MetaTrader 5 Strategie-Tester und MQL5 Cloud Netzwerk

 

Wir haben einen großen Schritt nach vorn gemacht, indem wir Agenten für die Fernprüfung von Strategien freigegeben haben.

Jetzt sind wir bereit, mit dem MQL5 Cloud Network ein wirklich cloudbasiertes verteiltes Prüfsystem zu präsentieren.

Ein gut konfigurierter MetaTester mit einem hybriden Betriebsmodell soll in Kürze auf den Markt kommen:

  • Normaler Servermodus (öffnet wie bisher einen lokalen Port), der es erlaubt, Verbindungen von Client-Terminals zu bedienen
  • Client-Modus für die Verbindung mit dem MQL5-Netzwerk, bei dem der Agent periodisch geografisch nahe gelegene MQL5-Netzwerk-Pooler abfragt, die die Aufgaben verteilen
  • Eingebauter Planer, der es ermöglicht, die Verfügbarkeit der Agenten während einer Woche einfach zu verwalten

Sie können die Arbeit über das MQL5-Netzwerk mit Anbindung an Ihr MQL5.com-Konto ermöglichen oder Ihre Ressourcen kostenlos verteilen.

Wenn die Bindung an das MQL5.com-Konto aktiviert ist, wird die Zahlung für die verwendeten Ressourcen automatisch auf dieses Konto gebucht. Das verdiente Geld kann je nach Bedarf abgehoben oder für den Kauf von Ressourcen ausgegeben werden. So können Sie z. B. Agenten nachts arbeiten lassen, um Ressourcen in Form von verdientem Geld anzusammeln, und dann in kurzer Zeit während der Arbeitszeit von der großen Anzahl von Agenten profitieren.

Wenn Sie Ihre Ressourcen kostenlos zur Verfügung stellen möchten, können Sie einfach ein Kästchen ankreuzen und sich anonym mit dem MQL5-Netzwerk verbinden.

Ein wichtiges Merkmal von Agenten, die im MQL5-Netzwerkmodus arbeiten, ist, dass sie in der Lage sind, alle Proxys und Firewalls zu umgehen, da sie ausgehende Verbindungen über das SSL-Protokoll zu geografisch verteilten CDN Task Manager-Servern herstellen.

Распределенные вычисления в сети MQL5 Cloud Network
Распределенные вычисления в сети MQL5 Cloud Network
  • cloud.mql5.com
Заработать деньги, продавая мощности своего компьютера для сети распределенных вычислений MQL5 Cloud Network
 
Herzlichen Glückwunsch, ein großer Schritt nach vorn, die Konkurrenz ist weit abgeschlagen :)
Die Sysadmins werden viel Geld verdienen können :)
 
Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich darauf, diese Innovation zu nutzen.
 

Lieber Renat,

Wird es in diesem Netz Supercomputer geben (das wäre sehr nützlich)? Ich möchte über fortschrittliche Fähigkeiten verfügen, die mit denen der globalen Wettbewerber vergleichbar sind. Und noch eine Bitte - machen Sie bitte, wenn möglich, so dass die Netzwerk-Computing-Ressource verwendet werden kann (wenn gewünscht) für die Echtzeit-Berechnung von Indikatoren und EAs, und nicht nur zum Testen. Andernfalls verliert alles seinen Sinn - wozu Superpower zum Testen haben, wenn der Indikator oder Expert Advisor zur Laufzeit einfach keine Zeit hat, berechnet zu werden (Flaschenhals).

 
-Alexey-:

Lieber Renat,

Wird es in diesem Netz Supercomputer geben (das wäre sehr nützlich)? Ich möchte über fortschrittliche Fähigkeiten verfügen, die mit denen der globalen Wettbewerber vergleichbar sind. Und noch eine Bitte - machen Sie bitte, wenn möglich, so dass die Netzwerk-Computing-Ressource verwendet werden kann (wenn gewünscht) für die Echtzeit-Berechnung von Indikatoren und EAs, und nicht nur zum Testen. Andernfalls verliert alles seinen Sinn - wozu Superpower zum Testen haben, wenn der Indikator oder Expert Advisor zur Laufzeit einfach keine Zeit hat, berechnet zu werden (Flaschenhals).


Was nützen "Supercomputer", sie unterscheiden sich in der Frequenz kaum von Heimcomputern, sie haben nur ein paar Kerne :)
Ich denke, es gibt ohnehin schon eine größere Nachfrage nach Kernen.
 
Es ist gut, wenn so, aber auch Datenübertragung zwischen Kernen über Internet (es ist Internet, aber nicht einige Northbridge-Chip) - Geschwindigkeit ist weniger, wenn es eine Menge von ihnen, nicht wahr? Es ist zwar nicht koscher, aber man kann es in einen Supercomputer einbauen, und er wird alles darin schnell drehen und wenden :).
 
-Alexey-:
Das ist gut, aber die Datenübertragung zwischen den Kernen über das Internet (es ist das Internet, nicht irgendein Northbridge-Chip) ist weniger schnell, wenn es viele davon gibt, oder? Es ist nicht koscher, aber man kann es in einen Supercomputer einbauen, und er wird alles darin schnell drehen und wenden :).

Die Einsparungen können erzielt werden, wenn die für das Projekt zugewiesenen Ressourcen, nennen wir sie "Clusterzellen", die Geschichte der Balken und andere Informationen (wenn möglich) speichern, um die Belastung des Servers oder der Maschine, die den Test durchführt, nicht zu wiederholen.

Abgesehen von den Netzwerk-/Internetkosten ist es fast dasselbe wie ein Supercomputer (außer CPU, RAMM und HDD).

Die Anzahl der PCs, die Gesamtzahl der Kerne, der durchschnittliche Speicherplatz pro Rechner und der durchschnittliche Speicherplatz für Daten auf der Festplatte sind für solche Projekte sehr wichtig.

Auch die Netzwerk-/Internetkosten werden anfangs ein Problem darstellen, aber mit der Zeit werden sie fast unsichtbar (wenn natürlich alles richtig organisiert ist).

 
-Alexey-:

Lieber Renat,

Wird es in diesem Netz Supercomputer geben (das wäre wirklich nützlich)?

Das MQL5 Cloud Network stellt Ressourcen nur im Optimierungsmodus für Handelsstrategien zur Verfügung. Das gesamte Netz wird im Hinblick auf die Massenberechnung der zu suchenden Parameter aufgebaut.

Es kann also nicht einmal ein einziger Test über die Leistungsfähigkeit dieses Netzes durchgeführt werden. Für einen einzelnen Test können wir entweder lokale Agenten oder Standard-Remote-Agenten verwenden.

 

Renat:

Das heißt, die Kapazität dieses Netzes kann nicht einmal einzeln getestet werden. Für Einzeltests können entweder lokale Agenten oder reguläre Remote-Agenten verwendet werden.

An dieser Stelle müssen Sie genauer werden. Soweit ich es verstanden habe, gibt es einen Kern pro Test, aber man kann wählen, welchen + es ist möglich, mehrere Terminals zu betreiben.

Habe ich Recht?

 
Interesting:

Hier wird es etwas ausführlicher. Soweit ich es verstanden habe, geht es um einen Kern pro Durchlauf, aber Sie können wählen, welchen, und es ist möglich, mehrere Terminals zu betreiben.

Habe ich Recht?

Ich schließe mich meiner Frage an. Wo kann ich nachlesen, wie man lokale Agenten oder gemeinsame Remote-Agenten verwendet, um einen einzelnen Lauf ohne Aufzählung optimierbarer Parameter zu testen?
 
-Alexey-:
Ich habe auch eine Frage. Wo kann ich nachlesen, wie man lokale Agenten oder gemeinsame Remote-Agenten verwendet, um einen einzelnen Lauf ohne Aufzählung optimierbarer Parameter zu testen?

Hallo, hier sind wir! https://www.metatrader5.com/ru/terminal/help/algotrading/testing

Mit der Schaltfläche "Wählen Sie Auswahl" im Kontextmenü können Sie eine der Belastungen auswählen, die im Test verwendet werden soll (Einzeldurchgang). Während der Optimierung werden die Berechnungen automatisch auf die Agenten verteilt.

Jeder der Agenten kann deaktiviert werden. Sie können zum Beispiel lokale Agenten deaktivieren, wenn Sie auf Laptops testen und optimieren. Gehen Sie dazu über die Schaltfläche "bearbeiten Bearbeiten" zum Einrichten eines Agenten. Deaktivieren Sie in dem daraufhin angezeigten Fenster das Kontrollkästchen "Aktivieren". Behinderte Agenten haben die Icons Deaktivierter lokaler Agent und Deaktivierter entfernter Agent.