Interessant und humorvoll - Seite 4872

 

Eine mehr oder weniger standardmäßige chinesische Teezeremonie besteht darin, einen kleinen Kessel mit Tee zu füllen und ihn dann zehnmal über kochendes Wasser zu gießen. Allerdings wird er jedes Mal nur kurz aufgegossen und dann schnell ausgeschenkt.

Sie mögen auch alle Arten von Thermoskannen, in denen der Tee die ganze Zeit über brüht, bis er getrunken wird).

Früher wurde der Tee wie ein Chiffir-Tee zubereitet. In Tibet wird diese Methode immer noch angewandt).

Ich selbst bevorzuge Darjeeling - eine chinesische Buschvarietät, die jedoch in Indien angebaut und auf die bei uns übliche Weise fermentiert wird. Ich traue chinesischen Tees nicht wirklich.

 
Alexey Viktorov:

Vielleicht mehr, aber nicht so viel... In 15-20 Minuten bekommst du nur Gift.

Ich meine weniger und mehr als eine Minute. Also höchstens 3 Minuten.

Aleksey Nikolayev:

Eine mehr oder weniger standardmäßige chinesische Teezeremonie besteht darin, einen kleinen Kessel mit Tee zu füllen und ihn dann zehnmal über kochendes Wasser zu gießen. Allerdings wird er jedes Mal nur kurz aufgegossen und dann schnell ausgeschenkt.

Ja, im Osten wird der Tee in der Regel nicht verdünnt, sondern mit kochendem Wasser aufgegossen. Das heißt, er wird nicht gebraut (nicht aufgegossen). Und deshalb immer wieder verschüttet.

Aleksey Nikolayev:

Ich selbst bevorzuge Darjeeling - die chinesische Buschvariante, die aber in Indien angebaut und auf die bei uns übliche Weise fermentiert wird. Ich traue chinesischen Tees nicht wirklich.

Ich bevorzuge Oolong, einen halbfermentierten Tee. Es ist ein Mittelweg zwischen Grün und Schwarz.

 
Edgar Akhmadeev:

Am liebsten mag ich Milch-Oolong, einen halbfermentierten Tee. Es ist ein Mittelweg zwischen Grün und Schwarz.

Darjeeling ähnelt in der Fermentation teilweise dem Oolong, es gibt sogar Sorten mit diesem Namen. Der Hauptunterschied besteht darin, dass Oolong auf reifen Blättern fermentiert wird, während Darjeeling auf den jungen Blattspitzen fermentiert wird. Ich mag chinesische Tees nicht wirklich, weil sie ökologisch schlecht sind und die Leute ein bisschen betrügen).

Generell ist es an der Zeit, unsere Teetraditionen wiederherzustellen und auf Kopor-Tee umzusteigen.

 
Ich ernte das Weidenröschen selbst, fermentiere es und trockne es. Ich weiß, dass es sich um ein Bio-Produkt handelt. Alle in der Familie haben bereits auf importierte Tees verzichtet.
 
Aleksey Nikolayev:

Eine mehr oder weniger standardmäßige chinesische Teezeremonie besteht darin, einen kleinen Kessel mit Tee zu füllen und ihn dann zehnmal über kochendes Wasser zu gießen. Allerdings wird er jedes Mal nur kurz aufgegossen und dann schnell ausgeschenkt.

Sie mögen auch alle Arten von Thermoskannen, in denen der Tee die ganze Zeit über brüht, bis er getrunken wird).

Früher wurde der Tee wie ein Chiffir-Tee zubereitet. In Tibet wird diese Methode immer noch angewandt).

Ich selbst bevorzuge Darjeeling - eine chinesische Buschvarietät, die jedoch in Indien angebaut und auf die bei uns übliche Weise fermentiert wird. Ich traue chinesischen Tees nicht wirklich.

5 Mal zu brauen Tee, ich weiß nicht, erinnert an Unsinn für diejenigen, die teuren Tee kaufen, zum Beispiel werde ich nicht mit verschiedenen Schattierungen nach dem nächsten Gebräu, gekauft Tee zufrieden sein,

Ich zum Beispiel wäre nicht glücklich mit verschiedenen Farbtönen nach jedem Aufguss, den ich kaufe, ich selbst trinke keinen chinesischen Tee, sie bevorzugen nur warmes Wasser oder Kräutertee, koffeinfrei im Allgemeinen,

Darjeeling Original ist nur ein normaler schwarzer Tee, ohne Geschmack oder Aroma, es ist nichts da. Zum Beispiel können Sie lesen, was in der berühmten Elefanten-Tee war, da der Trick war in der georgischen, die indische selbst ist es ohne Zusatzstoffe, nicht sehr interessant

Ich bin kein Fan von Früchtetees und anderen Teesorten, aber all die köstlichen und geschmackvollen Tees sind professionelle Mischungen
 
Uladzimir Izerski:
Ich ernte, fermentiere und trockne ihn selbst. Ich weiß, dass es sich um ein umweltfreundliches Produkt handelt. Alle in der Familie haben bereits auf importierte Tees verzichtet.

Ich weiß nicht mehr, wo, aber vor etwa 15-20 Jahren wurde berichtet, dass der wilde Tee als krebserregend eingestuft wurde.

 
Aleksey Nikolayev:


Generell ist es an der Zeit, unsere Teetraditionen wiederherzustellen und auf Kopor-Tee umzustellen.

Manchmal mache ich mir die Mühe, sie zu mähen und zu stapeln))) Sie wächst schnell, der Stamm ist nach der Blüte steif... Ich muss also gegen das Dornröschenwunder ankämpfen ))))

 
Fast235:

5 Mal zu brauen Tee, ich weiß nicht, erinnert an Unsinn für diejenigen, die teuren Tee kaufen, zum Beispiel werde ich nicht mit verschiedenen Schattierungen nach dem nächsten Gebräu, gekauft Tee zufrieden sein,

Ich zum Beispiel wäre nicht glücklich mit verschiedenen Farbtönen nach jedem Aufguss, den ich kaufe; die Chinesen selbst trinken überhaupt keinen Tee und bevorzugen nur warmes Wasser oder Kräutertee, im Allgemeinen koffeinfreien Tee,

Darjeeling ist das Original - ein normaler schwarzer Tee, ohne Geschmack oder Aroma, es gibt nichts. Zum Beispiel können Sie lesen, was in der berühmten Elefanten-Tee war, da der Trick war in der georgischen, an sich ist es ein indischer ohne Zusatzstoffe, nicht sehr interessant

Ich bin kein Fan von Früchtetees oder anderen Teesorten, und all die köstlichen und aromatischen Tees sind professionelle Mischungen.

Darjeeling hat bei mir nicht funktioniert, aber Ceylon schon.

Ich mag auch Oolong-Milch, obwohl ich weiß, dass es so etwas nicht gibt und es nur ein Aroma ist.

Kaffee - Ich bevorzuge kolumbianischen Arabica.

 
JRandomTrader:

Ich weiß nicht mehr, wo, aber vor etwa 15-20 Jahren gab es einen Bericht über die Entdeckung einer krebserregenden Substanz.

So etwas gibt es dort nicht. Ivan-Tee ist seit über 1.000 Jahren ein Tee. 15-20 Jahre sind eine Fälschung oder Ketzerei...

 
JRandomTrader:

Darjeeling gefiel mir nicht, aber Ceylon schon.

Ich respektiere auch Oolong-Milch, obwohl ich weiß, dass es sie nicht gibt und sie ein Aromastoff ist.

Kaffee - Ich bevorzuge kolumbianischen Arabica.

Milch-Oolong, wie Earl Grey, ätherische Öle unbekannter Herkunft, ich mag ihn mit Thymian und Jasmin, und für kaltes Aufbrühen, zum Trinken nach dem Kühlschrank, koffeinfrei

ich habe einmal lapsang srisheng bei ali eekse**** bestellt, geräuchert, um ihn schmackhaft und wohlriechend zu machen, muss er sehr stark aufgebrüht werden, ich bin gerade die Wände hochgeklettert, mein Blutdruck ist stark in die Höhe geschossen

Die guten Tees, die ich mag, sind schmackhaft und duftend und lassen mich nicht die Wände hochgehen, Kaffee trinke ich überhaupt nicht.