Künstliche Intelligenz 2020 - gibt es Fortschritte? - Seite 10

 

Wenn es darum geht, wie ein Brainstorming durchgeführt wird, gibt es in der Regel Experten, die sich mit dem Thema befassen. Und wenn ein Genie arbeitet, dann sieht er es wohl nur in seinem Kopf. Ist es möglich, dass eine ungeübte Person versehentlich das Ziel trifft, wahrscheinlich ja. Aber wie lange wird es dauern? Sie brauchen noch eine Vorstellung davon, was Sie suchen und wo Sie suchen müssen.

Nach unserem langen Gespräch verstehe ich nicht ganz, suchen wir etwas oder tauschen wir nur Meinungen aus?

 
Aleksei Stepanenko:

Nach unserem langen Gespräch verstehe ich nicht ganz, suchen wir etwas oder tauschen wir nur Meinungen aus?

Beeinträchtigt das eine das andere? Es kommt oft vor, dass man selbst in scheinbar völlig sinnlosen Dialogen über gewisse Entdeckungen stolpern kann. Auch hier hängt es von den Wahrnehmungsmodi der Träger ab. Es kann sein, dass jemand die ganze Zeit im Freizeitmodus ist und jede Angabe als Möglichkeit ansieht, sich zu amüsieren oder seine Wichtigkeit zu betonen.

 
Nun, ja, ich stimme zu.
 
Das auf der Erde geborene Menschenkind wird sich im Kreislauf des Vergnügens drehen, und auf dem Weg dorthin wartet der Tod auf es.

Dies ist die Täuschung der Sinne, mit nutzlosen Enden, die sich auf einer nutzlosen Straße nach AD bewegen.


 
Wir haben hier ein großes Durcheinander angerichtet. Und Peter fragte, ob es im Jahr 2020 Fortschritte geben wird. Es ist Zeit, für heute Schluss zu machen, sonst schmeißt er uns morgen raus.
 
Реter Konow:

Sehr beeindruckt von diesem Artikel über die Nabenhttps://habr.com/ru/company/smileexpo/blog/409051/ aus dem Jahr 2017. Es sind 3 Jahre vergangen und was ist der Fortschritt? Wo bleibt die dialogorientierte KI? Warum hat man es noch nicht gesehen und gehört? Eine solche Technologie könnte kaum geheim gehalten oder versteckt werden. Haben sie sich nicht weiterentwickelt?

Als ich den Artikel durchlas, war es, als würde ich meine eigenen Gedanken lesen, die von jemand anderem erzählt wurden. Nur, dass darin kein Fünkchen Philosophie zu finden ist, aber das Niveau des Verständnisses für alles andere ist überragend. Deshalb frage ich mich, warum es nichts Vollständiges gibt... Haben Sie nicht schon genug Philosophie?))

Peter,

Wenn Ihr Englisch gut ist, empfehle ich Ihnen den thematischen YouTube-Kanal von Alex Friedman.

Kurz gesagt, der Begriff KI wurde von den Vermarktern auseinandergenommen, es gibt Handykameras mit KI, Gesichtserkennungssysteme sind auch KI, MFPs mit künstlicher Intelligenz erkennen die Art des gescannten Dokuments (Bestellung, Memo, Rechnung, etc., etc.). Hier ist ein weiteres beeindruckendes Beispiel für den Einsatz von enger KI von Google https://www.youtube.com/watch?v=D5VN56jQMWM&feature=youtu.be&t=59. Die Sberbank bietet seit kurzem einen ähnlichen telefonischen Benachrichtigungsdienst für Sonderangebote an.

Enge KI hat schon lange niemanden mehr überrascht. Es gibt keinen Durchbruch bei der allgemeinen künstlichen Intelligenz oder der allgemeinen KI und es wird auch nicht erwartet.

Google Duplex: A.I. Assistant Calls Local Businesses To Make Appointments
Google Duplex: A.I. Assistant Calls Local Businesses To Make Appointments
  • www.youtube.com
In an amazing demo at Google I/0, Google's Assistant can actually ring up a salon or a restaurant to make an appointment for you. You don't have to call your...
 
Die Menschen haben schon lange keine Affen mehr zu intelligenten Wesen gemacht, können sie es schaffen, Computer zu intelligenten Wesen zu machen?
 

Warum nicht? Hier ist ein kluger Affe, der sich mit einem Mentor streitet.


 

"Intelligenz" ist nur ein Wort. Künstliche Intelligenz kann keine echte Intelligenz sein. Sie arbeitet mit einer Wissensbasis. Techniken zum Sammeln von "Wissen", Extrahieren von Daten aus der Datenbank und Zusammenfassen der Daten. Dies ist es, was man als künstliche Intelligenz bezeichnet. Hier setzt die Arbeit an - wie kann man die "Wissens"-Grundlage vorbereiten, wie kann man schnell Wissen aus ihr "extrahieren", wie kann man sie verallgemeinern. Im Allgemeinen gibt es wenig Interessantes, aber das Militär ist nicht kindisch interessiert.

Eine Amöbe ohne Neuronen, denn sie ist selbst wie ein Neuron, sie verbindet die Funktion eines Neurons mit ihrem physischen Körper. Es gibt auch Photosynthese, und durch irgendeine Kraft strecken sich die Pflanzen dem Licht entgegen und drehen sich um Hindernisse herum - nicht schlechter als eine Amöbe.

 
Dmitry Fedoseev:

Es gibt auch Photosynthese, und durch irgendeine Kraft strecken sich die Pflanzen aus und wenden sich dem Licht zu, runde Hindernisse - nicht schlechter als eine Amöbe.

Oh, das stimmt. Es gibt Gesetze auf der Welt, die intelligent sind. Nicht die punktuelle menschliche Intelligenz, sondern die globale Intelligenz. Es ist kaum möglich, so etwas zu wiederholen. Wenn Teile des Prozesses mehr oder weniger klar sind: chemische Reaktionen, physikalische Gesetze (die wir auch mit Vorbehalt akzeptieren), dann ist das Verständnis der treibenden Kraft der Welt eine Katastrophe.