Galerie der in MQL geschriebenen UIs - Seite 28

 
Die anderen Farben funktionieren nicht, und gleichzeitig wird die Farbänderung, die eigentlich für die erste Schaltfläche vorgesehen war, nun auf die vierte Schaltfläche angewendet
 
Реter Konow #:

Diese Notation verkettet die aufgezählten Attribute, so dass der Konstruktor weiß, dass sie auf dasselbe Element verweisen.

Der Unterstrich sollte nach dem Elementnamen gesetzt werden.

Beispiel: "Hello World!", W,100 ,_, H,200, _ , N_COLOR, clrWhite, _ , A_COLOR, clrBlack, ....


Zuerst schreiben wir den Namen, dann listen wir die Attribute und ihre Werte auf. Das Ergebnis ist ein Elementattribut-String, der kopiert und als Vorlage verwendet werden kann, um ihn durch ein neues Element zu ersetzen.


N_COLOR - Gibt die Farbe des neutralen Zustands an.

A_COLOR - Zeigt die Farbe des aktiven Zustands an.

Warum können wir nicht das gleiche Element in der gleichen Zeile vorgeben, wenn der Elementname "Hello World!" bereits am Anfang angegeben ist?

 
hini #:
Die anderen Farben funktionieren nicht, und gleichzeitig wird der Farbwechsel, der bei der ersten Schaltfläche hätte stattfinden sollen, nun auf die vierte Schaltfläche angewendet.

Ich vergaß hinzuzufügen. Diese Methode funktioniert nur innerhalb einer Gruppe. Sie listen Eigenschaften und Werte außerhalb der Gruppe auf. Dann geben Sie anstelle von _ den Namen des Elements ein:


"Hello World!", W ,100, "Hello World!", H,200 , " Hello World!", N_COLOR,clrWhite , "Hello World!", A_COLOR , clrBlack,
 
hini #:

Warum können wir nicht auf das gleiche Element in der gleichen Zeile zurückgreifen, wenn wir bereits den Elementnamen "Hello World!" am Anfang haben?

So lauten die Regeln. Es ist einfacher für den Konstruktor, den Markup-Code auf diese Weise zu interpretieren.

 
Реter Konow #:

Ich vergaß hinzuzufügen. Diese Methode funktioniert nur innerhalb der Gruppe. Sie listen Attribute und Werte außerhalb der Gruppe auf. Dann ersetzen Sie _ durch den Namen des Elements:


"Hallo Welt!", W ,100, " Hallo Welt! ", H ,200 , "Hallo Welt!" , N_COLOR,clrWhite , "Hallo Welt!" , A_COLOR , clrBlack,

Geändert und die Farbe hat sich nicht geändert, sie blieb schwarz.

 
hini #:

Nach dem Wechsel änderte sich die Farbe nicht, sie blieb schwarz.

Setzen Sie (uint) vor den Farbnamen.

Ich verwende normalerweise eine andere Farbdarstellung im Konstruktor. Das ist, warum ich vergaß zu sagen, dass vor Web-Farben (Farbnamen) müssen Sie auf uint-Typ zu casten.

 
Реter Konow #:

Hinzufügen von (uint) zum Farbnamen.

Ich verwende normalerweise eine andere Farbdarstellung im Konstruktor. Deshalb habe ich vergessen zu erwähnen, dass die Webfarbe (Farbname) vorher in einen uint-Typ umgewandelt werden muss.

"AAA", W,100, "AAA", H,100, "AAA", N_COLOR, (uint)clrWhite, "AAA", A_COLOR, (uint)clrBlack,

OK, wie viele Farbdarstellungen kann es geben? Außer auf diese Weise. Ist "#FFFFFF" als Farbdarstellung erlaubt?

 
hini #:

Okay, wie viele Darstellungen von Farbe kann es geben? Abgesehen davon. Ist "#FFFFFFFFFF" als Farbdarstellung erlaubt?

In meiner Praxis habe ich nur zwei Farbdarstellungen verwendet, z. B:

A_COLOR, (uint)clrBlack

oder

A_COLOR, (uint)C'223,234,12' 

Die Darstellung der Farbe "#FFFFFFFF" habe ich, ehrlich gesagt, noch nicht ausprobiert. Deshalb weiß ich es auch nicht. Versuchen Sie es.

 
Реter Konow #:

In meiner Praxis habe ich nur zwei Farbdarstellungen verwendet, zum Beispiel

oder

Die Farbdarstellung "#FFFFFFFFF", die ich, ehrlich gesagt, noch nicht ausprobiert habe. Also tue ich es nicht. Versuchen Sie es.

"AAA", W,100, "AAA", H,100, "AAA", N_COLOR, 0xffffff, "AAA", A_COLOR, (uint)clrBlue,

Ich habe es ausprobiert, und es kann wie folgt eingestellt werden, indem man den Hex-Farbcode eingibt

 
hini #:

Ich habe es ausprobiert, und es kann wie folgt konfiguriert werden, indem der hexadezimale Farbcode eingegeben wird

OK, machen Sie es auf diese Weise, wenn es bequem ist).