MetaTrader 5 Strategie-Tester und MQL5 Cloud Netzwerk - Seite 15

 

In der nächsten Version werden die Tester-Agenten nicht im MQL5 Cloud Network arbeiten können, wenn sie unter Virtualisierern oder Emulatoren (Virtual PC, VMWare, Virtual Box, Wine, etc.) gestartet werden. Dies geschieht, um die Möglichkeit einer verfälschten Leistungsbewertung zu minimieren.

Der normale Servermodus zur Ausführung von Agenten unter Virtualisierern bleibt vollständig erhalten. Dies bedeutet, dass Agenten in jeder Form für ihre eigenen Bedürfnisse eingesetzt werden können.

 
Meine Herren, gibt es Pläne für eine Linux-Version von MetaTester?
 
otto4444:
Meine Herren, ist nicht auch eine Linux-Version von MetaTester geplant?

Unter Linux (über Wine) funktioniert das Terminal, aber es gibt ein Problem mit dem Server-Netzwerk-Subsystem des Testers, das von Wine nicht vollständig emuliert wird.

Wir haben nicht vor, eine rein native Anwendung für Linux zu schreiben.

 
Renat:

Unter Linux (über Wine) funktioniert das Terminal, aber es gibt ein Problem mit dem Server-Netzwerk-Subsystem des Testers, das von Wine nicht vollständig emuliert wird.

Wir haben nicht vor, eine rein native Anwendung für Linux zu schreiben.

So stellt sich heraus, dass alle, die unter Wine in Linux arbeiten "screw up" mit MQL5 Cloud Network?
 
Interesting:
Es stellt sich also heraus, dass alle, die in Wine unter Linux arbeiten, mit MQL5 Cloud Network "verarscht" werden?

Ja, die aktuelle Version erlaubt das Arbeiten unter Wine im MQL5 Cloud Network, aber mit dem nächsten Build wird diese Möglichkeit geschlossen.

Der Agent arbeitet normalerweise in zwei Modi:

  1. Standard-Server-Modus, bei dem der Agent den Port öffnet (z. B. Port 2000) und auf eine Verbindung vom Terminal wartet (dieser Modus wurde und wird von Wine aufgrund der unvollständigen Unterstützung asynchroner Netzwerkoperationen in Serverfunktionen nicht unterstützt)
  2. der Client-Modus, bei dem der Agent selbst eine Verbindung zu den Cloud-Servern herstellt (dieser Modus wird überall unterstützt, aber wir werden ihn für Wine schließen)
 
Was ich hier meinte, ist nicht das Terminal (wenn ich richtig verstanden habe, ist es eine Anwendung für einen Händler), sondern der Tester, der Agenten für MQL5 Cloud Network bereitstellt. Nun, nein, also nein...
 
otto4444:
Ich meinte den Tester, der Agenten für MQL5 Cloud Network zur Verfügung stellt und nicht das Terminal (wenn ich richtig verstanden habe, ist es eine Anwendung für einen Händler). Nun, nein, also nein...

Vielleicht werden wir diese Funktion in Zukunft wieder einführen, aber noch nicht.

Virtualisierer/Emulatoren stellen eine große Bedrohung für die Korrektheit der finanziellen Berechnungen dar, wenn Ressourcengebühren aktiviert sind.

 
otto4444:
Was ich hier meinte, ist nicht das Terminal (wenn ich richtig verstanden habe, ist es eine Anwendung für einen Händler), sondern der Tester, der Agenten für MQL5 Cloud Network bereitstellt. Nun, nein, also nein...
Ich denke auch, dass, da sie die Arbeit in Wine verbieten, der Tester selbst (ohne das Terminal) unter Linux veröffentlicht werden sollte.
 
Interesting:
Ich denke auch, dass, da es verboten ist, in Wine zu arbeiten, das Testprogramm selbst (ohne Terminal) unter Linux veröffentlicht werden sollte.
Die Bedeutung der Aussage lässt sich am besten verdeutlichen, indem man"Release" durch"Rewrite" ersetzt.
 
Renat:

Vielleicht werden wir diese Funktion in Zukunft wieder einführen, aber noch nicht.

Virtualisierer/Emulatoren stellen eine große Bedrohung für die Korrektheit der finanziellen Berechnungen dar, wenn Ressourcengebühren einbezogen werden.

Ist es eine so schwierige Aufgabe, einen direkten Agentenmanager für Linux zu entwickeln (zumindest für die gängigsten Agenten)?

Renat:
Die Bedeutung der Aussage lässt sich am besten verdeutlichen, indem man"Release" durch"Rewrite" ersetzt.
:) Der Punkt ist.