Künstliche Intelligenz 2020 - gibt es Fortschritte? - Seite 31

 
Mihail Marchukajtes:
Ich habe nichts dergleichen gesagt. Verwechseln Sie mich nicht mit jemand anderem?

Sehen Sie sich die neuesten Schlussfolgerungen in Ihrem Video an. Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie die KI mit der Begründung ablehnen, sie könne nicht unendlich viel denken wie Sie?

 
Wenn ich falsch liege, sagen Sie mir Ihren Wortlaut.
 
Vitaliy Maznev:

Sehen Sie sich die neuesten Schlussfolgerungen in Ihrem Video an. Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie die KI mit der Begründung ablehnen, sie könne nicht unendlich viel denken wie Sie?

Beim gegenwärtigen Stand der Technik ist es nicht möglich, Maschinen intelligent zu machen, weil es kein Konzept der Vorstellungskraft gibt, das der Intelligenz von Algorithmen innewohnt. Was verstehen Sie unter dem Wort Denken?
 
Mihail Marchukajtes:
Beim gegenwärtigen Stand der Technik ist es nicht möglich, Maschinen intelligent zu machen, weil es kein Konzept der Vorstellungskraft gibt, das der Intelligenz von Algorithmen innewohnt. Was verstehen Sie unter dem Wort "denken"?

Es spielt keine Rolle, was in meinem oder Ihrem Kopf vorgeht. Nennen Sie mir die Fakten. Was kann die KI nicht, was Ihre Intelligenz nicht kann?

 
Vitaliy Maznev:

Es spielt keine Rolle, was in meinem oder Ihrem Kopf vorgeht. Nennen Sie mir die Fakten. Was kann die KI nicht, was Ihre Intelligenz nicht kann?

Es kann mich in Starcraft nicht schlagen als ein Beispiel!!!!
 
Mihail Marchukajtes:
Er kann mich in Starcraft nicht schlagen als Beispiel!!!!
Er kann nicht mit mir über die Bedeutung der Existenz sprechen!!!! Natürlich auch als Beispiel....
 
Mihail Marchukajtes:
Er wird nicht in der Lage sein, mit mir über die Bedeutung des Seins zu diskutieren!!!! Natürlich auch als Beispiel....
Er kann nicht einmal ansatzweise etwas alleine lernen. Ein weiteres Beispiel!
 
Mihail Marchukajtes:
Es kann mich zum Beispiel nicht bei Starcraft schlagen!!!!

Du kannst mich zum Beispiel nicht bei einem Präferenzspiel schlagen. Das ist kein Argument. Lassen Sie uns über konkrete Dinge sprechen. Was hat die KI nicht, was Sie haben?

 
Mihail Marchukajtes:
Er kann nicht von sich aus etwas lernen. Ein weiteres Beispiel!

Dies ist ein Irrglaube

 
Mihail Marchukajtes:
Er kann nicht von sich aus etwas lernen. Es geht wieder los!
Er kann nicht erkennen, dass er eine Person ist, wie ich es kann!!!!