Künstliche Intelligenz 2020 - gibt es Fortschritte? - Seite 56

 
Maxim Dmitrievsky:
Es ist keine Nachahmung, es ist der VNR selbst. Ich spreche überhaupt nicht von Nachahmung, denn das ist es, was Nachahmung ausmacht. Die Geschwindigkeit von was? Die ganze Aufregung um KI seit 1960, und alles, was man bekommt, sind Taschenrechner.
Ist es das autonome Nervensystem? Und geht es um KI oder Menschen? Die Geschwindigkeit der Entwicklung / Verbesserung des Seins Mitglieder der Menge der Menschen))) gut, wenn der Rechner ist zunächst übermächtig, wie sonst kann es funktionieren? Das ist nicht der Fall.
 

KI ist schön und gut für die Menschheit:

Während sie erfunden wird - viele Arbeitsplätze für ihre Erfindung.

Wenn es soweit ist, werden alle damit beschäftigt sein, zu überleben und sich zu verteidigen, es wird keine Arbeitslosigkeit geben ))))

 

Ein Pilot der US Air Force kämpft virtuell gegen einen KI-gesteuerten Kampfjet

Die Anmeldung für Zuschauer ist bis zum 11. Mai möglich.

 
Ich kann diese verdammten Neuronen und Netzwerke nicht verstehen. In der Weltanschauung sehen sie aus wie Schrauben und Hämmer in der Philosophie Kants: "Der Verstand kennt das Ding an sich, aber eine Schraube arbeitet so...").

Es ist klar, dass ein natürliches neuronales Netzwerk ein natürliches Werkzeug ist, um mit der Realität zu interagieren, wie Hände und Füße, aber die Logik seiner Funktionsweise ist unverständlich...
 
Реter Konow:
Ich kann diese verdammten Neuronen und Netzwerke nicht verstehen. Im globalen Konzept sehen sie aus wie Schrauben und Hämmer in Kants Philosophie: "Der Verstand kennt das Ding an sich, aber die Schraube arbeitet so...")

Es ist klar, dass ein natürliches neuronales Netz ein natürliches Instrument der Interaktion mit der Realität ist, wie Hände und Füße, aber die Logik seiner Funktionsweise ist unverständlich...

Zu verstehen, wie ein Computer funktioniert, ist ein ähnliches kognitives Problem (für gewöhnliche Menschen, nicht für Entwicklungsingenieure) - es gibt Transistoren, es gibt über eine Million von ihnen, sie sind auf komplizierte Weise miteinander verbunden, aber wie das alles zusammen funktioniert, ist unmöglich zu verstehen...

Am schwierigsten ist es zu verstehen, wie der magische Sinn des "Selbst" durch primitive neuronale Signale gebildet wird, aber ich denke, dieses Rätsel wird allmählich gelöst werden, es ist möglich, dass es sich nur um eine "triviale" Selbsterkennung handelt ...

In der Synergetik spricht man von der Entstehung einer inhärenten Eigenschaft des Systems als Ganzes, die jedoch in den einzelnen Elementen nicht vorhanden ist; es ist unmöglich, diese Eigenschaft auf die Eigenschaften der Elemente zu reduzieren, so wie die Summe der Ziegelsteine kein Haus ist.

 
transcendreamer:

Zu verstehen, wie ein Computer funktioniert, ist ein ähnliches kognitives Problem (für normale Menschen, nicht für Entwicklungsingenieure) - es gibt Transistoren, mehr als eine Million davon, sie sind auf komplizierte Weise miteinander verbunden, aber wie das alles zusammen funktioniert, ist unmöglich zu verstehen...

Am schwierigsten ist es zu verstehen, wie das magische Gefühl des "Selbst" durch primitive neuronale Signale erzeugt wird, aber ich denke, dieses Rätsel wird allmählich gelöst werden, es ist möglich, dass es sich nur um eine "triviale" Selbsterkennung handelt ...

In der Synergetik spricht man von der Emergenz einer Eigenschaft, die dem System als Ganzes innewohnt, die aber in den einzelnen Elementen nicht vorhanden ist, so dass es unmöglich ist, diese Eigenschaft auf die Eigenschaften der Elemente zu reduzieren, so wie die Summe der Ziegelsteine kein Haus ist.

Das Gehirn eines Kindes fängt irgendwann an, Dinge zu unterscheiden, darunter auch sich selbst und nicht sich selbst. Das ist der Zeitpunkt, zu dem sie erscheint. Davor versteht er gar nichts.

Die Neuronenverbindungen sind geclustert. Alles an seinem Körper hat stärkere Verbindungen, die mit dem Selbst verbunden sind. Alles andere befindet sich in anderen Clustern.

Dies geschieht auf natürliche Weise durch die Verstärkung bestimmter Verbindungen im Prozess der Informationsakkumulation.
 
transcendreamer:

Zu verstehen, wie ein Computer funktioniert, ist ein ähnliches kognitives Problem (für normale Menschen, nicht für Entwicklungsingenieure) - es gibt Transistoren, mehr als eine Million davon, sie sind auf komplizierte Weise miteinander verbunden, aber wie das alles zusammen funktioniert, ist unmöglich zu verstehen...

Am schwierigsten ist es zu verstehen, wie der magische Sinn des "Selbst" durch primitive neuronale Signale gebildet wird, aber ich denke, dieses Rätsel wird allmählich gelöst werden, es ist möglich, dass es sich nur um eine "triviale" Selbsterkennung handelt ...

In der Synergetik spricht man von der Emergenz einer Eigenschaft, die dem System als Ganzes innewohnt, die aber in den einzelnen Elementen nicht vorhanden ist, so dass es unmöglich ist, diese Eigenschaft auf die Eigenschaften der Elemente zu reduzieren, so wie die Summe der Ziegelsteine kein Haus ist.

Ich stimme zu.

Die Menschheit erforscht weiterhin die Möglichkeiten künstlicher neuronaler Netze, und wir alle fürchten uns vor der Nähe der KI, aber alle diese NS haben eines gemeinsam - unsere Beteiligung an ihrem Betrieb, ohne die sie wie jede andere Technik träge sind.

Ich betrachte einen Komplex von Bits (char, int, double) als Einheiten der Informationsverkapselung durch den Fokus unserer Betrachtung, die auch in der Lage sind, "Kapseln" in Richtung zunehmender Komplexität ihres Inhalts zu skalieren und in ihnen eine einfachste Form des Systems zu schaffen, die wahrscheinlich ein Neuron ist. Das heißt, nach meinem Konzept des Objekts ist ein Neuron ein primitives System, dessen Instanzen große und komplexe Modelle von Objekten, Verbindungen und Interaktionen erstellen.

Ich brauche eine Brücke des Verständnisses, die das Konzept des Objekts und der Kunst miteinander verbindet. Ich brauche eine Brücke des Verständnisses, die das Konzept des Objekts verbindet, denn bisher sind sie wie eine "Manna-Burg" - sie fallen auseinander).
 

Das analoge Selbst des Roboters ist die Schicht des neuronalen Netzes, die für die Analyse des Zustands der internen Sensoren (Kühlmitteltemperatur, Batterieladung usw.) zuständig ist.

Da es sich um die Hauptebene handelt, sind die anderen Signale auf die eine oder andere Weise mit ihr verbunden. So kann es beispielsweise keine Arbeiten ausführen, ohne vorher seinen Zustand zu analysieren - ob die Batterieladung ausreichend ist usw.

Stellen wir uns nun vor, dass er noch eine Rückkopplung zu sich selbst hat. Das heißt, wenn sich das Signal in der Selbstschicht des neuronalen Netzes befindet, wird es durch die Freisetzung von zusätzlichem Fett verstärkt, was dazu führt, dass seine Mitglieder effizienter arbeiten und über die Fettmengensensoren eine Rückmeldung erhalten. "Da er dies weiß, wendet er sich häufiger an sich selbst und erhält wieder eine Portion des "Freudenhormons", um alltägliche Aufgaben zu erfüllen.

Manchmal geht das Schmiermittel aus und man kann es nirgendwo kaufen. Dann knirscht der Roboter mit den Gelenken, weint nachts und neigt zum Selbstmord, da er keine positive Verstärkung mehr erfährt und sich in seinem Bewusstsein auflöst, da die vom Hersteller angegebene Funktionalität nicht mit der aktuellen Realität übereinstimmt. Er könnte eine gespaltene Persönlichkeit haben und Störungen aufweisen.
 
The Ultimate AI EA Project
The Ultimate AI EA Project
  • 2020.07.14
  • www.mql5.com
Hello everyone. I would like to call upon every worthy programmer and trader to a crucial mission...
 
sibirqk:

Vor etwa 15 Jahren gab es solche Programme - Nonsens-Generatoren, dieses GPT-3 ist in der Tat derselbe Nonsens-Generator, nur sehr fortgeschritten, der zu jedem beliebigen Thema etwas generieren kann.

Um eine sinnvolle Idee zu schreiben, sollte man ein klares Modell im Kopf haben, während hier die Texte auf der Basis einer probabilistischen verbalen Umgebung generiert werden, als Ergebnis erhält man unscharfe Texte, in denen ein Mann seine eigene Idee errät, wie in den Wolken die Formen von Tieren.

Die offensichtlichste Anwendung dieses Textgenerators ist das Verfassen umfangreicher philosophischer Beiträge in Foren mit schwach ausgeprägten Ideen.

warum nicht... überhaupt nicht.

Die Engine selbst ist nicht sehr interessant, aber als Schnittstelle zwischen einer echten KI (falls sie eines Tages geschaffen wird) und einem Menschen ist sie sehr gut, d.h. sie ist ein Analogon des Sprachzentrums des Gehirns.