Interessant und humorvoll - Seite 4606

 
Andrey F. Zelinsky:
"Ein Unternehmen, das nichts als Geld produziert, ist ein schlechtes Unternehmen" [Henry Ford].

Wie viel kostet der Eintritt in die Konzession? :-)

 
Vitaly Muzichenko:

Rebator))

höchstwahrscheinlich ein Memeator)))

 
Vitaly Muzichenko:

Die Schlussfolgerung aus all dem ist einfach: Politik wird entweder von Dummköpfen oder von Rentnern diskutiert, die ihr Leben gelebt haben und die Zeit mit irgendeiner Art von Gespräch vertreiben müssen.


Ich spreche jeden Tag mit Rentnern. Was kann man von ihnen nicht alles hören: dass wieder einmal die Preise für Wohnungen und Versorgungsleistungen erhöht wurden, dass viele eine SMS-Benachrichtigung über eine Erhöhung der Kosten für Mobiltelefon- und Internetdienste erhalten haben, dass jetzt jede Medikamentenpackung mit einer speziellen Markierung versehen sein muss, wodurch es Ende letzten Jahres zu einem großen Preissprung kam, dass die Liste der Produkte, auf denen solche Markierungen angebracht werden müssen, ständig erweitert wird und wir daher mit einem Anstieg der Preise für andere Waren rechnen müssen, dass die Rente für all das nicht ausreicht usw,

Aber in all dieser Zeit habe ich noch nie einen Rentner über Politik reden hören. Obwohl... Ich kenne einen Rentner, der, um Ihre Worte zu gebrauchen, "sein Leben hinter sich hat und die Zeit mit Reden vertreiben muss". Ich kenne ihn nicht persönlich, aber ich sehe ihn jeden Tag im Fernsehen. Ich schalte den Fernseher sofort aus, denn ich mag es nicht, wenn über Politik gesprochen wird, vor allem nicht, wenn sie von Rentnern diskutiert wird, die nichts anderes zu tun haben.

Ich stimme absolut mit Ihrer anderen Aussage überein: "Man kann in jedem Alter etwas Interessanteres und Befriedigenderes finden, als über Politik zu diskutieren".

 
Сергей:

Ich spreche jeden Tag mit Rentnern. Man hört viel von ihnen: dass die Wohnungs- und Versorgungspreise wieder einmal angehoben wurden, dass viele Menschen SMS-Benachrichtigungen über Erhöhungen der Handy- und Internettarife erhalten haben, dass jede Medikamentenpackung jetzt mit einer speziellen Markierung versehen sein muss, was Ende letzten Jahres einen großen Preissprung verursacht hat, dass die Liste der Waren, auf denen solche Markierungen angebracht werden müssen, ständig erweitert wird, so dass wir auch bei anderen Waren mit Preiserhöhungen rechnen müssen, dass das Geld für all das schon jetzt nicht reicht.

Aber in all der Zeit habe ich keinen einzigen Rentner über Politik reden hören. Obwohl... Ich kenne einen Rentner, der, um es mit Ihren Worten zu sagen, "sein Leben gelebt hat und die Zeit mit ein paar Gesprächen überbrücken muss. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber ich sehe ihn jeden Tag im Fernsehen. Ich schalte sofort den Fernseher aus, denn ich mag es nicht, wenn über Politik gesprochen wird, und schon gar nicht, wenn Politiker über Rentner sprechen, die nichts anderes zu tun haben.

Ich stimme absolut mit Ihrer anderen Aussage überein: "Man kann in jedem Alter etwas Interessanteres und Befriedigenderes finden, als über Politik zu diskutieren.

Warum versuchen Sie, in diesem Forum ein ungesundes Umfeld mit hitzigen politischen Debatten wiederzubeleben, das wir schon einmal erlebt haben?

Darf ich Sie daran erinnern?

Ein Forum für Handel, automatisierte Handelssysteme und das Testen von Handelsstrategien

Interessant und humorvoll

Rashid Umarov, 2017.08.07 14:28

Alle Mitglieder der Gemeinschaft aufgepasst!

Denn alle Beiträge mit politischem Inhalt, die die Teilnehmer der Branche zu gegenseitigen Streitereien und Beleidigungen provozieren, werden für eine Woche gesperrt. Dies gilt in erster Linie für Angriffe/Verspottungen aus nationalen und territorialen Gründen. Die Diskussion historischer Fakten zugunsten dieses oder jenes Landes/Volkes unter dem Deckmantel der Objektivität wird ebenfalls gestrichen.

Jeder, der sich an der Diskussion über solche provokativen Beiträge beteiligt, wird ausgeschlossen, egal, was Sie als Antwort auf einen solchen Beitrag schreiben. Wir sind gezwungen, solche Maßnahmen zu ergreifen, um die Ordnung in diesem Thread aufrechtzuerhalten.


 

Oh je, wie plötzlich das Couchdepot leer war!!!)

 

Das israelische Unternehmen Mobileye, das sich im Besitz von Intel befindet, hat sein neuestes Produkt vorgestellt - ein unbemanntes Auto. Bei einer Testfahrt durch die Stadt fuhr die Ford Fusion-Drohne 25 km durch die belebten Straßen Jerusalems, navigierte durch enge Straßen, gefährliche Kurven und überholte Fußgänger. Das Unternehmen hat ein Video von seiner ersten Fahrt veröffentlicht.



fantastisch, imho! Ich habe den Tesla mit Autopilot schon einmal gesehen und war aus irgendeinem Grund nicht beeindruckt.

ZS: Ich frage mich, wie wir aufholen und überholen können... Aber aus irgendeinem Grund würde ich nicht gerne einen heimischen Lada Vesta mit Autopilot auf dem heimischen Elbrus haben ;)

 
Igor Makanu:

Das israelische Unternehmen Mobileye, das sich im Besitz von Intel befindet, hat sein neuestes Produkt vorgestellt - ein unbemanntes Auto. Bei einer Testfahrt durch die Stadt fuhr die Ford Fusion-Drohne 25 km durch die belebten Straßen Jerusalems, navigierte durch enge Straßen, gefährliche Kurven und überholte Fußgänger. Das Unternehmen hat ein Video von seiner ersten Fahrt veröffentlicht.



fantastisch, imho! Ich habe den Tesla mit Autopilot schon einmal gesehen und war aus irgendeinem Grund nicht beeindruckt.

ZS: Ich frage mich, wie wir aufholen und überholen können... Aber aus irgendeinem Grund möchte ich nicht einheimischen Lada-Vesta auf Autopilot auf heimischen Elbrus gemacht haben ;)

Russlands Errungenschaften haben ein sehr großes Problem: Es fehlt an schöner, glamouröser Werbung, die die ganze Welt auf diese Errungenschaften aufmerksam macht.

Bei der KI-Entwicklung steht Russland an erster Stelle, zusammen mit China und den USA. Ich erinnere mich nicht genau, aber ich glaube, letzten Winter hat ein russischer Autopilot ein Auto einige hundert Kilometer nach Europa zu einem Autopilot-Wettbewerb gefahren. Auf schneebedeckten Straßen, wohlgemerkt, was westliche Designs, die die Markierungen sehen müssen, nicht können. Natürlich gab es einen Fahrer in der Kabine, aber er griff äußerst selten ein. Und es gab kleinere Reparaturen, wie immer auf langen Reisen. Ich erinnere mich nicht an das Tanken, wahrscheinlich auch im manuellen Modus.

Yandex testet bereits in mehreren Gebieten Taxis mit Autopilot. Auch in Innopolis, einer "Forschungsstadt" in der Nähe von Kasan (sie haben letzten Sommer damit begonnen, die Ergebnisse haben mich nicht interessiert). Im Kazan Technopark gibt es KI-Entwickler für die Verteidigungsindustrie, für das Transportwesen (glaube ich) und für die Medizin (es wurde berichtet, dass Japan mehrere kasanische Medizinroboter für Universitäten gekauft hat).

Zum Zeitpunkt meiner Lektüre (vor einigen Monaten) standen bereits Mähdrescher zur Lieferung nach Europa bereit. Die KI auf ihnen arbeitet mit zwei Videokameras, während die westlichen Entwicklungen mit Sensoren (Ultraschall, Infrarot, Positionierung durch Referenzpunkte...) ausgestattet sind.

Reden Sie nicht über Tesla und seinen Ilon, um Himmels willen. Es ist überhaupt kein Autopilot, sondern nur ein Helfer.

Russland ist sehr schwach bei der Implementierung von KI und Robotern, das kommt nicht in Frage.

 

Übrigens, Sie sollten nicht ständig über Elbrus schimpfen. Sie wird meist nicht als Ersatz für Intel benötigt, sondern dort, wo die Hard- und Software des Gegners inakzeptabel ist.

Und im Allgemeinen waren die Computer zu Sowjetzeiten fortschrittlicher und leistungsfähiger als die westlichen. Bis die politische Führung beschloss, ihre Kybernetik zu zerstören und zu IBM (ECU) zu wechseln. Aber die Geschichte wird von den Siegern geschrieben, und so war die Sowjetunion ein ewiger Verlierer und Technologiedieb.

 
Edgar Akhmadeev:

Yandex testet bereits in mehreren Gebieten Taxis mit Autopilot. So auch in Innopolis, einer "Forschungsstadt" in der Nähe von Kasan (sie haben letzten Sommer damit begonnen, aber ich habe mich nicht nach den Ergebnissen erkundigt). Im Kazan Technopark gibt es KI-Entwickler für die Bereiche Verteidigung, Verkehr (glaube ich) und Medizin (es wurde berichtet, dass Japan mehrere kasanische Medizinroboter für Universitäten gekauft hat).

Ich habe letztes Jahr über Yandex gesehen, ich habe mir auch das ganze YouTube-Video angesehen.... Es gibt dort keinen Antrieb, imho ist es langweilig.... auf einer gut gewählten Route kriechen, aber ich möchte mich in meiner Einschätzung irren )))

Edgar Achmadeev:

Russische Errungenschaften haben ein sehr großes Problem - es fehlt an schöner, glamouröser Werbung, durch die die ganze Welt von den Errungenschaften erfährt.

Also, ja, aber ich habe eine Art Werbebericht über den Roboter Fyodor gesehen, nicht wahr? aus dem Weltraum... es ist auch deprimierend... auf Drähte, Kommentare auf YouTube und noch interessanter, und ich unterstütze die verzweifelten Kommentatoren, die sagen, dass das Video dieses Roboters Fedor Schuss mit wenig Beschleunigung, wieder würde ich gerne in meinem Urteil falsch sein ((( . Die Situation, was der Roboter war dort im Raum zu tun, nicht bereit zu diskutieren, gibt es viele Kenner im Internet zu diesem Thema, aber ich bezweifle, es ist voll info.... Nein, sie werden einen neuen Roboter herstellen, das habe ich bei rbc gelesen - das ist eine zuverlässige Informationsquelle.

 
Igor Makanu:


Fyodor ist auch nicht das Thema. Es handelt sich lediglich um einen weiteren technologischen Test bestimmter halbfertiger Systeme, der von den Journalisten bereits hochgespielt wird, als ob wir einen fast fertigen Stolz der russischen Wissenschaft testen würden.

Unsere bekannten Promobots sind trotz ihres Spielzeugcharakters viel näher an der Massenanwendung. Nicht umsonst werden Tausende von ihnen in den Westen beordert. Es gibt keine Supertechnologien, sondern es geht nur um die KI-Software.

IMHO ist eines der Kriterien dafür, dass ein Roboter mit künstlicher Intelligenz realistisch einsetzbar ist, dass er ohne eine spezielle Umgebung für sie arbeiten kann. Straßenmarkierungen, Bezugspunkte. Beachten Sie die spektakulären Videos von Boston Dynamics. Sie sind technisch am weitesten fortgeschritten (Manipulatoren, Servomotoren, autonome Stromversorgung...) und mit KI so gut wie nicht. Zur Orientierung gibt es überall Strichcodes.

Ein weiteres Kriterium ist, dass der Roboter möglichst wenig Aufmerksamkeit erfordert und keinen Engpass im Team darstellt. Man denke nur an ihre Erfindung, das Robomule. Er ist für den Transport von Ausrüstungsgegenständen innerhalb einer Aufklärungsgruppe (zum Beispiel) vorgesehen. Ein solcher Roboter watschelt stolpernd umher, mit einem Auge auf ihn gerichtet, und das Team schleppt mit, bremst.

Unsere Armee verfügt über einige Uran-Roboter (Uran-9?), von denen sich einige in der Erprobung befinden, die aber keine Prototypen mehr sind. Manchmal heißt es sogar "für den Dienst angenommen". Die KI ist sicherlich nicht dazu da, Kampfaufträge zu erteilen, geschweige denn der KI zu erlauben, Menschen zu erschießen. Die KI ist dazu da, selbständig von Punkt A nach Punkt B zu gelangen. Und der Bediener steuert das Kampfmodul aus der Ferne.