Interessant und humorvoll - Seite 3794

 
СанСаныч Фоменко:

Zuerst müssen wir uns von denen distanzieren, die MEINEN Lebensraum zerstört haben, die nicht nur meinen Lebensraum verraten haben, sondern auch alles zerstört haben, was ihre lüsternen Hände erreichen konnten.


Zuerst müssen Sie klären, wie Sie die Gesellschaft parasitiert und andere in Ihrer Gesellschaft daran gehindert haben, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen.

 
Dmitry Fedoseev:

Zuerst müssen Sie herausfinden, wie Sie die Gesellschaft parasitiert und andere in Ihrer Gesellschaft daran gehindert haben, das Leben in vollen Zügen zu genießen.


Zum Leben oder zum Essen?

 
СанСаныч Фоменко:

Zum Leben oder zum Essen?


Zu leben. Und Essen war dein einziger Wert, damit du auf einem Teller serviert werden konntest.

 
Ученые открыли бабочек, самки и самцы которых видят мир по-разному
  • 2017.05.19
  • CC BY 3.0 / Greg Hume / Heliconius erato taken at Krohn Conservatory butterfly show.
  • news.rambler.ru
Бабочки-геликонии обладают уникальной системы зрения, работающей совершенно по-разному в организме самцов и самок, причины чего пока не ясны, заявляют генетики в статье, опубликованной в журнале Molecular Biology & Evolution.
 
Es gibt eine ältere Spezies, bei der Männchen und Weibchen die Welt unterschiedlich sehen - den Menschen.

Stimmt, aus einem anderen Grund als bei den Helikonien-Schmetterlingen :)
 
СанСаныч Фоменко:

Zuerst müssen wir uns von denen distanzieren, die MEINEN Lebensraum zerstört haben, die nicht nur MEINEN Lebensraum verraten haben, sondern auch alles zerstört haben, wonach ihre lüsternen Hände greifen konnten. Das Land ist immer noch ein Drittel von dem entfernt, was es im Lebensraum MY war

Nun, es ist verständlich, wenn sich jemand in den Tagen des fortgeschrittenen Sozialismus durch ein Verteilungszentrum gefressen hat und auf einer schwarzen Wolga gefahren ist und sich dann nicht mehr in die neue Umgebung einfügen konnte - es ist nicht verwunderlich, dass sein erster Wunsch darin besteht, sich von denen zu distanzieren oder diejenigen zu vernichten, die seinen Lebensraum zerstört haben. Eine Möglichkeit ist, in die "Elite" aufzusteigen und sich einen Lebensraum zu schaffen, unabhängig von der sozialen Struktur oder dem Land. Auf jeden Fall wird die erste Aufgabe darin bestehen, den Lebensraum zu schützen, Konkurrenten zu vernichten und unerwünschte Personen nicht hereinzulassen - auch das steht auf der Liste der Aufgaben.

Aber ich muss zugeben, dass sie damals viel weniger gegessen haben, und jetzt essen sie viel mehr. Sie bauen Weinberge, kaufen Immobilien im Ausland, lassen ihre Kinder im Ausland ausbilden, kaufen Jachten, Turnschuhe und Hemden für die Bourgeoisie, nehmen ihre Hunde mit ins Flugzeug und bauen "heilige Villen" in der Nähe von Gelendzhik.

 
Yuriy Zaytsev:



Nun, es ist durchaus verständlich, wenn in den Zeiten des entwickelten Sozialismus einige Menschen über einen Verteiler ernährt wurden,

Vor meiner Promotion: zwei kleine Kinder, eine Frau, die nicht arbeitet, oft nur noch 3 Rubel in der Woche vor dem Zahltag.


Ich fuhr einen schwarzen Wolga.

die Kinder bekamen in den 90er Jahren ein Auto und eine Wohnung, die ich als eine große Bruchbude mit ständigen Schießereien in Erinnerung habe


dass sein erster Wunsch wäre, sich zu distanzieren oder diejenigen zu vernichten, die seinen Lebensraum zerstört haben.

Mein Lebensraum im Sozialismus begann mit der Teilnahme am Marsforschungsprogramm und endete als Chefingenieur eines Datenverarbeitungssystems - eines der größten des Landes.


Aber ich muss zugeben, dass sie damals viel weniger gegessen haben und heute viel mehr essen.

Ein Mythos, der weit verbreitet ist. Der einzige klare Vorteil der Marktwirtschaft. Und wenn man nachdenkt - minus 7 Millionen Menschen, minus Geburtenrate, minus Lebenserwartung um 15 Jahre. Warum sollte das so sein?

Hier ist eine Statistik.

In den 90er Jahren haben wir viel mehr aus den Regalen gegessen als in den folgenden Jahren des Lebensmittelüberflusses (außer Brot und Kartoffeln). Abflachung um 2005.

Hier ist ein typisches Diagramm.


Bei den einzelnen Lebensmitteln ist es etwas anders, aber immer das gleiche Bild: ein starker Rückgang ab 1990, der 1995 zum Stillstand kommt und dann allmählich wieder ansteigt.

Jemand fing an, viel weniger zu essen, jemand etwas mehr - es gab keinen Platz mehr dafür, und der Rest wanderte in den Müll, um die Preise niedrig zu halten.


PS.

Ich kann nicht verstehen, warum ich mich immer vorbereite, bevor ich Beiträge schreibe, und viele Leute einfach drauflos plappern.

Потребление основных продуктов питания в СССР и РФ
  • sci-article.ru
Статья опубликована в №43 (март) 2017 Разделы: История Размещена 03.03.2017. Последняя правка: 27.02.2017. Потребление основных продуктов питания в СССР и РФ Ханов Айдар Рашитович аграрный экономист ООО "Грин Сити"главный бухгалтер Ставится задача подтвердить гипотезу о дефицитном характере плановой, социалистической экономики в части...
 
СанСаныч Фоменко:

...

Ich kann nicht verstehen, warum ich mich immer vorbereite, bevor ich meine Beiträge schreibe, aber viele Leute erlauben sich eine Menge Blabla.

Denn Menschen, die glauben, ihre rosarote Brille abgenommen zu haben, leben in einer schwarz-weißen Welt. Und dort gibt es nur wenige Möglichkeiten.

Aleksey Levashov:
SanSanych, du musst alles aufgeben, was diese "verdammten Lebenslehrer" geschaffen und getan haben, es ist ganz einfach, gib es einfach auf.

...
Was für eine Dummheit, herauszufinden, wer es gemacht hat und auf wessen Kosten.
 
СанСаныч Фоменко:

...


Ja... man kann die sowjetische Schule spüren, sogar die Zuckeraufnahme wird kontrolliert.

 
СанСаныч Фоменко:

...

Ich kann nicht verstehen, warum ich mich immer vorbereite, bevor ich meine Beiträge schreibe, während viele Leute einfach drauflos plappern.


Ich habe versucht zu lesen, was Sie in Ihrem Beitrag geschrieben haben - es ist beängstigend, sich vorzustellen, was passiert wäre, wenn Sie nicht vorbereitet gewesen wären.