Galerie der in MQL geschriebenen UIs - Seite 27

 

Können Sie erklären: i, AT, _X2X, "MF", 10, _Y2Y, "MF", 10, was bedeutet diese Code-Zeile?

Was bedeuten diese Codezeilen?

 

*Wichtiger Hinweis:

Stellen Sie sicher, dass Sie die Auszeichnungscodedatei kompilieren, nachdem Sie Änderungen vorgenommen haben. Auf diese Weise speichern Sie die neue Version.

Kompilieren Sie dann den KIB-Quellcode-Indikator und Sie werden sofort die Änderungen im MT5-Fenster sehen.


P.S. In alten Builds konnten Sie KIB-source auf einmal kompilieren und alle verbundenen Dateien wurden automatisch aktualisiert. Dies funktioniert in Build 4420 nicht mehr.

 
Реter Konow #:

*Wichtiger Hinweis:

Stellen Sie sicher, dass Sie die Markup-Code-Datei kompilieren, nachdem Sie Änderungen vorgenommen haben. Dadurch wird die neue Version gespeichert.

Kompilieren Sie dann die KIB-Quellcode-Indikatoren und Sie werden sofort die Änderungen an der Schnittstelle im MT5-Fenster sehen.


Hinweis: In älteren Versionen konnten Sie den KIB-Quellcode einmal kompilieren und alle verbundenen Dateien wurden automatisch aktualisiert. Diese Funktion funktioniert in der Version 4420 nicht mehr.

Das ist schade, denn es ist etwas mühsam, jede Änderung zu kompilieren, um die Auswirkungen zu sehen. Darf ich fragen, was der Grund dafür ist, dass es in 4420 nicht funktioniert?

 
hini #:

Bitte erklären Sie i, AT, _X2X, "MF", 10, _Y2Y, "MF", 10, was bedeutet diese Codezeile?

Was bedeuten diese Codezeilen?

Dies ist der Positionierungsstring für eine Gruppe von Elementen in einem Fenster.

  • i - bedeutet wörtlich"diese Gruppe".
  • AT - Einstellung der Position
  • _X2X - Die X-Koordinate einer Gruppe/eines Objekts wird auf die X-Koordinate einer anderen Gruppe/eines anderen Objekts abgebildet.

  • Y2Y - Die Y-Koordinate einer Gruppe/eines Objekts wird auf die Y-Koordinate einer anderen Gruppe/eines anderen Objekts abgebildet.
  • "MF" - Abkürzung für Main Frame (d.h. Fenster). Wir rufen das Objekt mit den Koordinaten auf, an denen wir die Gruppe einrasten lassen.
  • 10 - Dies ist eine Korrektur der Bindung. Sie kann beliebig sein - positiv oder negativ.



Ich sollte hinzufügen, dass es noch andere Arten von Bindungen gibt. Es gibt auch Bindungsflags, wie LEFT_TOP, RIGHT_TOP, RIGHT_BOTTOM,.... und andere.

 
hini #:

Das ist sehr schlecht, weil man jede Änderung kompilieren muss, um die Auswirkungen zu sehen. Darf ich fragen, was der Grund dafür ist, dass diese Funktion in 4420 nicht funktioniert?

Leider weiß ich das nicht. Wir müssen mit der Rationalität der Entwickler rechnen, auch wenn sie für den durchschnittlichen Benutzer nicht immer klar ist. Ich will diese Lösung nicht kritisieren, nur diese Nuance im Hinterkopf behalten.

 

"Hallo Welt!", W,100, _,H, 200.

Welchen Zweck hat die Unterstreichung an der Stelle, an der sie gelb markiert ist?

 
Реter Konow #:

....

Ich sollte hinzufügen, dass es noch andere Arten von Bindungen gibt. Es gibt auch Bindungsflags, wie LEFT_TOP, RIGHT_TOP, RIGHT_BOTTOM,.... und andere.

Die Zeichenfolge i, AT, _X2X, "MF", 10, _Y2Y, "MF", 10, kann standardmäßig verwendet werden. Sie ist universell.

Sie ändern nur den Namen des Georeferenzierungsobjekts und die X- und Y-Korrekturen.

Wenn Sie mehrere Gruppen im Fenster erstellen, werde ich Ihnen zeigen, wie Sie die Positionierungsflags verwenden.

 
Реter Konow #:

Ich muss hinzufügen, dass es noch andere Arten von Bindungen gibt. Es gibt auch Bindungsflags wie LEFT_TOP, RIGHT_TOP, RIGHT_BOTTOM,.... usw. usw.

In welcher Datei kann ich alle Bindungen sehen? Sowie einige Eigenschaften. Ansonsten können Sie es uns nur mitteilen.

 
hini #:

"Hallo Welt!", W,100, _,H,200.

Welchen Zweck hat die Unterstreichung an der Stelle, an der sie gelb hervorgehoben ist?

Dieses Zeichen verknüpft aufgezählte Eigenschaften, damit der Konstruktor weiß, dass sie sich auf dasselbe Element beziehen.

Es sollte nach dem Elementnamen platziert werden.

Zum Beispiel:"Hello World!", W,100,_, H,200, _ , N_COLOR, clrWhite, _, A_COLOR, clrBlack, ....


Zuerst schreiben wir den Namen, dann listen wir die Eigenschaften und ihre Werte auf. Das Ergebnis ist eine Zeichenfolge von Elementeigenschaften, die kopiert und als Vorlage für neue Elemente verwendet werden kann.


N_COLOR - bedeutet die Farbe des neutralen Zustands.

A_COLOR - bedeutet die Farbe des aktivierten Zustands.
 
hini #:

In welcher Datei kann ich alle Bindungen einsehen? Und auch einige Eigenschaften. Ansonsten kann man es nur herausfinden, indem man es uns mitteilt.

Ich versuche, konsequent Schulungsmaterial für eine harmonische und einfache Assimilation bereitzustellen.

In der ersten Phase war es mir wichtig zu wissen, dass diejenigen, die das wollten, den Konstruktor und den Indikator ausführen konnten. Daraufhin bekamen sie ein Fenster.

Als nächstes sollten sie die kib-Code-Datei öffnen und ihre einfache Struktur verstehen.

Dann machen wir weiter mit den Fragen und Antworten.

Und von dort aus geht es weiter.


Ich werde Tutorials zu Eigenschaften und Positionen anbieten. Das werde ich tun. Vielleicht schaffe ich es heute noch.