Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2700

 

Schön, dass das Thema ganz oben ist!

Je mehr Anhänger - desto mehr werde ich stürmen)))))

 
Aleksey Vyazmikin #:

Vielleicht ist es für mehrere Punkte relevant, zum Beispiel um ähnliche Muster zu finden, aber in meinem Fall gibt es in der ersten Phase im Wesentlichen nur einen Punkt. Der Punkt wird in verschiedene relative Messsysteme umgewandelt/normalisiert - Zeitskala und Preis, plus ein dritter Raum - jeder diskrete Prädiktor, der den Markt kontinuierlich beschreibt. Man erhält 3 Dimensionen in der ursprünglichen Darstellung. Jede hat ihre eigene Quantentabelle.

Wie kann ein Punkt normalisiert werden, wenn er ein Punkt ist?

Die Regel ist das Muster.
 
mytarmailS #:
Wie kann man einen Punkt normalisieren, wenn es nur ein Punkt ist? ????

Die Regel ist das Muster.

Normalisierung in Bezug auf räumliche Prädiktoren, nicht auf Punkte in derselben Ebene. Oder heißt das nicht Normalisierung? Ich bin nicht gut mit Begriffen.

Ein Muster kann vorhanden sein, aber seine Beschreibung durch die Regel wird unzureichend sein, z. B. passt es in den Bereich von 50 bis 100 Balken, und die Regel legt den Durchschnittswert der Grenzen fest.

 
Das verstehe ich nicht.
 
mytarmailS #:
Ich versteh's nicht

Nun, ich bin noch nicht bereit, die ganze Küche im Detail zu enthüllen. Ich suche nach Leuten, die mit mir umziehen wollen.

 
Maxim Kuznetsov #:

Es ist ein bekanntes Übel... und es macht immer alles kaputt, egal was wir handeln:-) in den beiden Hauptzentren - USA und England - werden die Uhren an unterschiedlichen Tagen gestellt. Sie liegen bis zu mehr als 1 Woche auseinander. Die Abstände zwischen den wichtigsten Ereignissen ändern sich, und zwei oder drei Wochen in sechs Monaten können aus der Analyse herausfallen. Und bei uns herrscht immer noch ein Durcheinander: "Wir stellen die Uhren um, wir stellen sie nicht um".

Ich kenne keine universelle oder auch nur mehr oder weniger erfolgreiche Lösung für dieses Problem. Entweder man ignoriert diese "kritischen Tage" oder man unterrichtet Winter- und Sommerzeit getrennt. Letzteres scheint vernünftiger zu sein, aber wir haben ohnehin schon einen kritischen Datenmangel.

Wir müssen darüber nachdenken. Ich habe versucht, die Zeit zu verschieben - das Ergebnis war eindeutig positiv - zeitbezogene Muster blieben erhalten. Das Problem ist, dass das Modell bei einer Vielzahl solcher Prädiktoren nicht immer alle verwenden kann, und es ist nicht einfach, dem Modell beizubringen, auf diese Weise zu denken.

 
Aleksey Vyazmikin #:

Nun, ich bin noch nicht bereit, die ganze Küche im Detail zu enthüllen. Ich bin auf der Suche nach denen, die mit mir umziehen wollen.

Ich bin auf der Suche nach denen, die mit mir gehen wollen, aber wohin ich gehen soll, was ich tun soll, kann ich noch nicht verraten....
Alexej, du hast einen Widerspruch im Widerspruch...
 
https://youtu.be/3aDGldX_DA0
Über MO, Roboter auf dem Markt und über NARS
 
Interessante Bibel mit Indikatoren für Python.
Das ist eine Offenbarung, das wusste ich noch nicht.
Welcome to bta-lib
  • btalib.backtrader.com
stands for "backtrader ta-lib" (i.e.: "technical analysis library" ). As the name already states it is part of the family. It is a -based library focused on being usable, re-usable and easy to use for developing and experimenting...
 
... es basiert auf Pandas, hier ist eine Liste von Indizes.