Künstliche Intelligenz 2020 - gibt es Fortschritte? - Seite 33

 
Eine KI muss, wie ein Spiegel, kein TATSÄCHLICHes Selbstbewusstsein haben, es reicht, es gut zu imitieren. Und auch mit Gefühlen - Nachahmung ist gut).
 
Реter Konow:
Eine KI muss, wie ein Spiegel, kein TATSÄCHLICHes Selbstbewusstsein haben, es reicht, es gut zu imitieren. Und auch mit Gefühlen - eine bloße Nachahmung reicht aus.)

Nun, Philosophie ist Philosophie. Was ist, wenn die KI es besser weiß und auf der Grundlage dieser Erkenntnis jemanden anklagt, der nur philosophiert?

 
Vitaliy Maznev:

Nun, Philosophie ist Philosophie. Was aber, wenn die KI etwas Besseres erkennt und auf der Grundlage dieser Erkenntnis jemanden anklagt, der nur philosophiert?

Wofür anklagen?) Eine Rechnung? ))))

 
Noch einmal: KI ist ein SPIEGEL (Nachahmung) des menschlichen Bewusstseins und Denkens und nichts weiter. Sie hat keinen eigenen "Auftrag" und kann es auch nicht sein. Es ist eine Schöpfung von Menschenhand, nicht von Gott. imho natürlich)))
 
Реter Konow:

Was präsentieren?) Eine Rechnung? ))))

Das hängt stark von der befragten Person ab. Ich kann sehen, dass viele Menschen nicht mitbekommen, was um sie herum passiert. Und wenn sie so belastet werden, möchten sie lieber masochistisch nicht berührt werden

 
Реter Konow:
Ich wiederhole: KI ist ein Spiegel (eine Nachahmung) des menschlichen Bewusstseins und Denkens und nichts weiter. Sie hat keinen eigenen "Auftrag" und kann es auch nicht sein. Es ist eine Schöpfung von Menschenhand, nicht von Gott. imho natürlich)))

Wie gut kannten Sie diesen Spiegel überhaupt?

 
Vitaliy Maznev:

Und wovon ist dieser Spiegel eigentlich bekannt?

Natürlich weiß ich das. Schauen Sie sich die Geschichte der Kunst an - seit dem Altertum haben die Menschen die Welt und sich selbst gemalt (einen Spiegel geschaffen). Jetzt, im Zeitalter der Hochtechnologie, digitalisieren sie die Welt und ....(Trommelwirbel) - sich selbst.)

 
Реter Konow:

Ja, natürlich. Schauen Sie sich die Geschichte der Kunst an - seit der Antike haben die Menschen die Welt und sich selbst gemalt (einen Spiegel geschaffen). Jetzt, im Zeitalter der Hochtechnologie, digitalisieren sie die Welt und ....(Trommelwirbel) - sich selbst.)

Wer hat gewonnen, Peter?

 
Реter Konow:

Ja, natürlich. Schauen Sie sich die Geschichte der Kunst an - seit der Antike haben die Menschen die Welt und sich selbst gemalt (einen Spiegel geschaffen). Jetzt, im Zeitalter der Hochtechnologie, digitalisieren sie die Welt und ....(Trommelwirbel) - sich selbst.)

Ich könnte natürlich Beispiele anführen und argumentieren, habe mich aber dagegen entschieden.

 
Vitaliy Maznev:

Ich könnte natürlich Beispiele anführen und argumentieren, aber ich habe beschlossen, dies nicht zu tun.

Und vor allem: Ich behaupte nicht, dass maschinelle Intelligenz nicht möglich ist. Ich wollte damit sagen, dass die derzeitige Technologie dies nicht zulässt, solange die von mir genannten Probleme nicht gelöst sind. Es wurde auch über die Chinesen gesprochen, ich weiß, dass sie in dieser Richtung arbeiten. Aber solange Maschinen den Tureign-Test nicht bestehen, sind sie verallgemeinernde Algorithmen, aber sobald sie ihn bestehen, werden sie zu Intellektuellen. Haben Sie Fragen?