Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2694

 
Evgeny Dyuka #:

Sie wissen, dass es zum Thema neuronale Netze und Handel überhaupt keine funktionierenden Lösungen gibt. Es gibt sie nirgendwo, nicht nur in MQL5(koo-koo). Es gibt nicht einmal Indikatoren. Zumindest kann ich sie nicht finden. Keine einzige Börse oder Terminal bietet einen solchen Indikator an, geschweige denn einen Bot (Advisor).

Meine Lösung gehört eindeutig zur"oberflächlichen Manipulation", aber sie funktioniert. Ein Indikator mit 65-66% Performance ist nur ein guter Indikator unter Indikatoren, aber in unserem Fall ist er einzigartig und der einzige.

Vielleicht ist es sinnvoll, meine Lösung in der MQL5-Umgebung zu fördern, oder wir warten auf die richtigen Leute, die etwas tun.

Schreiben Sie also auf, auf welchen Prinzipien der Indikator basiert, wir werden ihn hier diskutieren und eine Diagnose stellen :) um so mehr, um ihn als Standardindikator anzubieten, muss man zuerst ein Klassiker werden, und Sie wissen, wann Sie ein Klassiker werden
 
Renat Fatkhullin #:

Dies ist ein Beweis dafür, dass Lösungen von Drittanbietern nicht geeignet sind - die Menschen brauchen reguläre MQL5-Anwendungen.

In diesem Zusammenhang gibt es einen Vorschlag.
Es fehlt an Standardfunktionen zur Erstellung wissenschaftlicher Graphen.

Manchmal muss man schnell Daten oder eine Berechnung zur visuellen Charakterisierung anzeigen.
Und man muss in die Bibliothek gehen und herausfinden, wie man wissenschaftliche Graphen anzeigt.
Das nimmt Zeit und Aufmerksamkeit von der Hauptaufgabe weg.

 
Roman #:

In diesem Zusammenhang gibt es einen Vorschlag.
Es gibt nicht genügend Standardfunktionen für die Erstellung wissenschaftlicher Diagramme.

Manchmal muss man schnell Daten oder eine Berechnung zur visuellen Charakterisierung anzeigen.
Und man muss in die Bibliothek gehen und herausfinden, wie man wissenschaftliche Diagramme anzeigt.
Das nimmt Zeit und Aufmerksamkeit von der Hauptaufgabe weg.

Es wird endlos sein, egal was sie hinzufügen, es wird immer etwas fehlen... Sie werden immer etwas Neues und Bequemes wollen, wie in anderen Sprachen, deren Bibliotheksbasis ständig wächst, jeden Tag, jede Stunde.....

Aber Sie können es nicht benutzen, es ist eine Krücke, es ist Klebeband, schreiben Sie es selbst, wenn Sie es brauchen....

Da kam mir der Gedanke, ist der mcl-Code in mt nicht selbst ein Klebeband? Ist er nicht eine Krücke im Kontext moderner Anforderungen?
Ich frage mich...


Valery und ich haben ein TS geschrieben, er hat es auf mt5 geschrieben, ich habe das gleiche auf R geschrieben, ich habe ~30 Zeilen TS-Code+Kontakt zu mt5+Überschreibungen. Fehler, und er hat mehr als 150 Zeilen Code auf reinem mt5, wie ist das überhaupt?? Dieses Programm ist dafür ausgelegt und es ist so miserabel, wie? ...?
 
mytarmailS #:
Es wird endlos sein, egal was sie hinzufügen, es wird immer etwas fehlen... Sie werden immer etwas Neues und Bequemes wollen, wie in anderen Sprachen, deren Bibliotheksbestand ständig wächst, jeden Tag, jede Stunde.....

Aber Sie können es nicht benutzen, es sind Krücken, Klebeband, schreiben Sie es selbst, wenn Sie es brauchen....

Da kam mir der Gedanke, ist der mcl-Code in mt nicht selbst ein Klebeband? Ist er nicht eine Krücke im Kontext moderner Anforderungen?
Ich frage mich...

Wenn die MQ-Politik begonnen hat, über die Bequemlichkeit der Endbenutzer nachzudenken,
dann sollten richtige Vorschläge gemacht werden, um diese Bequemlichkeit zu implementieren.

 
Roman #:

Wenn die MQ-Politik an die Bequemlichkeit der Endnutzer denkt,
, dann müssen korrekte Vorschläge gemacht werden, um diese Bequemlichkeit umzusetzen.

Sie denken nicht an den Benutzer, sondern an die Verkäufer des Mockups und die Bindung an MQL.

Wenn sie an die Benutzer denken würden, gäbe es eine API für die Plattform.
 
mytarmailS #:
Ich frage mich, ob der µl-Code in mt nicht eine Krücke im Zusammenhang mit modernen Anforderungen ist?

Gute Frage. Es ist sicher kein Klebeband, aber es ist definitiv ein veralteter Entwicklungszweig.
Nokia hat auch 20 Jahre lang dominiert, hat dann den Wind der Veränderung nicht bemerkt und ist sehr schnell verschwunden.

 
Evgeny Dyuka #:

Gute Frage. Es ist sicherlich kein Klebeband, aber es ist definitiv ein veralteter Entwicklungszweig.
Nokia hat auch 20 Jahre lang dominiert, hat dann den Wind der Veränderung nicht bemerkt und ist sehr schnell verschwunden.

Also für mich persönlich ist es eine Krücke, die meine Bedürfnisse nicht erfüllt


 
Roman #:

In diesem Zusammenhang gibt es einen Vorschlag.
Es gibt nicht genügend Standardfunktionen für die Erstellung wissenschaftlicher Graphen.

Manchmal muss man schnell Daten oder Berechnungen zur visuellen Charakterisierung anzeigen.
Und man muss in die Bibliothek gehen und herausfinden, wie man wissenschaftliche Graphen anzeigen kann.
Das nimmt Zeit und Aufmerksamkeit von der Hauptaufgabe weg.

Visualisieren Sie es! Grafikbibliothek in MQL5 als Analogon zu plot aus R

Dies ist seit 5 Jahren eine Standardlösung.

Визуализируй это! Графическая библиотека в MQL5 как аналог plot из R
Визуализируй это! Графическая библиотека в MQL5 как аналог plot из R
  • www.mql5.com
При исследовании и изучении закономерностей важную роль играет визуальное отображение с помощью графиков. В популярных среди научного сообщества языках программирования, таких как R и Python, для визуализации предназначена специальная функция plot. С её помощью можно рисовать линии, точечные распределения и гистограммы для наглядного представления закономерностей. В MQL5 вы можете делать всё то же самое с помощью класса CGraphics.
 
mytarmailS #:
Sie denken nicht an den Benutzer, sie denken an die Anbieter aus dem Mockup und die Engstirnigkeit der µl

Wenn sie an die Benutzer denken würden, gäbe es eine Plattform-Api.

99% der Benutzer sind Benutzer. Und sie sind es, die Apps vom Markt herunterladen, Signale und Codobase nutzen.

Für sie haben wir viele Dienste geschaffen.

Und für diejenigen, die professionelle Programme schreiben können, entwickeln wir die Sprache. Zu diesem Zweck werden immer mehr Funktionen zu MQL5 hinzugefügt.

Der nächste große Schritt ist die Entwicklung des maschinellen Lernens mit eigenen Tools. Und Sie werden fast nie von Python umlernen müssen.

Schon jetzt sind viele Matrixoperationen nahe an der Ähnlichkeit mit Python-Paketen wie Numpy.

 
Renat Fatkhullin #:

Visualisieren Sie es! Grafische Bibliothek in MQL5 als Analogon zu plot aus R

Dies ist bereits seit 5 Jahren eine Standardlösung.

Renat, wir kennen die Bibliothek sehr gut.
Warum nicht in MQL-Standardfunktionen verpacken?

Plot(...);
ScatterPlot(...);
HistogramPlot(...);

usw.

Das war mein Vorschlag.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Praxis, Handel und mehr

Renat Fatkhullin, 2022.08.20 07:27 PM

Dies ist ein Beweis dafür, dass Lösungen von Drittanbietern nicht geeignet sind - man braucht eigene MQL5-Anwendungen.