Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2692

 
Maxim Kuznetsov #:

und es gibt 100500 Gründe, warum es nicht auf MQL fliegt. Weil die einzigen stabilen Bibliotheken darin sind Mt4Orders (bis der Autor gab es auf), die sehr wenig ist :-) gibt es auch ALGLIB, die verwendet werden, um eine wilde Freude, aber jetzt ist es aufgegeben und bricht jede zweite Version der Plattform. Und Sie sind auf Ihrem Weg, Sie brauchen Stabilität und Sicherheit.

und Sie haben ein striktes Timing im Kopf - "jede Recheniteration muss in 1-2 Sekunden abgeschlossen sein, im Extremfall in 5 Sekunden", sonst geht der Handelsroboter im echten Leben kaputt und Sie bleiben trotz des perfekten Modells auf dem Geld sitzen.

Wenn es um das Thema der Branche geht, dann muss man nicht versuchen, die gesamte MO-Engine in das Endprodukt zu packen. Es reicht ein spezifisch trainiertes Modell, das in der Regel mit mql5-Tools gut lösbar ist.

 
Kluge Leute, die kluge Gedanken über Clustering und sogar ein wenig über den Markt austauschen Ein Community-Kanal für den Aufbau starker KI
 
Renat Fatkhullin #:

Wenn wir über die Zielgruppe der Verbraucher und Anbieter sprechen, dann brauchen wir natürlich "eine sichere *.ex5".

Wenn wir über Forschung für uns selbst sprechen, ohne eine praktische Möglichkeit, die Ergebnisse unserer Forschung zu verkaufen, dann können wir Klebeband verwenden und Notizbücher erstellen. Wir haben Unterstützung für Python-Programme und Notebooks direkt im Terminal und im Editor.

Wenn es um die Ausbildung von Modellen geht, ist niemand bereit, Geschwindigkeit zu opfern. Der Appetit kommt mit der Gelegenheit, und die Ressourcenkapazität ist seit langem eine Grenze. Deshalb ist es ein hartes Spiel, die Genauigkeit der Berechnungen zu reduzieren und dann den Genauigkeitsverlust zu korrigieren.


Wir sehen folgende Anwendungsrichtungen für unsere ML-Lösungen:

  1. Externe Forschung mit Übertragung (ONNX oder Rewriting) von Modellen in MQL5
  2. Erste Entwicklung von Lösungen in MQL5

DieÜbertragung auf MQL5 ermöglicht die Anwendung von Robotern im Handelsstrategie-Tester und den Handel ohne Zwischenhändler.

Interessant. Direkte Verbindung, aber wohin?

 
Renat Akhtyamov #:

Interessant. Eine direkte Verbindung, aber wohin?

In diesem Zusammenhang sollte es wie folgt lauten:

Der Transfer zu MQL5 ermöglicht Ihnen die Verwendung von Robotern im Handelsstrategie-Tester und den Handel ohne Software von Drittanbietern (Vermittler).

 
mytarmailS #:
Kluge Leute, die kluge Gedanken über Clustering und sogar ein wenig über den Markt austauschen
h ttps://youtu.be/oTBxdQL_lnU
Ein Gemeinschaftskanal für den Aufbau einer starken KI

Ich habe mir den Anfang ein wenig angesehen. Es sieht wie ein Tutorial aus, wenn man die elementare Natur des Materials betrachtet.

 
Aleksey Nikolayev #:

Ich habe ein wenig vom Anfang gesehen. Es sieht aus wie eine pädagogische Vorlesung, wenn man nach dem elementaren Material urteilt.

Nein, es gibt keine Lehrveranstaltung, und es war der Anfang).
Die Leute diskutieren einfach über irgendetwas innerhalb des AGI-Themas in Form von Vorträgen. Es ging um den Markt, ich habe mich entschieden, .... zu teilen.
Die Leute dort sind sehr seriös, Professoren, erfolgreiche Startups, Wissenschaftler, und alle sind seit 20-30 Jahren an AGI interessiert....

Leute von Vorontsovs Niveau, und Vorontsov hat dort auch kürzlich gesprochen....
Wenn Sie sich für AGI interessieren, ist das der richtige Kanal für Sie.


 

Auf der Grundlage der Annahmen und der Beschreibung des Marktes, die zuvor in dem stummen Dialog enthalten waren (z.B. dass der Markt kein Signal und kein Modell mit einem festen Ergebnis ist), können nur heuristische Algorithmen verwendet werden, auf denen die überwältigende Mehrheit der Devisenhändler sitzt

je früher diese Erkenntnis eintritt, desto leichter wird es sein, zu kommunizieren und zu verstehen, warum die MOE benötigt wird und welche Fragen sie beantworten kann oder nicht.

 
In den Artikeln wurde ein Abschnitt über maschinelles Lernen hinzugefügt.
Статьи по MQL5: Машинное обучение
Статьи по MQL5: Машинное обучение
  • www.mql5.com
Статьи по программированию на языке MQL5
 
Maxim Dmitrievsky #:

Auf der Grundlage der Annahmen und der Beschreibung des Marktes, die zuvor in dem stummen Dialog enthalten war (zum Beispiel, dass der Markt kein Signal und kein Modell mit einem festen Ergebnis ist), können nur heuristische Algorithmen verwendet werden, auf denen die überwältigende Mehrheit der Devisenhändler sitzt

je früher diese Erkenntnis eintritt, desto leichter wird es sein, zu kommunizieren und zu verstehen, warum die MOE benötigt wird und welche Fragen sie beantworten kann oder nicht.

Es ist notwendig, einen Artikel darüber zu schreiben und ihn in einer neuen Rubrik unterzubringen.

 
Renat Fatkhullin #:
In den Artikeln wurde ein Abschnitt über maschinelles Lernen hinzugefügt.

Es gibt eine Menge Artikel, alle sehr kompliziert, die Hälfte der Wörter verstehe ich nicht. Ich habe nach "am besten" sortiert und den ersten Artikel genommen, der eine echte, praktische Anwendung beschreibt.

An den Artikel sind 9 Dateien angehängt, drei davon sind .exe-Dateien. Es gibt 5 Kommentare unter dem Artikel - 4 "Wo kann man die Dateien herunterladen?" und 1 negativer.

Gibt es andere funktionierende Lösungen? Also, einfach einschalten und es funktioniert. Geben Sie mir einen Link.

Zum Vergleich in meiner Lösung 1 exe-Datei + Modelle und alles funktioniert, aber es ist "Klebeband" und "Krücken", so dass ich keine Chance haben, in "Machine Learning Abschnitt" zu bekommen.

Практическое применение нейросетей в трейдинге. Переходим к практике
Практическое применение нейросетей в трейдинге. Переходим к практике
  • www.mql5.com
В статье даны описание и инструкция по практическому применению нейросетевых модулей на платформе Matlab. Также затронуты основные аспекты построения системы торговли с использованием НСМ. Для ознакомления с комплексом в рамках сжатого изложения для данной статьи мне пришлось его несколько модернизировать таким образом, чтобы в одной программе совместить несколько функций НСМ.