Interessant und humorvoll - Seite 4098

 
Aleksey Levashov:
Riesig ist riesig...

Andorra, Singapur, Hongkong, Luxemburg, Israel sind kleine... Aber wie fortschrittlich und gut ausgestattet sie sind!

Ein kleines Land ist leichter zu verbessern. Ich bin froh, dass sie dort gute und komfortable Lebensbedingungen haben. Übrigens ist unser Land auch nicht so schlecht mit Annehmlichkeiten ausgestattet.

 
Sergey Golubev:

Ich entschuldige mich, dass ich in das Gespräch eindringen, aber 11 Tausend Rubel mit Nebenkosten bereits besteuert (und wenn Sie eine "Chruschtschowka" haben - es ist besteuert 3 - 4 Tausend pro Monat) - ist nicht eine Rente eines Geschäftsmannes (IE mit einem guten großen Erträgen eine solche Rente jetzt nicht - weniger), und der Staatsanwalt (oder militärische Rente).
Ich will damit sagen, dass es in den Regionen keine solchen Renten gibt.

Und in Deutschland gibt es unterschiedliche Renten ...

Und im Allgemeinen ist es schwierig, Renten (unsere und ihre) und Ausgaben (unsere und ihre) zu vergleichen.


Komm schon, so kompliziert ist das nicht.

In Deutschland gibt der Durchschnittsdeutsche rund 10 % seines Einkommens pro Monat für Lebensmittel aus,

In der Ukraine beispielsweise gibt der Durchschnittsukrainer bis zu 50 % seines Einkommens für Lebensmittel aus...

Während Schweinefleisch in der Ukraine 100-150 Griwna kostet, sind es in England 38 Griwna.

Wo liegen hier die Schwierigkeiten? Man kann seine Schlüsse selbst ziehen,

Aber solche Themen sind natürlich verboten, es geht um Politik...

 
Artyom Trishkin:

Irgendwo im Ural, inmitten des Uralgebirges, steht ein Wegweiser - "Asien" auf der einen und "Europa" auf der anderen Seite. Ich bin einmal daran vorbeigefahren.

Manchmal fand ich es seltsam, von Europa nach Europa ziehen zu wollen. Aber das war nichts für uns. Wir sind Sibirier, wir brauchen das nicht - wir haben ein riesiges Land - auf beiden Seiten der Welt.

Es gibt eine Menge solcher Orte. Ich habe dort gelebt.


Europa auf der rechten Seite, Asien auf der linken Seite.

 
Artyom Trishkin:

Wir sind Sibirier, wir brauchen das nicht - wir haben ein riesiges Land - auf beiden Seiten der Welt.


Ein solches "Dorf" gibt es in der Nähe von Omsk. Das ist Deutsch. Aus irgendeinem Grund ist das Wohnen dort viel teurer als in gewöhnlichen Dörfern, und nicht jeder Sibirier könnte sich dort niederlassen, wenn er wollte. Aber nicht jeder würde sich weigern.

Da dieses Dorf von deutschen Wurzeln getragen wird, ist alles sehr ordentlich und sauber, anders als in manchen sibirischen Dörfern, in denen die reichen Besitzer der Bodenschätze dieses riesigen und reichen Landes immer noch mit Brennholz heizen. Wir haben es sogar geschafft, ein kleines Stück Europa aufzubauen, in das sie auch hier eindringen wollen.

 

Und hier eine weitere Aufnahme von Europa aus Asien. Dies ist die alte Brücke über den Ural. Sie wurde jedes Jahr von einem Eisgang weggeblasen und jedes Jahr wurde eine neue gebaut.



Auf der linken Seite befindet sich der Kinderbahnhof.

Hier ist eine Brücke wie diese.


 
Gorg1983:

Ein solches "Dorf" gibt es in der Nähe von Omsk. Das ist Deutsch. Aus irgendeinem Grund ist das Wohnen dort viel teurer als in gewöhnlichen Dörfern, und nicht jeder Sibirier könnte sich dort niederlassen, wenn er wollte. Aber nicht jeder würde sich weigern.

Da dieses Dorf von deutschen Wurzeln getragen wird, ist alles sehr ordentlich und sauber, anders als in manchen sibirischen Dörfern, in denen die reichen Besitzer der Bodenschätze dieses riesigen und reichen Landes immer noch mit Brennholz heizen. Sogar wir haben es geschafft, ein kleines Stück Europa zu bauen, das auch bei uns ankommen will.


Es gibt so etwas:

Mutterland, ich gehe in meine Heimat, Lass sie hässlich schreien, Aber wir mögen sie, schlafende Schönheit,Dem Bastard ist vertraut, Und uns - tra-la-la-la-la-la-la-la-la-la... Hey - Chef!...

 
Denis Sartakov:

Komm schon, so kompliziert ist das nicht.

In Deutschland gibt der Durchschnittsdeutsche rund 10 % seines Einkommens pro Monat für Lebensmittel aus,

In der Ukraine beispielsweise gibt der Durchschnittsukrainer bis zu 50 % seines Einkommens für Lebensmittel aus...

Während Schweinefleisch in der Ukraine 100-150 Griwna kostet, sind es in England 38 Griwna.

Wo liegen hier die Schwierigkeiten? Man kann seine Schlüsse selbst ziehen,

aber solche Themen sind verboten - es geht um Politik...


Ich habe meinen Beitrag gelöscht (er war themenfremd).
Aber Sie haben es zitiert ...

-------------

Die Kosten sind anders: die öffentlichen Versorgungsleistungen sind anders, die Preise sind anders, das Leben ist anders.

Aber ich kenne die Renten in den Regionen (obwohl ich natürlich kein Rentner bin), und auch meine künftige Rente wurde auf der Website der Steuerbehörde gezählt ... 9 Tausend und etwas ...
Und ich war bei der OSZE, und so weiter ... 9-irgendwas... und die Bevölkerung: 8.
Bei den (ehemaligen) Militärs gilt eine andere Skala, und sie haben eine höhere Rente (und das zu Recht).
Aber ehemalige Zivilisten in den Regionen, wenn 11 Tausend - es ist die Grenze.

-------------

Im Allgemeinen sind die Renten ein schmerzhaftes Thema, ich schlage vor, dass wir nicht darüber diskutieren.

 
Andrey F. Zelinsky:

So etwas gibt es:

"Ich gehe in meine Heimat, Auch wenn sie sagen, dass sie hässlich ist, Wir mögen sie, Dornröschen,vertrauensvolle Bastarde, Aber für uns, tra-la-la-la-la-la-la-la-la-la... Hey, Boss!...


Das Land ist das Volk. Und schreien hässlich, schreien den Spiegel an. Und du bist stolz darauf, ein Freak zu sein und rechtfertigst es damit, dass du bist, was du bist. Und dann, dass es eine trügerische Vorstellung ist, sie zu mögen, tief im Inneren. Geben Sie allen Menschen im Land die Möglichkeit, das Land zu verlassen, und schauen Sie, wie viele Patrioten hier bleiben. Der größte Teil der Bevölkerung hat einfach nicht die Möglichkeit dazu.

Alles, was noch zu tun ist, ist Saufen undBlabla, Blabla, Bl abla, Blabla, Blabla, Blabla...He, Chef!

Das ist das Ende der Geschichte, denn so wie es aussieht, sind Sie ein negativer Troll, und Trollen mit Positivem vor dem Hintergrund einer sauren Realität ist ein objektiver Segen.

 
Artyom Trishkin:

...Auch uns geht es übrigens ganz gut, was die Annehmlichkeiten angeht.

Die Zahl der Obdachlosen in der Russischen Föderation liegt 2016 zwischen 3 und 4,5 Millionen.
500Tausend Russen leben in Wohnwagen, Kähnen, Kibitzen und Yarangs.
64 Tausend Russen sind obdachlos (die meisten von ihnen sind Männer im arbeitsfähigen Alter), d. h. sie haben kein Dach über dem Kopf und leben auf der Straße und in Unterkünften.

Die Russen leben in einem ständigen Mangel an kommunaler Infrastruktur. Fast 11 % der Wohnungen in russischen Städten haben kein fließendes Wasser, in fast 20 % der Wohnungen gibt es kein warmes Wasser,
in 12 % kein Abwasser, in 8 % keine Zentralheizung, und fast 34 % des städtischen Wohnungsbestands sind nicht vergast.

Die Gesamtabschreibung der kommunalen Netze hat 70 % erreicht. Zu diesem bedauerlichen Ergebnis kommt die Russische Ingenieurvereinigung (RUE) nach einer Analyse des Zustands des Versorgungssektors in 164 Städten des Landes.
Nach Angaben von Rosstat wird die Zahl der Menschen, die in Wohnungen ohne Wasserversorgung leben, auf 29,2 Millionen, die Zahl der Kanalisation auf 34,9 Millionen, die Zahl der Heizungen auf
auf 22,2 Millionen und die Zahl der Menschen, die mit Warmwasser versorgt werden, auf 47,1 Millionen geschätzt.

Im ersten Quartal 2016 lag die Vergasungsrate in der Russischen Föderation bei 66,2 %. Ist das viel oder wenig? Vergleichen wir die Vergasungsrate anderer Länder:
Holland - 99,9%, Armenien - 93%, Aserbaidschan - 80%, Usbekistan - 75%, Ukraine - 72%.
Die durchschnittliche Vergasungsrate in Europa liegt bei über 90 %. Wie ist es möglich, dass eine große Gasmacht ihre Einwohner nicht mit Gas versorgen kann, das zumindest den durchschnittlichen europäischen Standards entspricht?

 
Artyom Trishkin:

Irgendwo im Ural, inmitten des Uralgebirges, steht ein Wegweiser - "Asien" auf der einen und "Europa" auf der anderen Seite. Ich bin einmal daran vorbeigefahren.

...

Die europäisch-asiatische Grenze ist ein Epos der Geschichte.