Was soll in den Eingang des neuronalen Netzes eingespeist werden? Ihre Ideen... - Seite 45

 
Ein-Akteur-Theater
 

"Wenn ich jedes Mal bezahlt würde, wenn ich Euren Rat befolge, Meister" - ich wäre obdachlos unter den Gleisen, ich wäre der ärmste aller Menschen

*Analogie ist ein ausländischer Agent

 
mytarmailS #:
Ja, das stimmt.

Integer und Double sind also dasselbe.

Verstehe ich.

So steht es geschrieben.

Wie bist du mit solcher Intelligenz in dein Alter gekommen?

Du verstehst den Begriff "kontinuierlich" nicht, wenn du über AO sprichst. Kontinuierlich ist eine Art, eine neue Lösung zu erzeugen und hat nichts mit der Art der Zahlen zu tun, die AO produziert.

Lies nicht wikipedia, sondern schreibe wenigstens eine eigene AO oder frage diejenigen, die viele AOs geschrieben haben.

Hör auf mit den Beleidigungen.

 

Akela vermisst

Der Hauptunterschied zwischen diskreter und kontinuierlicher Optimierung besteht darin, dass bei einem diskreten Problem die Variablen nur ganzzahlige Werte annehmen können, während bei einem kontinuierlichen Problem die Variablen jeden Wert innerhalb eines bestimmten Bereichs annehmen können.


**Diskrete Optimierung:**


* Die Variablen können nur ganzzahlige Werte annehmen (z. B. 1, 2, 3).

* Wird in der Regel für Probleme verwendet, deren Lösungen wohldefiniert sein müssen und nicht gebrochen werden können (z. B. Anzahl der zu produzierenden Produkte, Anzahl der zu verwendenden Maschinen).

* Beispiele für diskrete Optimierungsprobleme:

* Das Schulranzenproblem

* Das Zuordnungsproblem

**Das Problem des reisenden Handlungsreisenden


**Kontinuierliche Optimierung:**


* Die Variablen können jeden Wert innerhalb eines bestimmten Bereichs annehmen.

* Wird normalerweise für Probleme verwendet, bei denen die Lösungen gebrochen sein können (z. B. Geschwindigkeit, Zeit, Entfernung).

* Beispiele für kontinuierliche Optimierungsprobleme:

* Lineare Programmierung

* Nichtlineare Programmierung

* Optimierung von dynamischen Systemen


**Andere Unterschiede:**


* **Lösungsmethoden:** Für diskrete Probleme werden in der Regel Methoden der ganzzahligen Programmierung verwendet, während für kontinuierliche Probleme Optimierungsmethoden wie Gradientenabstieg und Lagrangesche Methode eingesetzt werden.

* ** Komplexität:** Diskrete Optimierungsprobleme sind oft NP-schwer, was bedeutet, dass es keine effizienten Lösungsalgorithmen für sie gibt. Kontinuierliche Optimierungsprobleme sind in der Regel leichter zu lösen, können aber bei großen Problemen immer noch schwierig sein.

* **Anwendung:** Die diskrete Optimierung wird in Bereichen wie Produktionsplanung, Projektmanagement und Logistik eingesetzt. Die kontinuierliche Optimierung wird in Bereichen wie Technik, Finanzmanagement und Datenanalyse eingesetzt.

 
Andrey Dik #:

Du verstehst den Begriff "kontinuierlich" nicht, wenn du über AO sprichst. Kontinuierlich ist eine Art und Weise, eine neue Lösung zu erzeugen und hat nichts mit der Art der Zahlen zu tun, die AO produziert.

Wer hat das gesagt? Und wo ist dieser Begriff zu lesen?
 
Andrey Dik #:

Du verstehst den Begriff "kontinuierlich" nicht, wenn du über AO sprichst. Kontinuierlich ist eine Art und Weise, eine neue Lösung zu erzeugen und hat nichts mit der Art der Zahlen zu tun, die AO produziert.

Lesen Sie nicht Wikipedia, sondern schreiben Sie mindestens eine eigene AO oder fragen Sie diejenigen, die viele AOs geschrieben haben.

Hör auf mit den Beleidigungen.

Seid ehrlich, seid nett, antwortet im MO-Thread, lasst den Müll an einem Ort und nicht im ganzen Forum verteilt.

 
mytarmailS #:
Wer hat das gesagt, und wo kann ich diesen Begriff lesen?

Der Lehrer sagte. Nirgends :)

 
Aleksandr Slavskii #:

Seien Sie so nett und antworten Sie im MoD-Thread, damit der Müll an einem Ort bleibt und nicht im ganzen Forum verteilt wird.

Guter Vorschlag.

 
Maxim Dmitrievsky #:

Der Lehrer sagte. Nirgends :)

Er merkt nicht einmal, dass er sich nicht mit mir streitet, sondern mit der ganzen Welt :)

Es ist lustig und traurig und erbärmlich.
 
mytarmailS #:
Er merkt nicht einmal, dass er sich nicht mit mir streitet, sondern mit der ganzen Welt :)

Es ist lustig und traurig und erbärmlich.

Er hat seinen Standpunkt klar dargelegt: Wenn man Bücher liest, ist man dumm. Wenn du auf den Guru hörst, wirst du gesegnet sein.