Interessant und humorvoll - Seite 3249

 
Dmitry Fedoseev:

Ja... und in denen nur eine Ideologie erlaubt ist.

Was haben Sie also geschaffen? Fragen Sie, wer diese Ihre Schöpfung braucht? Ich brauche diese Art von Schöpfung von Ihnen nicht.

Ich habe mich der Ideologie nicht in den Weg gestellt. Ich habe so gelebt, wie ich es für richtig hielt.

Und über die Schöpfung.

Öffnen wir unsere Augen und schauen wir uns um. Fast alles hier ist sowjetisch. Und was ist das Ergebnis des Unternehmertums? Vor einigen Jahren schienen wir das Niveau der Kohlenwasserstoffproduktion von 1989 erreicht zu haben.... Und so ist alles fremd, eine Schande.

Wenn wir über Modelle in der Wirtschaft sprechen, habe ich zu Sowjetzeiten viel ernstere Dinge getan als heute. Heute, da ich die Erfahrung gemacht habe, kann ich das sowjetische Niveau nicht wiederholen - nicht die Infrastruktur.

 
Dmitry Fedoseev:
Ein normaler Bürger hatte nicht das Recht, einen Magen zu haben, dieses Privileg gab es nur auf der Ebene eines Sekretärs einer Organisation.

Tut mir leid, aber das ergibt keinen Sinn. Heute gab es keinen Überfluss, aber an Feiertagen (70er, 80er Jahre) hatten ich und alle, die ich kannte, ihren Tisch voll. Auch an normalen Tagen musste niemand hungern.

PS.

Ich kannte keine Sekretärinnen.

 
СанСаныч Фоменко:

Ich wurde nicht durch eine Ideologie daran gehindert. Ich habe so gelebt, wie ich es für richtig hielt.

Und über die Schöpfung.

Öffnen wir unsere Augen und schauen wir uns um. Praktisch alles in der Umgebung ist sowjetisch. Und was ist das Ergebnis des Unternehmertums? Vor einigen Jahren schienen wir das Niveau der Kohlenwasserstoffproduktion von 1989 erreicht zu haben.... Und so ist alles fremd, eine Schande.

Wenn wir über Modelle in der Wirtschaft sprechen, habe ich zu Sowjetzeiten viel ernsthaftere Dinge getan als heute. Heute, da ich die Erfahrung gemacht habe, kann ich das sowjetische Niveau nicht wiederholen - nicht die Infrastruktur.

Ja, sie wurde nicht durch Ideologie daran gehindert, sich an den Futtertrog zu setzen, für den die Hälfte des Landes arbeitete.

Ich öffne meine Augen, sehe mich um und... Ich kann nichts dergleichen erkennen.

Was sollte das Ergebnis des Unternehmertums sein? Eine Person sollte das Recht auf Unternehmertum haben, das ist alles.

In der UdSSR gab es keine Auslandsgeschäfte, weil sie nicht erlaubt waren. Hier und da gab es ein bisschen, aber Sie würden die Qualität eines Charm-Tonbandgeräts nicht mit der eines Electronica 321 vergleichen, oder?

 
СанСаныч Фоменко:
Tut mir leid, aber das ergibt keinen Sinn. Wir hatten nicht den heutigen Überfluss, aber an Feiertagen (70er, 80er Jahre) hatten alle meine Bekannten und ich einen Tisch voll davon. Auch an normalen Tagen musste niemand hungern.

Sie haben immer noch nichts von den Feinheiten des Lebens in der UdSSR verstanden. Das liegt daran, dass Sie am Futtertrog hocken und keine Ahnung haben, wie das Leben in der UdSSR wirklich war. Waren Sie überhaupt auf der November-Demonstration? Ich erinnere mich, dass es -30 Grad unter Null war und Schulkinder durch die Stadt gejagt wurden.

 
Dmitry Fedoseev:


Ja, die Ideologie kam ihm nicht in die Quere - er saß an dem Trog, für den das halbe Land gearbeitet hat

Und warum am Trog? Mit ihrer eigenen Arbeit. Andere könnten das auch. Meine Klassenkameraden, die zur Militärschule gingen, lebten besser. Eine Regel: Du musst arbeiten, nicht trinken. Haben Sie ein Ziel.

Über den Trog.

Ich habe in der Fabrik angefangen, als Dreher. In der Nähe war eine Maschine fast im Ruhestand, ein Dreher der 6. Kategorie: ein Held der sozialistischen Arbeit, ein Abgeordneter des Obersten Sowjets der Ukraine, der in seiner eigenen Wolga zur Arbeit kam, mit Anzug und Krawatte, mit allen Orden und Medaillen (nicht im Krieg). Ich mag ihn viel lieber als all diese Abramovichs... und anderen "Unternehmern".

Was sollte das Ergebnis des Unternehmertums sein? Ein Mensch sollte Rechte haben, das ist alles.

All diese modernen "Rechte" sind Blödsinn. Rechte können nur durch den Staat gewährleistet werden, unabhängig vom Individuum. Der einfache Mann hat im Vergleich zur UdSSR überhaupt keine Rechte. Denken Sie nur an das Recht auf Arbeit.

 
Entwarnung
 
Dmitry Fedoseev:

Sie haben immer noch nichts von den Feinheiten des Lebens in der UdSSR verstanden. Das liegt daran, dass Sie am Futtertrog hocken und keine Ahnung haben, wie das Leben in der UdSSR wirklich war. Waren Sie überhaupt auf der November-Demonstration? Ich erinnere mich, dass es minus 30 Grad kalt war und die Schulkinder durch die Stadt gefahren wurden.

Warum nicht?

Vor meinem Gehalt von 400 bekam ich 170 mit zwei kleinen Kindern. Damit bleiben 3 Rubel übrig, und es ist noch eine Woche bis zum Zahltag.

Jemand hat sich den Arsch aufgerissen, um einen Bonus zu bekommen, weil er einen Sharpe in einem Secondhandladen gekauft hat. Und ich hatte das Ziel, meine Dissertation zu schreiben. Und dann wurden die Besitzer des Sharp eifersüchtig auf mich...

Das Leben war anders. Aber es war fair - das ist für mich die Hauptsache.

 
Dmitry Fedoseev:

Sie haben immer noch nichts von den Feinheiten des Lebens in der UdSSR verstanden. Das liegt daran, dass Sie am Futtertrog hocken und keine Ahnung haben, wie das Leben in der UdSSR wirklich war. Waren Sie überhaupt auf der November-Demonstration? Ich erinnere mich, dass es -30 Grad unter Null war und Schulkinder durch die Stadt gejagt wurden.

Der arme Kerl. Minus 30. Es friert dich aus. Ein Tag im Jahr und das ganze Leben ist negativ.
 
СанСаныч Фоменко:

Warum nicht?

Vor dem Gehalt von 400 habe ich mit zwei kleinen Kindern 170 Euro verdient. Damit bleiben mir noch 3 Rubel und eine Woche bis zum Zahltag.

Jemand wollte eine Prämie bekommen, weil er einen Sharp in einem Secondhand-Laden gekauft hatte. Und ich hatte das Ziel, meine Dissertation zu schreiben. Und dann wurden die Besitzer des Sharp eifersüchtig auf mich...

Das Leben war anders. Aber es war fair - das ist für mich die Hauptsache.

Aber erzählen Sie mir nicht, dass ich als Kandidat in der Sowjetunion so schick war, nur die Perestroika hat mich im Institut überholt, und vorher habe ich keine Lehrer gesehen, die mit einem Auto zur Arbeit kamen, nur den Rektor, aber nach der Perestroika, buchstäblich vor meinen Augen, haben einige Lehrer Autos erworben. Es ist also wahrscheinlicher, dass sie mit mir übereinstimmen als mit Ihnen.

 
Alexander Laur:

...

Sharpe ist scheiße im Vergleich zu Rostov.

Vielleicht war er zu gut, er hat es nie bis ins Hinterland geschafft. Wenigstens habe ich den Sharp einmal gesehen, aber nicht den Rostov.