MetaTrader 5 Strategie-Tester und MQL5 Cloud Netzwerk - Seite 14

 

Ab dem nächsten Build werden detailliertere Statistiken (IP + PR) über die Arbeit der Cloud-Agenten in deren eigenen Profilen sichtbar sein.


Bald werden wir auch zum finanziellen Teil kommen.

 

Bild 479.

Nach dem Deaktivieren der Option "Öffentliche Nutzung zulassen" funktioniert der Agent weiterhin für das Netzwerk.

Ich habe etwa 30 Minuten gewartet und dann den Dienst neu gestartet - das hat geholfen.

 
Die Angaben im Profil über die Anzahl der Durchgänge bleiben hinter der Realität zurück.
 
komposter:

Bild 479.

Nachdem Sie das Kontrollkästchen "Öffentliche Nutzung zulassen" deaktiviert haben, arbeitet der Agent weiterhin für das Netzwerk.

Ich habe etwa 30 Minuten gewartet und dann den Dienst neu gestartet - das hat geholfen.

Da ist dies.

Agenten, die zum Zeitpunkt der Deaktivierung von 0 geladen waren, scheinen nicht mehr zu funktionieren.

Und diejenigen, die "geladen" sind, zappeln so lange herum, bis offenbar keine Aufträge mehr kommen. Dann hören sie auf, aber das kann sehr lange so weitergehen.

 
Renat:

Ab dem nächsten Build werden detailliertere Statistiken (IP + PR) von Cloud-Agenten in deren eigenen Profilen sichtbar sein.


Zum finanziellen Teil kommen wir gleich noch.


Renat, hier ist ein Vorschlag!


Einen flexibleren Arbeitsplan erstellen

und zwar für jeden Kern einzeln!



( für diejenigen, die es interessiert, es ist ein Kauf-Eintrag :-) auf dem Handelssystem durch die FLOTE aus dem berechneten Niveau )


Warum und wieso dies notwendig ist! Zum Beispiel machen die meisten Maschinen tagsüber etwas, und nachts stehen sie meist stur und dumm im Leerlauf.

Es gibt keine Möglichkeit, ALLE Kerne tagsüber auf einer laufenden Maschine zu belasten! Nachts ist es kein Problem, ALLE Kerne auf einmal gemäß dem Zeitplan zu belasten.

jetzt muss ich einige Kerne einfach ausschalten! und sie sind nachts nicht eingeschaltet! auch wenn die Ressourcen es erlauben

Ich habe in den Pool nun mehr als 40 Kerne gegeben, aber leider funktioniert nur ein Teil davon, einfach weil ich den Zeitplan nicht für jeden Kern einzeln einstellen kann!

Tagsüber würde ich zum Beispiel weniger als die Hälfte geben, aber nachts würde ich alles geben!


noch besser wäre es, wenn es möglich wäre, die Leistung auf einer Skala von 1% bis 100% zu steuern

Dieser Kern würde keine Ressourcen verbrauchen, aber wenn es möglich wäre, die Last zu regulieren

Nehmen wir an, ein Softwareprozess wäre durch den CPU-Zeitverbrauch begrenzt,


dann könnten tagsüber mehr Kerne aktiviert werden! Indem Sie den Ressourcenverbrauch auf ein Minimum reduzieren!

 

YuraZ:

Renat, eine Anregung!

Flexibilisierung von Aufgabenplänen

Aber für jeden Kernel einzeln!


Für dieses Problem gibt es die folgende Lösung:

1. Installieren Sie mehrere Cloud Agent Manager in verschiedenen Ordnern auf einem Computer

2. Erlauben Sie all diesen Managern, den Verlauf und die notwendigen Daten gemeinsam zu nutzen (idealerweise stellen Sie ein spezielles Verzeichnis bereit, in dem alle Manager ihre Daten ablegen).

PS

Aber wenn die Entwickler innerhalb eines Managers die Möglichkeit implementieren, separate Kerne zu verwalten, wäre das einfach großartig.

 
Interesting:

Für dieses Problem gibt es die folgende Lösung:

1. Installieren Sie mehrere Cloud Agent Manager in verschiedenen Ordnern auf demselben Computer

2. Erlauben Sie all diesen Managern, den Verlauf und die notwendigen Daten auszutauschen (stellen Sie idealerweise ein spezielles Verzeichnis bereit, in dem alle Manager ihre Daten ablegen).

PS

Aber wenn die Entwickler die Möglichkeit einrichten, einzelne Kerne innerhalb eines Managers zu verwalten, wäre das großartig.

Natürlich wäre es besser, wenn dies innerhalb eines Managers geschehen würde!


Danke für die Idee ...

Dies ist notwendig, um auf jeder Maschine so viele Kerne zu installieren, wie es Kerne gibt,

Das Problem ist, dass meine Maschinen über weite Gebiete verstreut sind Freunde, Bekannte, Verwandte

Die Bearbeitung einer solchen Variante für jeden Kern wird sehr lange dauern!


Generell wäre es schön, wenn man seine Kerne von einem Manager aus verwalten könnte!

Kerne können an einem Ort registriert werden, und MEINE Kerne können sich überall auf der Welt befinden!

Kernelmanager - bitte denken Sie darüber nach!

Ich meine einen Zeitplan für den Start-Stopp, vielleicht eine erzwungene Aktualisierung usw...


Es wäre nicht nötig, zur Maschine zu gehen, um dort Kernel zu installieren.

Ich meine RDP, oder Fernverwaltung mit einem RADMIN-ähnlichen Tool, oder persönliche Präsenz.

Auf einigen Rechnern muss ich jetzt meine Freunde bitten, neu zu installieren - wenn ich die Versionen aktualisiere ...

Update ist seit kurzem verfügbar, aber soweit ich weiß, noch nicht voll funktionsfähig.

 
Die Idee mit dem Kernel ist gut, wir werden darüber nachdenken, sie umzusetzen. Glücklicherweise werden die Agenten jetzt automatisch aktualisiert, so dass sie nicht mehr manuell aktualisiert werden müssen. Vielleicht können Fernagenten von der Website aus über ihr Profil verwaltet werden: Prioritäten setzen und deinstallieren.
 
Renat:
Die Idee mit den Kernen ist gut, wir werden über die Umsetzung nachdenken. Glücklicherweise werden die Agenten jetzt automatisch aktualisiert, so dass sie nicht mehr manuell aktualisiert werden müssen. Es kann möglich sein, Remote-Agenten von einer Website aus über ihr Profil zu verwalten: Prioritäten setzen und deinstallieren.

Einen Bauernhof von einer Website aus zu verwalten, wäre großartig!

Wahrscheinlich besser als ein vollwertiger Kundenbetreuer vor Ort

---

Es ist jetzt trendy, nützlich und bequem, alles in der Cloud zu speichern

um Ihre Daten zu verwalten und zu speichern und so weiter ...

und einfacher Zugang von überall auf der Welt...


das MICROSOFT-Konzept - ein Computer für jeden Haushalt - wird wahr, Bills Traum (ein Computer für jeden Haushalt) ist bereits wahr geworden

Viele haben mehr als einen Computer in ihrem Haus und manche haben mehr als 7 Mitglieder.

Es ist höchste Zeit, es zu sagen: JEDE Kleinstadt hat einen engagierten und starken HOST!

Und für uns Händler ist es ein Traum, mindestens einen Kern auf jedem Host im Cloud Network Pool zu haben :-)

Wahrscheinlich möchte ich zumindest damit beginnen (auf der Website)

--

Fahrplan pro Kernel ! sehr erwünscht (nicht vor Ort und nicht lokal)

Haltestelle / Start / ( vor Ort wird wahrscheinlich sein)

verschiedene Statistiken ( noch nicht viel )

--

und wir möchten die Verwaltungsfunktionen auf dem lokalen Rechner behalten!

auf einem bestimmten Rechner, um die Kerne dieses Rechners über einen lokalen Manager zu verwalten

d.h. mehr Optionen... auch für den lokalen Manager

 
Interesting:

Für dieses Problem gibt es die folgende Lösung:

1. Installieren Sie mehrere Cloud Agent Manager in verschiedenen Ordnern auf demselben Computer

2. Erlauben Sie all diesen Managern, den Verlauf und die notwendigen Daten auszutauschen (stellen Sie idealerweise ein spezielles Verzeichnis bereit, in dem alle Manager ihre Daten ablegen).

PS

Aber wenn die Entwickler die Möglichkeit erkennen, separate Kerne innerhalb eines Managers zu verwalten, wäre das wirklich großartig.


Es gibt einen viel bequemeren Weg, dieses Problem zu lösen! Sie müssen nicht mehrere separate Installationen vornehmen

So einfach - ich frage mich, warum mir das nicht sofort eingefallen ist - so


Nehmen wir an, ich möchte Kernel haben, die tagsüber benötigt werden, aber nachts laufen können, um 20 Uhr beginnen und morgens um 8 Uhr die Arbeit beenden.

Wir erstellen zum Beispiel den Ordner C:\Forex\tasks

Erstellen Sie zwei Dateien im Ordner


1 MetaTesterShedulerStart.cmd - zum Starten von über Nacht ungenutzten Kernen

den Inhalt der Datei, z.B. wenn Sie den zweiten Kernel nur nachts anschließen wollen

net start MetaTester-2


2 MetaTesterShedulerStop.cmd - zum Anhalten der Kerne, die im Laufe des Tages benötigt werden


Inhalt der Datei, z. B. dass der zweite Kernel nur nachts angeschlossen werden soll

net stop MetaTester-2


in der Befehlszeile sind zwei Befehle, doppelte Anführungszeichen erforderlich


um 20:00 /jeder:M,T,W,Do,F,S,So "c:\Forex\tasks\MetaTesterShedulerStart.cmd"

um 08:00 /jeder:M,T,W,Do,F,S,So "c:\Forex\tasks\MetaTesterShedulerStop.cmd"

---

Auf diese Weise können Sie den Start der erforderlichen Anzahl von Kernen zu einer günstigen Tageszeit flexibel konfigurieren

zu Zeiten, in denen die Kerne im Leerlauf sind.

p.s.

Der Taskplaner-Dienst muss ausgeführt werden!