Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2190

 
Aleksey Nikolayev:

Es wird ein Matstat benötigt - Parameterschätzung, Hypothesentests usw. Zumindest auf der Ebene eines klaren Verständnisses dessen, was ein p-Wert ist, usw.

Auch in der Ökonometrie kommt man nicht ohne sie aus.

Daran besteht kein Zweifel)))

 
Valeriy Yastremskiy:

Diese Richtungen überschneiden sich natürlich, sind aber grundlegend verschieden. Und die Vorverarbeitung, intelligente adaptive Filter mit Rückkopplung, das ist.... Und niemand verbietet diese Methoden, um irgendetwas zu verarbeiten, weder VR noch Musik. In ECM gibt es immer noch matratische und probabilistische Feinheiten, die in DSP fehlen. Die Quantisierung eines Signals ist gut, aber es hat mich immer gestört, ein kontinuierliches Signal periodisch abzutasten, um es durch etwas Quantisiertes zu verkleinern...

Im Allgemeinen beeinträchtigt das eine das andere nicht, und wenn man weiß, wie es zu benutzen ist, ist es gut)))) ECM ist jedoch kein Teil von DSP. Es handelt sich um unterschiedliche Dinge. Und DSP ist Teil der Mathematik, Matstat und der einfachen Mathematik).

Und warum mögen Sie die Ökonometrie nicht))))

und wie unterscheiden sie sich grundlegend?


Ich sage nicht, dass ich es nicht mag, aber ich sehe keine Unabhängigkeit in dieser "Wissenschaft".

Alles, was in der EKM steht, ist auch in der DSP enthalten, und gleichzeitig verfügt die DSP über eine gigantische Menge an anderem Wissen, das nicht in der EKM enthalten ist.


Vergleich und Gegenüberstellung von EKM und DSP.

Es ist, als würde man ein EQ-Buch mit verschiedenen Algorithmen, Geschichten, Konvertierungen, Codes, EQ-Typen usw. vergleichen.

mit irgendeinem Paket-Handbuch, das die gleiche Art von Neuronik implementiert...

 

NS baut jeden DSP für Sie praktisch umsonst

Es besteht keine Notwendigkeit, über Filter zu diskutieren. Sie müssen fortgeschrittene neuronale Netze verwenden, um Zeitreihen zu klassifizieren. Das ist alles.

Eigentlich kann ns mit jeder Serie besser umgehen als andere Ansätze. Außer bei den Naiven, bei denen alles klar ist, wie es ist

 
Maxim Dmitrievsky:

NS baut jeden DSP für Sie praktisch umsonst

Es besteht keine Notwendigkeit, über Filter zu diskutieren. Sie müssen fortgeschrittene neuronale Netze verwenden, um Zeitreihen zu klassifizieren. Das ist alles.

Besser nicht irgendeine, sondern die richtige)))

 
Valeriy Yastremskiy:

Besser nicht irgendeine, sondern die richtige)))

Es gibt keine notwendigen, nur unnötige

 
mytarmailS:

Wie unterscheiden sie sich grundlegend?


Ich sage nicht, dass ich es nicht mag, aber ich sehe keine Unabhängigkeit in dieser "Wissenschaft".

Alles, was in ECM enthalten ist, ist auch in DSP enthalten, und gleichzeitig verfügt DSP über eine gigantische Menge an anderem Wissen, das nicht in ECM enthalten ist.


Vergleich und Gegenüberstellung von EKM und DSP.

Es ist, als würde man ein EQ-Buch mit verschiedenen Algorithmen, Geschichten, Konvertierungen, Codes, EQ-Typen usw. vergleichen.

mit einer Anleitung für ein Paket, das die gleiche Art von Neuronik implementiert...

ok, ok))) haben früher die Zeitschrift Quant abonniert. Ich habe Probleme gelöst, und der Begriff "Quantum" war für mich immer ein probabilistischer Begriff. Sie wissen schon, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit von Material und Welle. Und als die diskrete Quantenmechanik auftauchte, also sozusagen nichts, ABER als die Ausdünnung begann, wurde sie Quantisierung genannt....))))))

 
Maxim Dmitrievsky:

NS baut jeden DSP für Sie praktisch umsonst

Es besteht keine Notwendigkeit, über Filter zu diskutieren. Sie müssen fortgeschrittene neuronale Netze verwenden, um Zeitreihen zu klassifizieren. Das ist alles.

Tatsächlich leisten ns bei jeder Serie bessere Arbeit als andere Ansätze. Außer bei den Naiven, bei denen macht alles Sinn.

Dies alles beruht auf einem tiefen Missverständnis))

Valeriy Yastremskiy:

aber als die Ausdünnung als Quantisierung bezeichnet wurde....))))))

die aus dem Westen zu kommen scheint.

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

FIR-Filter mit minimaler Phase

Oleg avtomat, 2013.06.05 08:21


Vielleicht liegt es daran, dass die Ökonometrie verschiedene Ziele verfolgt, das wichtigste ist die Vernebelung.

;))


 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Ökonometrie: Prognosen einen Schritt voraus

Oleg avtomat, 2012.01.20 10:13

Da haben Sie es... Es stellt sich heraus, dass es in der Ökonometrie das Konzept eines Bandpassfilters gibt... Und die Autoren dieser Erfindung sind natürlich Ökonometriker?

.... Anzeige: Ich werde Bandpassfilter beliebiger Komplexität berechnen. Teuer.

:D))


 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Ökonometrie: Prognosen einen Schritt voraus

Oleg avtomat, 2012.01.20 11:33

eh faa... Sie sollten nicht die Verpackung lesen ... sondern das entsprechende Thema studieren.

Ich bin mehr und mehr davon überzeugt, dass Ihr ganzes ökonometrisches Wissen auf das Lesen von Beschreibungen verschiedener ökonometrischer Pakete hinausläuft... ohne das Was, Wie und Warum zu verstehen...