Künstliche Intelligenz 2020 - gibt es Fortschritte? - Seite 24

 

Hier findet ein subtiler Austausch von Begriffen statt. Nehmen wir an, die Gedanken gehören gar nicht uns. Aber ein Mensch ist immer noch ein Mensch. Ich bin ich, und du bist du, ich bin nicht du, du bist nicht ich.

Manche Gedanken sind näher an Ihrer Persönlichkeit, andere weiter entfernt. Das Aufdrängen von Gedanken ist möglich, aber es gibt keinen gleichwertigen Ersatz, das Niveau des Bewusstseins wird reduziert oder die Aussicht auf seine Entwicklung wird behindert. Letztendlich sind Erfolg und Glück und sogar die Gesundheit davon betroffen.

Hier kann man bei Kenntnis einiger Hindu-Philosophien feststellen, dass der persönliche Atman gleichzeitig der universelle Atman ist, egal ob der Atman personifiziert oder unpersönlich ist. Aber sie haben sich immer noch nicht geeinigt... Man kann endlos spekulieren. Und auf der anderen Seite ist es einfach - bin ich gut oder nicht? Wenn man einen Menschen in ein anderes kulturelles Umfeld bringt, werden sich seine Gedanken ändern, aber er wird keinen großen Nutzen aus dem Leben ziehen können.

 
Dmitry Fedoseev:

Hier findet eine subtile Ersetzung von Begriffen statt. Nehmen wir an, die Gedanken gehören gar nicht uns. Aber ein Mensch ist immer noch ein Mensch. Ich bin ich, und du bist du, ich bin nicht du, du bist nicht ich.

Manche Gedanken sind näher an Ihrer Persönlichkeit, andere weiter entfernt. Das Aufdrängen von Gedanken ist möglich, aber es gibt keinen gleichwertigen Ersatz, das Niveau des Bewusstseins wird reduziert oder die Aussicht auf seine Entwicklung wird behindert. Letztendlich sind Erfolg und Glück und sogar die Gesundheit davon betroffen.

Hier kann man bei Kenntnis einiger Hindu-Philosophien feststellen, dass der persönliche Atman gleichzeitig der universelle Atman ist, egal ob der Atman personifiziert oder unpersönlich ist. Aber sie haben sich immer noch nicht geeinigt... Man kann endlos streiten. Und auf der anderen Seite ist es einfach - bin ich gut oder nicht? Wenn ein Mensch in ein anderes kulturelles Umfeld kommt, werden sich seine Gedanken ändern, aber er wird keinen großen Nutzen aus dem Leben ziehen können.

Es geht darum, dass man dort, wo man Gedanken kontrollieren kann, auch Emotionen, Gefühle und alles andere kontrollieren kann. So ist es auch möglich, Selbstidentifikation, Gefühle von Komfort/Unbehagen und alles andere zu simulieren, ohne dass das simulierte Objekt in irgendeiner Weise von außen beeinflusst wird. Denn je weiter der Fortschritt voranschreitet, desto weniger behalten die Menschen den Überblick über ihre eigenen Prozesse. Ganz zu schweigen davon, dass ganze Bewusstseinsbereiche einer externen Prüfung zugänglich geworden sind, die für den Menschen nicht als verbal existieren.

 
<br/ translate="no">

Manche Gedanken sind näher an Ihrer Persönlichkeit, andere weiter entfernt. Das Aufdrängen von Gedanken ist möglich, aber es gibt keinen gleichwertigen Ersatz, das Niveau des Bewusstseins wird reduziert oder die Aussicht auf seine Entwicklung wird behindert. Letztendlich beeinflusst sie Erfolg und Glück und sogar die Gesundheit.


Keine schlechte Formulierung)))

 
Artyom Trishkin:

Es gibt eine Kategorie von Menschen, deren Gehirne in einer Kiste liegen und von anderen Menschen benutzt werden. Die andere Kategorie hingegen ist in der Lage, selbständig zu denken und Entscheidungen zu treffen.

Dies liegt an den Rändern der Kategorieabstufungen. Und dazwischen gibt es viele verschiedene Möglichkeiten)

 
Dmitry Fedoseev:

Ach, wenn es nur so wäre. Aber man kann es schaffen, dass die Menschen denken, dass dies ihre Gedanken sind. Und gerade zum jetzigen Zeitpunkt ist es sehr schwierig zu behaupten, dass meine Gedanken meine Gedanken sind.

Das nennt man "die Kunst des Managements".
 
Valeriy Yastremskiy:

Sie befindet sich am Rande der Bewertungskategorien. Und dazwischen gibt es viele verschiedene Möglichkeiten)

Ja. Bei zwei Kanten ohne Grau
 
Artyom Trishkin:
Dies wird als "die Kunst des Managements" bezeichnet.

Wenn die Unterdrückung und Manipulation von Menschen als Management betrachtet wird.

Management kann aber auch auf der Koordinierung von Maßnahmen durch ein Kollektiv von Personen beruhen, die gemeinsame Ziele verfolgen.

 
Dmitry Fedoseev:

Wenn die Unterdrückung und Manipulation von Menschen als Management betrachtet wird.

Management kann aber auch auf der Koordinierung von Maßnahmen durch ein Kollektiv von Personen beruhen, die gemeinsame Ziele verfolgen.

Natürlich ist die Verwaltung einer Menschenmenge etwas anderes als die Verwaltung eines Kollektivs.
 
Artyom Trishkin:
Natürlich ist die Verwaltung einer Menschenmenge etwas anderes als die Verwaltung eines Kollektivs.

Manipulation und Unterdrückung ist keine Kontrolle)

 
Artyom Trishkin:
Natürlich ist die Verwaltung einer Menschenmenge etwas anderes als die Verwaltung eines Kollektivs.

Es ging nicht darum, sich auf die zu stürzen, die mitkamen.