Künstliche Intelligenz 2020 - gibt es Fortschritte? - Seite 20

 
Rorschach:

Wenn wir schon dabei sind.

Seit dem Altertum glaubt man, dass die Seele für das Bewusstsein verantwortlich ist und der Körper das Gefäß dafür ist. Es folgen einige Theorien (in Kurzform).

Reinkarnation. Die Grundidee der östlichen Religionen. Es gibt eine Bestätigung der modernen Wissenschaft mit Hilfe der Regressionshypnose: Menschen werden in Hypnose versetzt und erinnern sich an alle früheren Ereignisse ihres Lebens bis zur Geburt, und dann beginnen die Menschen, "jenseitiges" Leben, frühere Tode und Leben zu beschreiben, gehen in fremde Sprachen, beschreiben Orte und Leben aus der Vergangenheit und anderen Regionen der Erde.

Darüber hinaus ist es den Wissenschaftlern gelungen, das "Gewicht" der Seele zu messen. Nach dem Tod wird der Kopf um einige Gramm leichter.

Menschen, die sich im Zustand des klinischen Todes befinden, können beschreiben, was um sie herum geschah.

Unter dem Einfluss von Substanzen spüren die Menschen eine Bewusstseinserweiterung, so als ob der Körper sie nicht mehr einschränkt.

Castaneda, das ist etwas anderes. Alles, was er beschreibt, ist den Wirkungen von Substanzen, Gedankenexperimenten ala Mkultra, ständigen Reinkarnationen Seele-Körper, luzidem Träumen (außerkörperlich?), Stringtheorie sehr ähnlich. Aber diese Themen kamen später als seine Bücher.

Es gibt auch den Mythos, dass die Menschen früher viel größer und weniger dicht waren, wie die Wolken. Dieses Thema könnte weiter gefördert werden. Was wäre, wenn Menschen in der Vergangenheit bereits Erkenntnisse in dichtere Materie verpflanzt hätten? Ich meine, was ist Leben? Können wir sagen, dass eine Wolke denkt oder ein Stück Silizium denkt? Was wäre, wenn sich das Leben nicht nur von Bakterien zu Primaten, sondern auch von weniger dichter Materie zu dichterer Materie entwickelt hätte? Im frühen Universum befand sich alles in einem gasförmigen Zustand, also muss das Leben aus Gasen bestanden haben. Dann begannen sich feste Planeten zu bilden, und das Leben begann, moderne Formen anzunehmen, und schließlich konnte das Leben die Form von Robotern annehmen. Das heißt, dass das Lebensbewusstsein immer dichtere Körper erwirbt, um besser mit der Welt um uns herum interagieren zu können.

Oder wir können eine modernere Theorie verwenden, die besagt, dass wir mit einer Matrix verbunden sind, dass alles um uns herum eine Computeremulation ist, und dass die VR eine Matrix in einer Matrix als Zwiebel sein wird.
.

Interessantes Urteil. Ich danke Ihnen.
 

So etwas wie künstliche Intelligenz gibt es nicht und wird es auch nie geben!

Intelligenz impliziert Unabhängigkeit des Urteils. Und das widerspricht dem Zweck der Schöpfer.

Viele Menschen verwechseln Roboter und künstliche Intelligenz. Keiner will intelligente Roboter. Ein Roboter ist wie ein Sklave, er muss die Befehle seines Herrn befolgen.

Ein intelligenter Roboter passt hier nicht hinein.

 
Sergey Chalyshev:

Ein intelligenter Roboter passt hier in keiner Weise hinein.

Passt ein intelligenter Mensch dazu?

 
Sergey Chalyshev:

Ein intelligenter Roboter passt hier überhaupt nicht hinein.

Nun, Wissenschaftler sind immer daran interessiert, die Natur nachzuahmen. Sie brauchen keinen Sklaven, sie haben ein akademisches Interesse.

 
Vitaliy Maznev:

Passt eine intelligente Person dazu?

Sie sehen aus wie ein Roboter, Sie stellen die falschen Fragen.)

Fragen Sie Ihren Schöpfer.

 
Aleksei Stepanenko:

Nun, Wissenschaftler sind immer daran interessiert, die Natur zu wiederholen. Sie brauchen keinen Sklaven, sie haben ein akademisches Interesse.

Und ich kann sehen, dass der Mann Recht hat. Nur dort, wo ein unabhängiges Urteilsvermögen im Wege steht, lohnt es sich, auch über den eigenen Standpunkt nachzudenken.

 
Sergey Chalyshev:

Du siehst aus wie ein Roboter, du stellst die falschen Fragen.)

Mir scheint, dass die Frage nicht nur richtig, sondern entscheidend ist.

 
Vitaliy Maznev:

Und ich kann sehen, dass der Mann Recht hat. Nur dort, wo ein unabhängiges Urteil in die Quere kommt, sollte man auch über seine eigene Position nachdenken.

Nein, das verstehe ich nicht. Erläutern Sie den Punkt ein wenig genauer.
 
Aleksei Stepanenko:

Nun, Wissenschaftler sind immer daran interessiert, die Natur zu wiederholen. Sie brauchen keinen Sklaven, sie haben ein akademisches Interesse.

Wovon leben die Wissenschaftler? Wer wird ihnen Geld für ihr Interesse zahlen?

Und niemand will sich selbst Probleme bereiten.

Wenn ein Wissenschaftler einen Roboter erschafft, um ihm beizubringen, wie man lebt, wird er ihn sofort in seine Einzelteile zerlegen).

 
Sergey Chalyshev:

Wovon leben die Wissenschaftler?

Nein, Wissenschaftler studieren nur. Sie untersuchen alles, in alle Richtungen. Einschließlich des Gehirns. Wer wird sie aufhalten? Ich habe oben einige informative Videos gepostet, wenn Sie sich für das Thema interessieren, können Sie sich noch viele weitere anhören.