Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 627

 
Roman Shiredchenko:

Das ist verständlich... Vielleicht ein kurzes Beispiel für eine Variable und das war's... Obwohl es so aussieht, als würde ich dort selbst etwas in der Hilfe finden...

Ich danke Ihnen. Wie schreibt man sie in den Puffer, ich meine, welche Art von Puffer zu organisieren.... hier werden die Linien auf diesem Indikator im Prinzip nicht benötigt...

Wenn Sie keine Linien benötigen, sondern einige Werte aus Indikatorpuffern übernehmen wollen, erstellen Sie eine grafische Konstruktion vom Typ DRAW_NONE. Sehen Sie sich an, wie es in der Hilfe umgesetzt wird.

Aber um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht wirklich, warum man zu diesem Zweck einen Indikator verwenden sollte.

 
Alexey Volchanskiy:
Auf keinen Fall, das gilt auch für den Kommentar. Nur mit einer anderen Magie wieder öffnen
hmm (
 

Die einfachste Frage, eingeklemmt.

Wie erhalte ich die Anzahl der Balken, die im Diagrammfenster sichtbar sind? (MQL4)

 
new-rena:

Die einfachste Frage, eingeklemmt.

Wie erhalte ich die Anzahl der Balken, die im Diagrammfenster sichtbar sind? (MQL4)

//+------------------------------------------------------------------+ 
//| Функция получает количество баров, которые отображаются (видимы )| 
//| в окне графика.                                                  | 
//+------------------------------------------------------------------+ 
int ChartVisibleBars(const long chart_ID=0) 
  { 
//--- подготовим переменную для получения значения свойства 
   long result=-1; 
//--- сбросим значение ошибки 
   ResetLastError(); 
//--- получим значение свойства 
   if(!ChartGetInteger(chart_ID,CHART_VISIBLE_BARS,0,result)) 
     { 
      //--- выведем сообщение об ошибке в журнал "Эксперты" 
      Print(__FUNCTION__+", Error Code = ",GetLastError()); 
     } 
//--- вернем значение свойства графика 
   return((int)result); 
  }
 
Vladislav Andruschenko:
ICH DANKE IHNEN VIELMALS!
 
Alexey Kozitsyn:

Wenn keine Linien benötigt werden, Sie aber einige Werte aus den Indikatorpuffern übernehmen wollen, dann erstellen Sie eine grafische Zeichnung vom Typ DRAW_NONE. Sehen Sie sich an, wie es in der Hilfe umgesetzt wird.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht wirklich, warum wir den Indikator für diesen Zweck verwenden sollten...

Die Sache ist, ich werde es selbst zu überprüfen, dass, wenn ich den gleichen Code für die Arbeit mit Ticks in Expert Advisor einfügen, kann es zum Verlust von Ticks in einem Roboter führen. Um genau zu sein, nicht wegen des Codes, sondern ganz allgemein. Der Expert Advisor kann angeblich Ticks überspringen (wenn er die Startfunktion ausführt), der Indikator jedoch nicht. Vor allem, wenn die Geschwindigkeit ihrer Ankunft am Terminal hoch ist. Daher ist es vielleicht notwendig, durch den Indikator zu arbeiten, um korrekt zu behandeln Ticks oder nicht? Wer berücksichtigt sie? Bitte beraten Sie mich.

 
Roman Shiredchenko:

Die Sache ist, ich werde es selbst durch Vergleich zu überprüfen, dass es scheint, dass, wenn der gleiche Code für die Arbeit mit Ticks in EA eingefügt wird, ist es möglich, Ticks in den Roboter zu verlieren. Um genau zu sein, nicht wegen des Codes, sondern ganz allgemein. Der Expert Advisor kann angeblich Ticks überspringen (wenn er die Startfunktion ausführt), der Indikator jedoch nicht. Vor allem, wenn die Geschwindigkeit ihrer Ankunft am Terminal hoch ist. Daher ist es vielleicht notwendig, durch den Indikator zu arbeiten, um korrekt zu behandeln Ticks oder nicht? Wer berücksichtigt sie? Bitte um Rat...

Über die Zecken - Ich stimme zu, aber auch der Indikator, so weit ich weiß, wird nicht alle Probleme zu lösen. Um wirklich alle Ticks zu erhalten, ist es notwendig, die Funktion CopyTicks() zu verwenden (für MT5). Aber jetzt gibt es ein Problem damit.

https://www.mql5.com/ru/forum/42122/page17#comment_2835080

Wenn wir über MT4 sprechen - der Indikator ist definitiv besser.

Тестируем 'CopyTicks'
Тестируем 'CopyTicks'
  • www.mql5.com
Индикатор с тиковым объемом прилагается ( скомпилирован на МТ5-1100).
 
Alexey Volchanskiy:

Analysieren Sie nur Protokolldateien wie \logs\20160922.log. Aber wir können sie nicht von MQL4/5 abrufen, nur der Ordner \MQL5\Files ist zum Lesen/Schreiben verfügbar.

Wir müssen also ein externes Skript schreiben, das das Protokoll liest, es analysiert und MQL4/5 informiert, wenn eine Position geöffnet werden muss.

Oder es kopiert einfach das Protokoll einmal pro Sekunde in den Ordner "Files", und von dort aus kann es mit MQL-Tools gelesen und analysiert werden

Danke.
 
Alexey Kozitsyn:

Über die Zecken - ich stimme zu, aber auch der Indikator, so weit ich weiß, wird nicht alle Probleme lösen. Um wirklich alle Ticks zu erhalten, müssen Sie die Funktion CopyTicks() (für MT5) verwenden. Aber jetzt gibt es ein Problem damit.

https://www.mql5.com/ru/forum/42122/page17#comment_2835080

Wenn wir über MT4 sprechen - der Indikator ist definitiv besser.

Ich danke Ihnen. Ich bin mit diesem Thema vertraut, ich lese es gerade wieder. Ja. Über MT4. Ich schreibe...

Ich vergleiche die Indikator- und Expert Advisor-Werte - alles stimmt. Ich habe es auf Eurodollar und Freitag versucht - es scheint, dass die Geschwindigkeiten normal sind und der Broker ist Englisch Active Traders - nehmen Sie es nicht als Referenz. Ich habe den Code bereits in meinen Roboter implementiert. Ich werde dort eine andere Zeckenhandhabung verwenden - ich werde sie mir auch ansehen und vergleichen... Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

Da muss ich auch alles aus dem Blinker ziehen... Vielleicht wird der eine Teil durch einen direkten Code in einem Roboter erledigt, der für Ticks nicht kritisch ist, der andere Teil in Indikatoren...

 
Können Sie mir bitte sagen, wie ich die Tatsache beheben kann, dass der Optimierungsdurchlauf aufgrund eines Verlusts der Einlage im MT4 vorzeitig beendet wurde?
Grund der Beschwerde: