Interessant und humorvoll - Seite 4871

 
JRandomTrader:

Man kann also nicht 0 Äpfel haben, aber man kann -5 Äpfel haben?

Natürlich können Sie das. Nur die Einheiten sind unterschiedlich.

-5 sind Schulden. 0 ist eine boolesche Negation. Und 5 ist Äpfel))))))

 
Aleksey Nikolayev:

Wenn von einem mathematischen Modell die Rede ist, heißt es nicht einfach "Äpfel", sondern "eine Menge von Äpfeln"), die eine bestimmte Potenz hat, im Falle endlicher Mengen die Anzahl (der Elemente der Menge).

Dann kommt die Algebra, mit der man negative und rationale Zahlen einführt. Die reellen Zahlen müssen auf der Grundlage der rationalen Zahlen im Rahmen von Matan eingeführt werden (z. B. Dedekind-Abschnitte). Wenn Sie den konstruktiven (algorithmischen) Ansatz verwenden, können Sie nicht alle reellen Zahlen erhalten, sondern nur eine abzählbare Anzahl davon.

Alles wahr, ABER wie schwer zu verstehen ist.... Und der praktische Nutzen ist für die meisten nicht sehr groß. Aber es ist ein interessantes Thema...

Jawohl. Es ist nicht schwer zu verstehen, aber schwierig, es denen, die es nicht verstehen, klar zu erklären)))
 
Valeriy Yastremskiy:

Alles richtig, aber wie schwer zu verstehen.... Und für die meisten gibt es keinen praktischen Nutzen. Aber es ist ein interessantes Thema...

Je weiter man geht, desto schwieriger ist es, zwischen angewandterMathematik und rein theoretischer Mathematik zu unterscheiden. Ich erinnere mich an eine Geschichte über einen Mathematiker, der sich für ein Studium der Zahlentheorie entschied, weil sie rein theoretisch ist und nichts mit der Armee zu tun hat. Dann stellte sich heraus, dass diese Wissenschaft für die Verschlüsselung, die vor allem in der Armee benötigt wird, sehr notwendig ist.)

 
Valeriy Yastremskiy:

Natürlich können Sie das. Nur die Einheiten sind unterschiedlich.

-5 sind Schulden. 0 ist eine boolesche Negation. Und 5 ist Äpfel))))))

"Boolesche Negation" wieder .....

Schulden sind genauso abstrakt wie 0 und FALSCH oder WAHR. Nur 0 ist nicht koscher, Schulden sind koscher.

 

Alles, was von "KINO" übrig ist


 

Ich dachte immer, dass 5 Äpfel nicht gezählt werden können.

Wie sehr ich mich doch getäuscht habe. Es stellt sich heraus, dass ich, wenn ich bis -5 Äpfel zähle, in der Schuld stehe.)

Oh, jetzt geht's los. Okay, ich verrate die Schulden, und ich werde nicht mehr mitzählen. )

 
Uladzimir Izerski:

Ich dachte immer, dass 5 Äpfel nicht gezählt werden können.

Wie sehr ich mich doch getäuscht habe. Es stellt sich heraus, dass ich, wenn ich bis -5 Äpfel zähle, in der Schuld stehe.)

Oh, jetzt geht's los. Okay, ich verrate die Schulden, und ich werde nicht mehr mitzählen. )

hehehehe und imaginäre Äpfel sind noch interessanter

 
transcendreamer:

Hehehehe und die imaginären Äpfel sind sogar noch interessanter

Wenigstens sind sie echt :) Aber null Äpfel sind es nicht.

 
Alexey Viktorov:

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich habe irgendwo gelesen, dass der Tee nicht länger als zwei Minuten ziehen sollte. So bleiben sowohl der Geschmack als auch das Aroma des Tees erhalten. Wenn Sie ihn länger als 5 Minuten ziehen lassen, treten Bitterkeit, unangenehmer Geruch und Farbe aus. Wenn Sie gerne Gift trinken, experimentieren Sie weiter mit der Temperatur...

Die Chinesen glauben, dass man für einen belebenden Tee weniger als 1 Minute und für einen beruhigenden Tee länger ziehen lassen sollte.

 
Edgar Akhmadeev:

Die Chinesen glauben, dass man weniger als 1 Minute ziehen lassen muss, um einen belebenden Tee zu erhalten, und mehr, um einen beruhigenden Tee zu bekommen.

Vielleicht mehr, aber nicht so viel... In 15-20 Minuten bekommst du nur Gift.