicht, dass ich von einem Affen abstamme... :(

Ich habe normale Eltern, vielleicht fehlten sie Darwin... Scherzhaft-humorvoll. Aber hier bin ich anderer Meinung als er.

Sie kritisieren Darwins Schriften, aber Sie haben nicht einmal gelesen, worüber er schreibt. Und wenn Sie es gelesen hätten, wüssten Sie, dass die These "Der Mensch hat sich aus einem Affen entwickelt" nichts anderes als eine bösartige Unterstellung von Dummköpfen ist, die Darwin auch nicht gelesen haben, aber aus irgendeinem Grund seine Idee so falsch verdreht haben. Darwin hat nie behauptet, dass sich der Mensch aus einem Affen entwickelt hat, sondern stellte die Hypothese auf, dass Mensch und Affe in ferner Vergangenheit einen gemeinsamen Vorfahren hatten. Spätere genetische Untersuchungen und archäologische Ausgrabungen haben seine Hypothese praktisch bestätigt: Es wurden wichtige Übergangsarten gefunden, die einige eindeutig menschliche Merkmale aufwiesen. Sie waren keine Tiere mehr im eigentlichen Sinne des Wortes, aber sie waren auch noch keine Menschen.

Auffallend sind auch die Daten der genetischen Analyse. Das erste, was auffällt, ist die fast vollständige genetische Ähnlichkeit aller Lebewesen auf unserem Planeten. Unsere DNA ist zu mehr als 90 Prozent mit der einer Qualle identisch. So viel zu unserer genetischen Ähnlichkeit mit Affen. Alles in allem, wenn der Mensch von Gott nach seinem Ebenbild erschaffen wurde - dann ist das eine Art vielgesichtiger Gott, der gleichzeitig eine Banane, eine Qualle, ein Mensch, ein Affe und ein ganzes Bündel anderer Lebewesen ist (ich hoffe, ich werde nicht wegen Beleidigung der Gefühle von Gläubigen belangt:).

 
Yoschik:
Für die Beleidigung der Gefühle von Gläubigen in der Öffentlichkeit bekommen Sie eine doppelte Strafe, mein Lieber.

Ich sehe nichts Anstößiges. Scheiße ist ein Element des Kreislaufs des Lebens, und es ist durchaus möglich, dass Gott sie benutzt hat, um Adam und dann Eva aus seiner Rippe zu formen (wenn überhaupt, dann nur ein Scherz). ))

Sumkin75:
Jehova - (Exodus 3:14 ) einer der Namen Gottes, groß und heilig, der die Identität, Ewigkeit und Unveränderlichkeit des Wesens Gottes bezeichnet, der Name dessen, der war, ist und sein wird, und der selbst von sich gesprochen hat: Ich bin der Herr, im Ersten und im Letzten. Ich bin derselbe (Jesaja 41:4 ) ...

Voller Stopp. ) Um die Unendlichkeit zu begreifen, muss man natürlich unendlich sein, und wir haben keine Antwort auf diese Frage. Und das Fehlen von Antworten auf alle Fragen beraubt das Leben seines Sinns. Auf jeden Fall werden wir, wenn es eine solche Möglichkeit gibt, eines Tages an eine Grenze stoßen, an der wir nicht mehr weiterkommen. Und das Fehlen eines Ziels macht das Leben auch sinnlos. Nun, wir werden sehen, was als nächstes passiert. Denn ich könnte mich irren, dass es überhaupt möglich ist, bis an die Grenze zu gehen. Nichts ist wahr. )))

C-4:

...

Wie dem auch sei, wenn der Mensch von Gott nach seinem Ebenbild erschaffen wurde - dann ist das eine Art vielgesichtiger Gott, der gleichzeitig eine Banane, eine Qualle, ein Mensch, ein Affe und eine ganze Reihe anderer Viecher ist (ich hoffe, ich werde nicht wegen Beleidigung der Gefühle von Gläubigen belangt:).

Eigentlich umfasst das Konzept von Gott alle Teilchen in der Weite der Unendlichkeit. Deshalb sind sein Bild und unser Bild, das auch sein Teil ist, überhaupt nicht ähnlich.

 
tol64:

Eigentlich umfasst der Begriff Gott alle Teilchen in der Weite der Unendlichkeit. Deshalb sind sein Bild und unser Bild, das auch ein Teil von ihm ist, keineswegs gleich.

Wenn Gott alles ist. Und "alles" wurde von Gott geschaffen, dann schuf Gott sich selbst. Und das ist eine Unlogik. Das ist die Art von Unlogik, auf die man immer wieder stößt, wenn man versucht, die Wahrheit des eigenen Glaubens zu beweisen. Man muss den Glauben nicht beweisen, man muss an den "Glauben" glauben. Ich glaube an die große Weltraumteekanne, die zwischen Mars und Jupiter fliegt, und niemand kann mich davon überzeugen, dass sie nicht existiert. Ich weiß, dass es einfach existiert, denn es kann einfach nicht nicht sein!
 
C-4:

Sie kritisieren Darwins Schriften und haben nicht einmal gelesen, worüber er schreibt. Und wenn Sie es gelesen hätten, wüssten Sie, dass die These "der Mensch hat sich aus einem Affen entwickelt" nichts anderes ist als eine bösartige Unterstellung von Dummköpfen, die Darwin auch nicht gelesen haben, aber aus irgendeinem Grund seine Gedanken so falsch verdreht haben. Darwin hat nie behauptet, dass sich der Mensch aus einem Affen entwickelt hat, sondern stellte die Hypothese auf, dass Mensch und Affe in ferner Vergangenheit einen gemeinsamen Vorfahren hatten. Spätere genetische Untersuchungen und archäologische Ausgrabungen haben seine Hypothese praktisch bestätigt: Es wurden wichtige Übergangsarten gefunden, die einige eindeutig menschliche Merkmale aufwiesen. Sie waren keine Tiere mehr im eigentlichen Sinne des Wortes, aber sie waren auch noch keine Menschen.

Auffallend sind auch die Daten der genetischen Analyse. Das erste, was auffällt, ist die fast vollständige genetische Ähnlichkeit aller Lebewesen auf unserem Planeten. Unsere DNA ist zu mehr als 90 Prozent mit der einer Qualle identisch. So viel zu unserer genetischen Ähnlichkeit mit Affen. Wenn der Mensch von Gott nach seinem Ebenbild erschaffen wurde, handelt es sich im Allgemeinen um eine Art vielgesichtigen Gott, der gleichzeitig eine Banane, eine Qualle, ein Mensch, ein Affe und eine ganze Reihe anderer Tierarten ist (ich hoffe, ich werde nicht wegen Beleidigung der Gefühle von Gläubigen belangt:).

Natürlich bin ich mit Darwins Schriften nicht vertraut. Ich habe genug von den schulischen Zumutungen über die Vorfahren der Affen. Das gefiel ihm nicht und er weigerte sich strikt, seine Schriften zu studieren.

Der Fehler des Schulhistorikers. Ich werde es lesen müssen.

Was den vielgesichtigen Gott angeht, so ist das ganz einfach. "Er ist in uns allen, er ist um uns herum, er ist überall." Das würde die Ähnlichkeiten in der DNA erklären. Er ist dreifach. Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Der Geist ist in allem, was uns umgibt - ein Teil des Schöpfers und auch in uns...

 
tol64:
...

Eigentlich umfasst der Begriff Gott alle Teilchen in der Weite der Unendlichkeit. Deshalb sind sein Bild und unser Bild, das auch ein Teil von ihm ist, keineswegs gleich.

Aus welcher Lehre stammt das?
 
C-4:
Wenn Gott alles ist. Und wenn "alles" von Gott geschaffen wurde, dann bedeutet das, dass Gott sich selbst geschaffen hat. Und das ist eine Unlogik. Das ist die Art von Unlogik, auf die man immer wieder stößt, wenn man versucht, die Wahrheit des eigenen Glaubens zu beweisen. Man muss den Glauben nicht beweisen, man muss an den "Glauben" glauben. Ich glaube an die große Weltraumteekanne, die zwischen Mars und Jupiter fliegt, und niemand kann mich davon überzeugen, dass sie nicht existiert. Ich weiß nur, dass sie existiert, denn sie kann unmöglich nicht existieren!
Nein. Da ist der Topf. Ich schwöre es.
 
C-4:
Wenn Gott alles ist. Und Gott schuf "alles", dann schuf er sich selbst. Und das ist eine Unlogik. Zu solchen Unlogismen kommt man immer, wenn man versucht, die Wahrheit seines Glaubens zu beweisen. Man muss den Glauben nicht beweisen, man muss an den "Glauben" glauben. Ich glaube an die große Weltraumteekanne, die zwischen Mars und Jupiter fliegt, und niemand kann mich davon überzeugen, dass sie nicht existiert. Ich weiß, dass es sie einfach gibt und das ist alles, denn sie kann einfach nicht anders sein!

Genau das ist der Punkt. Denn wenn Gott nicht alles ist, sondern nur ein Teil davon, dann ist auch er irgendwie im Raum entstanden. Vielleicht hat der Gott, der uns erschaffen hat, auch einen Gott, der ihn erschaffen hat, und so weiter, unendlich oft. ))

Stumm:
Aus welcher Lehre stammt das?

Nein, überhaupt nicht. Meistens eine Art Durcheinander. Jeder versucht, seine eigene Formulierung des Konzepts zu finden. Das übersteigt unser Vorstellungsvermögen. Es wird immer eine Ebene darüber geben. Das ist sinnloses Denken. Versucht einfach, die Unendlichkeit mit eurem Bewusstsein zu umarmen.

 

Der Gefangene des IF-Schlosses kommt endlich raus !!!

 
Integer:
Was züchten sie?
Oh, was machen die da drinnen?
 
artmedia70:

Natürlich bin ich mit Darwins Schriften nicht vertraut. Ich hatte genug von den schulischen Zumutungen über die Vorfahren der Affen. Das gefiel ihm nicht und er weigerte sich strikt, seine Schriften zu studieren.

Der Fehler des Schulhistorikers. Ich werde es lesen müssen.

Was den vielgesichtigen Gott angeht, so ist das ganz einfach. "Er ist in uns allen, er ist um uns herum, er ist überall." Das würde die Ähnlichkeiten in der DNA erklären. Er ist dreifach. Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist. Der Geist ist in allem, was uns umgibt - ein Teil des Schöpfers und auch in uns...

Nun, nicht in Ihnen. Du hast Whiskey und Ketiketten.