Künstliche Intelligenz 2020 - gibt es Fortschritte? - Seite 27

 
Aleksei Stepanenko:

Ich habe es vor langer Zeit gelesen und kann die Quelle nicht mehr finden. Durch die Stimulierung verschiedener Teile des Gehirns sah eine Person unterschiedliche Bilder. Einige Bereiche vermittelten Empfindungen von einzelnen Objekten oder bestimmten Eigenschaften, während andere komplexere Geschichten im Kopf entstehen ließen. Es wurde vorgeschlagen, dass die Verarbeitung von Informationen im Gehirn mehrere Phasen durchläuft.

Soweit ich weiß, haben künstliche neuronale Netze eine geringe Anzahl von Neuronen. Und wenn man die Komplexität der Schaltkreise erhöht, führt das nicht zu großen Fortschritten.

Das Gehirn eines Lebewesens wurde im Laufe der Evolution über Millionen von Jahren immer weiter verfeinert. Jeder Bereich des Gehirns wird für einen bestimmten Zweck benötigt, oder für viele Zwecke gleichzeitig. Dies ist uns noch nicht bekannt. Es ist schwer zu reproduzieren. Um es zu reproduzieren, muss man es verstehen, und es vollständig zu verstehen, ist immer noch ege-gee-gee.

Ich habe vergessen, in dem Video hinzuzufügen, dass das biologische Neuron mit einem analogen Signal arbeitet. Der künstliche arbeitet mit digitalen Zahlen, die derzeit (zumindest bei meinen Modellen) 16 Dezimalstellen haben. Dies ist auch der Grund, warum Intelligenz nicht erreichbar ist. Ganz zu schweigen von den Wolken von Neuronen, anstatt von ein paar drei Schichten eines Dutzend....
 
Aleksei Stepanenko:

Ich habe es vor langer Zeit gelesen und kann die Quelle nicht mehr finden. Durch die Stimulierung verschiedener Teile des Gehirns sah eine Person unterschiedliche Bilder. Einige Bereiche vermittelten Empfindungen von einzelnen Objekten oder bestimmten Eigenschaften, während andere komplexere Geschichten im Kopf entstehen ließen. Es wurde vorgeschlagen, dass die Verarbeitung von Informationen im Gehirn mehrere Phasen durchläuft.

Soweit ich weiß, haben künstliche neuronale Netze eine geringe Anzahl von Neuronen. Und wenn man die Komplexität der Schaltkreise erhöht, führt das nicht zu großen Fortschritten.

Das Gehirn eines Lebewesens wurde im Laufe der Evolution über Millionen von Jahren immer weiter verfeinert. Jeder Bereich des Gehirns wird für einen bestimmten Zweck benötigt, oder für viele Zwecke gleichzeitig. Dies ist uns noch nicht bekannt. Es ist schwer zu reproduzieren. Um sie zu reproduzieren, muss man sie verstehen, und wir sind noch weit davon entfernt, sie vollständig zu verstehen.

Man muss die Flächen nicht erregen, man kann sie einfach zwischen die Augen geben und es werden schöne, funkelnde Bilder entstehen.

 
Heilige Scheiße, schon 10 Treffer. Unerwartet und erfreulich :-)
 
Aleksei Stepanenko:

Um es zu wiederholen: Man muss verstehen, und es ist noch ein langer Weg, bis man alles verstanden hat.

Verstehen ist am einfachsten. Aber um das alles zu nutzen, braucht man Energie und freien Platz. Nein, wenn Sie sich im grenzenlosen, unabhängigen Freiraum befinden, brauchen Sie nur ein paar Impulse, um Ihre Aufmerksamkeit, Ihr Bewusstsein und Ihre Wahrnehmung zu erweitern. Noch schlimmer ist es, wenn man sich in der Praxis an Grenzen stößt. Dann müssen Sie überdenken, wo Sie sich befinden.

 
Vitaliy Maznev:

Noch schlimmer ist es, wenn man sich in der Praxis durch Beschränkungen festfährt.

Ja, Vitaly, das ist das Problem. Der Fluch der Dimensionalität. Wenn Sie über unendlich viel Zeit, Energie und Leben verfügen...

 
Mihail Marchukajtes:
Heilige Scheiße, schon 10 Treffer. Unerwartet und schön :-)
Schalten Sie die Monetarisierung ein.
 
Aleksei Stepanenko:

Ja, Vitaly, das ist der springende Punkt. Der Fluch der Dimensionalität. Wenn Sie über unendlich viel Zeit, Energie und Leben verfügen...

Und sie ist unendlich. Genau das ist der Punkt. Mindestens so unendlich wie die Energie einer bestimmten Welt. Wenn Sie darüber nachdenken würden, hätten Sie andere Fragen.

 
Mihail Marchukajtes:
Verdammt, schon 10 Treffer. Unerwartet und erfreulich :-)

Ich habe es mir bis zum Ende angesehen. Die Schlussfolgerung ist sehr oberflächlich und fragwürdig. Woher wissen Sie, dass Google weniger Möglichkeiten hat als Sie in Ihrer Aufmerksamkeitsspanne? Auf der anderen Seite ist Ihre Aufmerksamkeitsspanne viel stärker auf Optionen beschränkt. Und Sie haben viel weniger Skripte zur Informationsverarbeitung. Das ist kein Indikator für Intelligenz. Es ist lediglich eine Frage des Zugangs zu den Datenbanken.

 
Mihail Marchukajtes:
Heilige Scheiße, schon 10 Aufrufe. Unerwartet und unterhaltsam :-)

Gefällt mir, abonnieren.

Nun, alle modernen Ns sind wie ein Reflex (eine einzelne Neuronenbahn), die auf das reagiert, was warm und was kalt ist*.... Und Intelligenz besteht aus vielen solcher Pfade (verflochtene Pfade)

* - ein Kinderspiel mit kalter Wärme

 
Ich möchte sagen, liebe Meister, Nakuyeviten und Experten, dass die Frage der Intelligenz nicht einmal auf der aktuellen Stufe ist. Künstlich oder natürlich ist nicht die Frage. Die Frage ist, wie man weiterleben kann. Und welchen Platz wird jeder von uns in der entstandenen Sphäre einnehmen?