Interessant und humorvoll - Seite 4100

 

Ja, jetzt kommen die Geschichten ... in einem endlosen Strom.

Wir hatten Professoren am Institut, die in Indien und China gearbeitet hatten, und es gab keine Bediensteten oder Villen. Ich kannte Leute, die im Ausland arbeiteten: in Kuba, in der Mongolei. Jeder kam mit Geld, vielleicht nicht die Rothschilds, aber mit Geld.

 
Artyom Trishkin:

Und Ihre Kinder sind dort...


Nur eine. Die anderen drei befinden sich in Russland.
 

Sergej Golubew:

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich in das Gespräch einmische, aber 11.000 Rubel mit den öffentlichen Versorgungsleistungen bereits abgezogen (und wenn Sie eine "Chruschtschow-Wohnung" haben, sind es 3-4 Tausend pro Monat abgezogen) ist keine Unternehmerrente (IE mit guten Einkünften haben jetzt keine solche Rente, aber weniger), sondern die Rente eines Staatsanwalts (oder eine Militärrente).
Ich will damit sagen, dass es in den Regionen keine solchen Renten gibt.

Und in Deutschland gibt es unterschiedliche Renten ...

Und im Allgemeinen ist es schwierig, Renten (unsere und ihre) und Ausgaben (unsere und ihre) zu vergleichen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - --

Sie wissen es nur nicht. Ich spiele mit zwei Großvätern im Hof Schach, und ihre Rente ist höher als meine. Und einer von ihnen hat eine viel höhere Rente, 20.000 Rubel. Sie sind beide Veteranen, und ich bin kein Veteran (das hängt von der Dauer des Dienstes ab). Derjenige mit den 20.000 r arbeitete als Werkstattleiter in einer Fabrik, bevor ich in den Ruhestand ging, und nachdem ich das Rentenalter erreicht hatte, arbeitete er noch 8 Jahre lang. Wenn Sie weiter in der Rente arbeiten, gibt es gute Zuschläge zur Grundrente.

 

Ein Bekannter von mir ist nach Deutschland ausgewandert und dann noch ein paar Jahre nach Russland gereist, wo er zwei- oder dreimal im Jahr Arbeitslosengeld erhielt.

Ein anderer Bekannter, der nach dem Studium nur ein Jahr Berufserfahrung hatte, bekam eine Stelle als Ingenieur mit einem Gehalt von 5.000 Euro.

 
<br / translate="no">

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - --

Sie wissen es nur nicht. Ich spiele mit zwei Großvätern im Hof Schach, und ihre Renten sind höher. Und einer von ihnen hat einen viel höheren Wert - 20.000. Sie sind beide Veteranen, während ich kein Veteran bin (dies wird durch die Dauer der Dienstzeit bestimmt). Derjenige mit 20.000 r arbeitete vor seiner Pensionierung als Werkstattleiter in einer Fabrik und arbeitete nach Erreichen des Pensionsalters noch 8 Jahre weiter. Wenn Sie im Ruhestand weiterarbeiten, sind das gute Ergänzungen zur Grundrente.


Nehmen Sie zumindest einen Durchschnittswert. Andernfalls beurteilt man sie nach der Decke. In den Regionen sind die Gehälter gleich, und zwar nicht überall, und Sie sprechen von Renten. Vergleichen Sie nicht diejenigen in Führungspositionen oder mit alten Nords Koeffizienten oder Veteranen, sie haben diese, und sie verdienen mehr. Aber die einfachen Leute, selbst diejenigen, die schon 30 Jahre im Dienst sind, haben nichts davon. In der Verwaltung kann man im Rentenalter nur noch durch Pfändungen arbeiten, und der bereits schlappe Rentner nimmt einen Platz ein, an dem ein junger und tatkräftiger Fachmann arbeiten und ein Rentner, der noch nicht so alt ist und eine gute Rente hat, nach eigenem Gutdünken leben kann. Stattdessen arbeitet er freiberuflich und schuftet, um seine Rente ein wenig aufzubessern, die Spitze des Erfolgs.

PS. Wenn Sie mit Rentnern Schach spielen, die 20.000 Rubel Rente haben, bedeutet das nicht, dass die Rente im Lande 20 Rubel beträgt, sondern nur, dass Sie mit wohlhabenderen Rentnern spielen, von denen es nicht unbedingt viele im Lande gibt.

 
Ich weiß. Es gibt keine solchen Renten für Personen, die nur Beamte oder Arbeiter waren oder im mittleren Management von Unternehmen tätig waren.
Und jetzt gibt es auch keine Betriebsrenten mehr.

Als ich unsere Rentner in Thailand kennenlernte (Familie) und sie sagten, dass sie dort von einer Rente lebten, habe ich ihnen geglaubt, aber ich habe mich immer daran erinnert, dass in vielen Ländern (einschließlich einiger Industrieländer) die Beschäftigten im öffentlichen Dienst und in den Behörden schlecht bezahlt werden... Was muss man sein, um eine solche zivile Rente zu bekommen ... vielleicht gibt es überhaupt keine Renten ...
 
Gorg1983:

Sie sollten zumindest den Durchschnitt nehmen. Andernfalls richten Sie sich nach der Decke. In den Regionen sind die Gehälter gleich, und zwar nicht überall, und Sie sprechen von Renten. Sie sollten nicht diejenigen vergleichen, die Positionen oder alte Koeffizienten oder Veteranen haben, sie haben diese, und sie verdienen mehr. Und die Mitarbeiter haben selbst nach 30 Jahren im Dienst nichts davon. In der Verwaltung kann man im Rentenalter nur noch durch Pfändungen arbeiten, und der bereits schlappe Rentner nimmt einen Platz ein, an dem ein junger und tatkräftiger Fachmann arbeiten und ein Rentner, der noch nicht so alt ist und eine gute Rente hat, nach eigenem Gutdünken leben kann. Stattdessen klaut er, um eine bessere Rente zu bekommen, die Spitze des Erfolgs.

Das dachte ich auch, und sobald ich im Ruhestand war, begann ich, nach eigenem Gutdünken zu leben. Deshalb bin ich auch kein Veteran. Die Höhe der Rente hängt auch davon ab, wie lange eine Person bereits im Ruhestand ist. Ich habe es seit fast 15 Jahren, und in dieser Zeit ist es aufgrund der Inflation erheblich gestiegen. Und wenn eine Person gerade erst in den Ruhestand getreten ist, ist ihre Rente natürlich niedriger, wenn alle anderen Dinge gleich sind.
 
Gorg1983:

...

PS. Wenn Sie mit Rentnern Schach spielen, die 20.000 Euro Rente haben, bedeutet das nicht, dass es in dem Land 20.000 Euro Rente gibt, sondern nur, dass Sie mit wohlhabenderen Rentnern spielen, von denen es nicht unbedingt viele in dem Land gibt.

Habe ich gesagt, dass es viele im Land gibt? Es gibt aber auch viele Veteranen, d. h. Rentner mit einer langen Dienstzeit. Und sie alle haben eine höhere Rente als ich. Um etwa 1,5-2 Tausend Rubel.
 
Dmitry Fedoseev:

Das ist die Sache, es ist meine Schuld, ich habe keinen guten Schnitt gemacht.

Wenn Sie zu viel wollen, können Sie durch ein schlecht ausgehöhltes Loch kommen, indem Sie Ihre Hose häuten. Was hält Sie davon ab?

Und man hört hier von ein paar ewig Unzufriedenen und Jammernden - ach, wie schlimm es im Haus ist, ach, wie alles dort (dort!) gut und süß ist.

Was hindert euch also daran, euch zusammenzutun, den Ort, den ihr hasst, zu verlassen und eure Stirne auf die glänzenden Knie des guten Lebens zu legen? WAS?

Ich habe die Nase voll. Hören Sie endlich auf zu jammern.

Ich beende die weitere Diskussion.

ZS: Sie können mir natürlich antworten, wenn Sie wollen, und dann werde ich Beiträge zu diesem Thema löschen.

 
Artyom Trishkin:

Wenn Sie zu viel wollen, können Sie durch ein schlecht gegrabenes Loch kommen, indem Sie sich die Hose ausziehen. Was hält Sie davon ab?

Man hört nämlich einige Leute, die sich ständig beschweren und jammern, wie schlecht es zu Hause ist und wie gut und schön es dort ist.

Was hindert euch also daran, euch zusammenzutun, diesen hasserfüllten Ort zu verlassen und eure Stirnen in den glänzenden Knien des guten Lebens zu begraben? WAS?

Ich habe die Nase voll. Hören Sie endlich auf zu jammern.

Ich beende jetzt diese Diskussion.

ZS: Sie können mir natürlich antworten, wenn Sie wollen, und dann werde ich Beiträge zu diesem Thema löschen.


Wenn alles so gut ist, was hindert Sie daran, das Leben im Stillen zu genießen, in der Öffentlichkeit zu schwelgen - wie gut wir sind, wie gut wir sind?