MetaTrader 5 Strategie-Tester und MQL5 Cloud Netzwerk - Seite 11

 
Mal4iwka:
Ist es jetzt möglich, Agenten aus dem Cloud-Netzwerk zu verwenden? Ich sehe diese Agenten bereits im Terminal, aber ich kann sie nicht benutzen.

Noch nicht, wir haben das System noch nicht eingeführt.

Bleiben Sie dran.

 

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Cloud-Netzwerk zu deaktivieren, aber ich habe es satt. Wenn ich auf die Registerkarte Agenten gehe, bleibt das Terminal 15-20 Sekunden lang hängen und man kann nichts tun.

Die neueste Version, Windows XP.

 
Ist sie schon in Betrieb? Oder habe ich das alles verpasst, die Optimierung geht Raza mal schneller!)
 
figa:

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Cloud-Netzwerk zu deaktivieren, denn es ist ärgerlich, wenn man auf die Registerkarte " Agenten" wechselt, bleibt das Terminal 15-20 Sekunden lang hängen, und man kann nichts mehr tun.

Dies wurde in der aktuellen Version bereits behoben.

Kaugummi:
Ist sie bereits in Betrieb? Oder habe ich es verpasst, es ist viel schneller zu optimieren!)
Cloud befindet sich bereits in der Betaphase und wird mit dem nächsten Build veröffentlicht.
 

Es funktioniert (teilweise)!

Um das zu überprüfen, habe ich die Optimierung für fünf Optionen durchgeführt, die alle einen Haken haben. So hat die Cloud die gesamte verfügbare Historie (seit 1993) für 12 Paare auf den Servern der Agenten heruntergeladen (~25MB pro Symbol), obwohl der Optimierungszeitraum letztes Jahr 8 Monate betrug.

Ich frage mich, ob es immer so sein wird oder ob ich so viel Glück habe? Ich konnte das Ende nicht abwarten, die Cloud-Agenten waren beschäftigt.

Zweiter Durchlauf, nur noch ein Symbol im Handel, OHLC auf M1, genetischer Algorithmus, ~ 8 Millionen Varianten, Agenten wurden lebendig, aber nur Cloud Europe und Cloud USA zählen, die anderen 3 sind im Busy-Status. Die Geschichte wurde nicht heruntergeladen, der Optimierungszeitraum war derselbe.

Hängt jetzt nach 424 Durchläufen.

P.S.: Lesen Sie den Beitrag, deaktivieren Sie die aufgehängten Agenten, und die Optimierung geht weiter. Aber nur Europa blieb übrig.
 
Die Cloud befindet sich noch in der Anfangsphase der Erprobung, so dass noch nicht alles funktioniert. Warten Sie bitte auf den nächsten Build.
 

Ich werde meine eigenen Beobachtungen über die Prüfung durch Cloud machen:

1) Beobachtetes Einfrieren des Testprozesses aufgrund von "busy" in der Cloud. Der Haken an der Sache ist jedoch, dass es sich um eine vollständige Aufzählung von Parametern und nicht um eine genetische Optimierung handelt. Theoretisch hätte es also keinen Stillstand geben dürfen. Vielleicht ging die Optimierung aber auch zu Ende und es geschah bei den letzten Läufen, dann ist alles erklärbar;

2) Ich teste nicht auf dem MetaQuotes-Server und Cloud Singapore gibt immer No history zurück. Andere geben oft einen Laufzeitfehler zurück, obwohl keine Fehler bei lokalen Agenten auftreten;

3) Es ist nicht so einfach, Ihren Agenten aus der Cloud zu holen, wie Sie es gerne hätten - es wird eine Fehlermeldung zurückgegeben, dass der Agent mit einem anderen Terminal beschäftigt ist (was natürlich ist), und dann müssen viele Verbindungen neu aufgebaut werden. Wenn Sie jedoch sagen, dass Sie Ihre Agenten für eine gewisse Zeit zu 100 % (unter der Annahme, dass der Agent keine anderen Aufgaben als die bereits laufenden aus der Cloud übernehmen wird) abziehen können, ohne den Testprozess zu beeinträchtigen, dann ist das in Ordnung.

Ich freue mich auf die nächste Version

 
Renat:

Dies wurde in der aktuellen Version bereits behoben.

Cloud befindet sich bereits im Beta-Testmodus und wird mit dem nächsten Build veröffentlicht.

Es ist NICHT festgelegt! Jede Anmeldung auf der Registerkarte "Agenten", wenn mehr als 100 Sekunden nach der vorherigen verstrichen sind, wird von einer langen Wartezeit (etwa 30 Sekunden) und keiner Antwort des Terminals begleitet.

Build 463. XP SP3, 32. Einkerniger Prozessor. Bei einem Dual-Core-Prozessor ist mir das noch nie aufgefallen...

 
Ashes:

NICHT behoben! Bei jeder Anmeldung auf der Registerkarte "Agenten", wenn seit der letzten Anmeldung mehr als 100 Sekunden vergangen sind, kommt es zu einer langen Wartezeit (ca. 30 Sekunden) und keiner Antwort des Terminals.

Build 463. XP SP3, 32. Einkerniger Prozessor. Bei einem Dual-Core-Prozessor ist mir das noch nie aufgefallen...

Das Problem trat früher auch bei Dual-Core-Systemen auf, scheint jetzt aber verschwunden zu sein.
 

Einige meiner Remote-Agenten melden bei einzelnen Tests und Optimierungen den Fehler "kein Verlauf". Dies gilt auch für Agenten aus dem MQL5 Cloud Network (während der Optimierung). Ich füge eine Protokolldatei der Agenten bei.

Bei einem einzigen Test können Sie feststellen, dass die Funktionen CopyHigh() und CopyLow() keine Verlaufsdaten erhalten können (Per=45, siehe Protokolldatei).

   if(CopyHigh(Symbol(),0,0,Per,h)<Per || CopyLow(Symbol(),0,0,Per,l)<Per)
     {
      Print("OnInit: Can't copy history data!");
      return;
     }

Diese Situation wird nicht bei allen Agenten beobachtet, einige führen den Test ohne Fehler durch (192.168.0.35 besteht und 192.168.0.33 schlägt fehl, siehe die Protokolldatei). Bei lokalen Agenten verlaufen die Tests und Optimierungen immer ohne Fehler. MT5 build 463 (alle Agenten dieser Version).