Interessant und humorvoll - Seite 4869

 
transcendreamer:

transfinite Zahlen und auch um sie herum


und im Allgemeinen entstehen Paradoxien aufgrund einer unzureichend präzisen, unzureichend rigorosen Formalisierung

Das ist seit Russell klar.

Paradoxien zeigen nur die Unvollkommenheit der gewählten Axiomatik (Sprache, Begriffe) oder die Beschränkung ihrer Anwendbarkeit

Die axiomatischsten Annahmen der Mathematik sind im Allgemeinen die Begriffe Null und Unendlichkeit. In der Natur gibt es keine Zustände von Null und Unendlichkeit. Und wenn die Logik ohne sie auskommt, gibt es weniger Paradoxien. Aber mit ihnen kann man beweisen, dass man eine dreidimensionale Kugel in zwei verwandeln kann)
 
Valeriy Yastremskiy:
Im Allgemeinen sind die meisten Axiome und Annahmen der Mathematik die Konzepte von Null und Unendlichkeit. In der Natur gibt es keine Zustände von Null und Unendlichkeit. Und wenn die Logik ohne sie auskommt, gibt es weniger Paradoxien. Aber mit ihnen kann man beweisen, dass eine dreidimensionale Kugel in zwei verwandelt werden kann)

Wenn man keinen Apfel in der Hand hat - wie kann man das mathematisch ausdrücken?

Die Zahl Pi ist eine objektive Realität, die das Verhältnis des Umfangs eines Kreises zu seinem Radius ausdrückt. Was nicht unendlich ist, existiert in der Natur

 
denis.eremin

Pi ist eine objektive Größe, die das Verhältnis zwischen der Länge des Durchmessers und dem Radius ausdrückt.

Ich muss ein Ignorant sein... denn ich dachte immer, das Verhältnis der Länge des Durchmessers zum Radius sei 2,
und das Verhältnis des Umfangs zumDurchmesser sei pi
.

 
Pavel Gotkevitch:

Ich muss ein Ignorant sein... denn ich dachte immer, das Verhältnis von Durchmesserlänge zu Radius sei 2,
und das Verhältnis von Umfang zuDurchmesser sei pi
.

Danke. Korrigiert. Ich habe mich verschluckt.

 
denis.eremin:

Wenn man keinen Apfel in der Hand hat - wie kann man das mathematisch ausdrücken?

Die Zahl Pi ist eine objektive Realität, die das Verhältnis der Länge des Durchmessers zum Radius ausdrückt. Nicht die Unendlichkeit, die es in der Natur gibt.

Gelegentlich lese ich auf hubra Fundamentals of Numerical Systems. Populär beschriebene Geschichte der digitalen Aufzeichnung. Der Artikel hat mir gefallen.

 
Wow! Der Durchmesser hat eine Länge... Und da das der Fall ist, gilt das natürlich auch für die Breite. Hat ein Durchmesser eine Höhe?
 
denis.eremin:

Wenn man keinen Apfel in der Hand hat - wie kann man das mathematisch ausdrücken?

Die Zahl Pi ist eine objektive Realität, die das Verhältnis des Umfangs eines Kreises zu seinem Radius ausdrückt. Was ist nicht unendlich in der Natur?

Wenn man etwas nicht hat, dann gehört dieser Zustand nicht zu etwas. Genau das ist die Annahme. Und warum nicht? Man könnte sagen, dass es 0 Äpfel gibt. Aber dann heißt es nicht nein, sondern es heißt. Null ist eine Annahme, ein Axiom für das wirkliche Leben. Äpfel sind also kein boolesches Konzept. Falsch. Keine Äpfel. Die Wahrheit ist, dass es Äpfel gibt.

Pi ist nicht unendlich) Reihen sind ohnehin unendlich, genau wie eine Zahlenreihe, und Pi wird nicht benötigt) Das ist philosophische Spekulation, und ob man 1 zu einer beliebigen Zahl addieren oder mit 2 multiplizieren kann, zum Beispiel. Und wo der Sinn dieser Handlungen verloren geht, und wo nicht,...

 
Valeriy Yastremskiy:

Null ist eine Annahme, ein Axiom für das wirkliche Leben.

Negative Zahlen sogar noch mehr. (Kein Wort über die Drachen des Komplexes!)
 
Valeriy Yastremskiy:

Wenn man etwas nicht hat, gehört dieser Zustand nicht zu etwas. Das ist nur eine Vermutung. Und warum nicht? Man könnte sagen, dass es 0 Äpfel gibt. Aber dann heißt es nicht nein, sondern es heißt. Null ist eine Annahme, ein Axiom für das wirkliche Leben. Äpfel sind also kein boolesches Konzept. Falsch. Keine Äpfel. Die Wahrheit ist, dass es Äpfel gibt.

Pi ist nicht unendlich) Reihen sind ohnehin unendlich, genau wie eine Zahlenreihe, und Pi wird nicht benötigt) Das ist philosophische Spekulation, und ob man 1 zu einer beliebigen Zahl addieren oder mit 2 multiplizieren kann, zum Beispiel. Und wo der Sinn dieser Handlungen verloren geht, und wo nicht,...

Vermutung, Axiom, nicht nein, sondern ist, falsch, wahr.....

Stellen Sie sich einfach vor, dass 0 und Unendlichkeit Teil unserer objektiven Realität sind.

 
Dmitry Fedoseev:
Wow! Ein Durchmesser hat eine Länge... Und da das der Fall ist, gilt das natürlich auch für die Breite. Hat ein Durchmesser eine Höhe?

Was ist das für ein Unsinn? Das Segment hat eine Länge, aber keine Breite.