Interessant und humorvoll - Seite 4099

 
Aleksey Levashov:

Die Zahl der Obdachlosen in der Russischen Föderation beläuft sich 2016 auf 3 bis 4,5 Millionen.
500Tausend Russen leben in Wohnwagen, Kähnen, Kibitzen und Yarangs.
64 Tausend Russen sind obdachlos (die meisten sind Männer im arbeitsfähigen Alter), d. h. sie haben kein Dach über dem Kopf und leben auf der Straße und in Notunterkünften.

Die Russen leben in einem ständigen Mangel an kommunaler Infrastruktur. Fast 11 % der Wohnungen in russischen Städten haben kein fließendes Wasser, in fast 20 % der Wohnungen gibt es kein warmes Wasser,
in 12 % kein Abwasser, in 8 % keine Zentralheizung, und fast 34 % des städtischen Wohnungsbestands sind nicht vergast.

Die Gesamtabschreibung der kommunalen Netze hat 70 % erreicht. Zu diesem bedauerlichen Ergebnis kommt die Russische Ingenieurvereinigung (RUE) nach einer Analyse des Zustands des Versorgungssektors in 164 Städten des Landes.
Nach Angaben von Rosstat wurde die Zahl der Menschen, die in Wohnungen ohne Wasserversorgung leben, auf 29,2 Millionen, die Zahl der Abwasserentsorgung auf 34,9 Millionen, die Zahl der Heizungen
auf 22,2 Millionen und die Zahl der Warmwasserversorgung auf 47,1 Millionen geschätzt.

Im ersten Quartal 2016 lag die Vergasungsrate in der Russischen Föderation bei 66,2 %. Ist das viel oder wenig? Vergleichen wir die Vergasungsrate anderer Länder:
Holland - 99,9%, Armenien - 93%, Aserbaidschan - 80%, Usbekistan - 75%, Ukraine - 72%.
Die durchschnittliche Vergasungsrate in Europa liegt bei über 90 %. Wie ist es möglich, dass eine große Gasmacht ihre Einwohner nicht mit Gas versorgen kann, das zumindest den durchschnittlichen europäischen Standards entspricht?


Ehrlich gesagt habe ich noch nie so viele arme junge Menschen in Australien gesehen (nicht die Aborigines) - ich war dreimal für mehrere Jahre dort, mit mehreren Unterbrechungen dazwischen) - nur Bosnien in den 90er Jahren war größer.

Das heißt - es ist auch alles relativ ... irgendwo wird darüber gesprochen, irgendwo nicht.

 
Aleksey Levashov:
...

Im ersten Quartal 2016 lag die Vergasungsrate in der Russischen Föderation bei 66,2 %. Ist das viel oder wenig? Vergleichen wir die Vergasungsrate anderer Länder:
Holland - 99,9%, Armenien - 93%, Aserbaidschan - 80%, Usbekistan - 75%, Ukraine - 72%.
Die durchschnittliche Vergasungsrate in Europa liegt bei über 90 %. Wie ist es möglich, dass eine große Gasmacht ihre Bevölkerung nicht mit Gas versorgen kann, das mindestens dem europäischen Durchschnitt entspricht?

Wie groß ist das Gebiet dieser Länder im Vergleich zur Russischen Föderation? Und die durchschnittliche Jahrestemperatur?

Wie sieht es mit den Stromkosten aus?

Wussten Sie, dass die Menschen in vergasten Häusern manchmal selbst die Gasversorgung ablehnen, einfach weil Elektroherde nicht besonders teuer, aber bequemer sind? Und in Gebieten ohne Gasversorgung sind die Stromkosten geringer? Und in den Dörfern noch weniger? (Dies ist spezifisch für Ostsibirien.)

Es ist ein sehr... undankbar.

Ich werde nicht weitermachen.

ps und ja, die Wärmeversorgung ist dort etwas anders aufgebaut.
 

Es ist schwer zu verstehen (Massenmedien, ich bitte um Verzeihung), aber man versteht es erst, wenn man mit ihnen zusammenlebt, wie sie isst und wo sie sind, sich ausruht, wo sie sind, usw., und so weiter, ein halbes oder ganzes Jahr lang. Live in Australien, in Laos, in Kambodscha, in Polen, ....

Da merkt man, dass es schwer ist, zu vergleichen.
Und man beginnt zu schätzen, was wir haben und was besser ist als dort (und es ist viel besser als dort).

In vielen Ländern (einschließlich der Industrieländer) ist das Leben nicht nur hart, sondern brutal (Alltag).
Sie sind dort im englischen Teil des Forums und machen gerade eine Pause von der Alltäglichkeit ...

 
Sergey Golubev:

Es ist schwer zu verstehen (Massenmedien, ich bitte um Verzeihung), aber man versteht es erst, wenn man mit ihnen zusammenlebt, wie sie isst und wo sie sind, sich ausruht, wo sie sind, usw., und so weiter, ein halbes oder ganzes Jahr lang. Live in Australien, in Laos, in Kambodscha, in Polen, ....

Da merkt man, dass es schwer ist, zu vergleichen.
Und man fängt an, all das zu schätzen, was wir haben, und was besser ist als dort (was viel besser ist als dort).

Und das ist wahrscheinlich der Grund, warum es nur wenige von ihnen in Russland gibt (für einen dauerhaften Aufenthalt). Und es gibt dort Millionen von Russen.
 
Aleksey Levashov:
Und das ist wahrscheinlich der Grund, warum es nur wenige von ihnen in Russland gibt (für einen dauerhaften Aufenthalt). Es gibt dort Millionen von Russen.

Wir wollten schon immer dorthin - ich meine unsere Generation (die Beatles, usw.). Wir waren irgendwo da - in der Musik, in der Kleidung, in den Umgangsformen ... und das war unabhängig davon, wo man wohnte ...
Es ist ein Teil unseres Lebens (einer seiner besten Teile).


 

Und das war alles die Schuld von Peter dem Großen.
Er hat sich durchgeschnitten, und los geht's...
Gott sei Dank hat Tolstoi Krieg und Frieden nicht auf Französisch geschrieben, er hätte ...

 
Sergey Golubev:

Wir wollten schon immer dorthin - ich meine unsere Generation (die Beatles usw.). Wir waren sogar irgendwo da - in der Musik, in der Kleidung, in den Umgangsformen ... und das war unabhängig davon, wo man in der RF wohnte ...
Es war ein Teil unseres Lebens (einer seiner besten Teile).



Sprechen Sie nur über sich selbst. Bringen Sie nicht "uns" und "unsere Generation" in solche Fragen ein.

 

Gute Nacht!


 
Sergey Golubev:

Und das war alles die Schuld von Peter dem Großen.
Er hat sich durchgeschnitten, und los geht's...
Gott sei Dank hat Tolstoi Krieg und Frieden nicht auf Französisch geschrieben, aber er hätte es tun können...


Das ist die Sache, es ist seine Schuld, er hat nicht richtig durchgeschnitten.

 

Ende der 1970er Jahre kam ein neuer Mitarbeiter in unser Labor - er kehrte nach drei Jahren Geschäftsreise aus Indien zurück. Es gelang uns, von ihm die Höhe seines Gehalts in Indien in Erfahrung zu bringen - der Betrag war einfach exorbitant, selbst im Vergleich zu Doktoranden (mindestens 320 Rubel). Jeder fing an, ihn als einen lokalen Rothschild oder Rockefeller zu betrachten - je nachdem. Aber der Geizhals kam, aber er hat kein richtiges Feld abgedeckt.

Dann wurde eines nach dem anderen klar: Er hatte viel Geld erhalten, aber es ging alles gegen Null. Tatsache ist, dass jeder mit seinem Gehalt auskommen muss. Er sagt: "In letzter Zeit hat er in einer Villa gelebt, mit einem Haufen von Dienern, die nicht wirklich gebraucht werden, da er nicht die Angewohnheit hatte, Diener zu benutzen. Er hatte etwas Geld mitgebracht, das für sowjetische Verhältnisse recht groß war, aber es war wenig im Vergleich zu dem, was er dort gelassen hatte, um es für die Aufrechterhaltung eines entsprechend unnötigen, aber obligatorischen sozialen Status auszugeben.


Kürzlich habe ich in meinem Bekanntenkreis, der es geschafft hat, einen Arbeitsplatz im Westen zu finden, dasselbe Problem festgestellt.

Mein Bekannter hat zum Beispiel in Deutschland einen Job mit einem sehr guten Gehalt (Ende der 90er Jahre) von 10.000 Mark pro Monat bekommen. Ein existenzsichernder Lohn lag für ihn bei etwa 2000 Mark. Aber nein. Sie begannen zu starren und deuteten an, den Vertrag zu kündigen, da der Chef glaubte, er würde von ihm lernen und Geld sparen, um sein Geschäft zu übernehmen. Der nächste Punkt war das indische Szenario. Er versuchte, sich zu bessern, in der Hoffnung, den Vertrag zu verlängern, aber es scheint, dass der Rückstand immer noch vorhanden war und der Vertrag nicht verlängert wurde.


Ein anderes Leben.