Galerie der in MQL geschriebenen UIs - Seite 25

 
Реter Konow #:

Die Funktionen in dieser Datei verknüpfen Schnittstellensteuerungen auf verschiedene Weise. Zum Beispiel

Der Befehl SWITCH_ALL in der Markup-Sprache bezieht sich auf das Umschalten des Aktivierungsstatus für alle Elemente in einer Gruppe. Angenommen, es gibt 10 Optionsschaltflächen in einer Gruppe. Dieser Befehl bewirkt, dass sich die Schaltflächen selbst umschalten, wenn sie ohne zusätzlichen Code angeklickt werden. Das Gleiche gilt für jedes Element - Beschriftungen, einfache Schaltflächen, Kontrollkästchen ....... Jedes Element, das angeklickt werden kann. Es können sogar verschiedene Arten von Elementen umgeschaltet werden. Es ist sehr praktisch, diesen Befehl zu verwenden, wenn es sehr viele Elemente gibt. Wenn Sie einzelne Elemente innerhalb einer Gruppe umschalten müssen, werden ihre Namen in SWITCH, . .END, ...

2.2 Der SYNC-Befehl wirkt ähnlich wie der Elementparameter. Er synchronisiert die Änderung von Parameterwerten. Verbinden Sie zum Beispiel einen Schieberegler mit einem Eingabefeld und einer Schaltfläche, so dass sich der Schieberegler an die gewünschte Position bewegt, wenn Sie einen Wert in das Eingabefeld eingeben. Oder bewegen Sie den Schieberegler und der Wert in dem damit verbundenen Eingabefeld ändert sich. Wenn verschiedene Elemente Parameter haben, ist es möglich, die Parameterwerte dieser Elemente zu synchronisieren. Die Funktion "Set_SYNC()" kann dabei helfen.

3. wenn das Hauptelement gedrückt wird, öffnet C.word BLOCKS die Liste der zu sperrenden Elemente. die Funktion "Set_lock_elements()" ist teilweise für die Ausführung dieses Befehls verantwortlich.

4.4. Die Funktion "Set_link_between_fields_and_tabs()" tut genau das, was ihr Name andeutet - sie erstellt Verbindungen zwischen den angeklickten Tabs und dem Raum der Elemente innerhalb des geöffneten Fensters. Das heißt, sie verwaltet das Phänomen der ihr zugewiesenen Elemente.


Kann dies als Grundlage für einen Konstruktor betrachtet werden? Ganz im Gegenteil, es ist nur ein Teil des Puzzles, von denen es viele gibt. Die Basis des Konstruktors ist in vielen Dateien verstreut, aus objektiven Gründen nicht an einem Ort.


Übrigens wollte ich anfangs die Konstruktoren in einer Datei veröffentlichen und sammeln. Es wurden dann ~37 000 Zeilen. Aber selbst in dieser Datei konnte ich nicht auf die Basis des Konstruktors verweisen, weil sie aus technischen Gründen nicht an einem Ort gesammelt werden konnte.


Ich hoffe, meine Erklärung war hilfreich, und jetzt werde ich an der Veröffentlichung arbeiten). (Falls es noch Fragen gibt, werde ich sie so gut wie möglich beantworten.)

Okay, danke!
 
hini #:
Wie kann ich die mehr als fünftausend Warnungen loswerden, die beim Kompilieren erzeugt werden, viele davon in Auszeichnungssprachendateien?
Soweit ich weiß, kann man sie nur "loswerden", indem man die Warnungen korrigiert.
 
Enrique Enguix #:
Soweit ich weiß, kann man Warnungen nur "loswerden", indem man sie korrigiert.
Gibt es Direktiven, um bestimmte Warnungen zu deaktivieren?
Wie der Autor sagt, ist die Korrektur von Warnungen durch Änderung des Quellcodes bei diesem Projekt nicht möglich.
 
Vielleicht sollte der ME-Editor eine Funktion zum Filtern der Warnanzeige hinzufügen. So wie es die VS IDE tut.
 
Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass heute die erste Vollversion des Builders veröffentlicht wird.

Wir werden keine großen Sprünge machen. Wir werden alles auf die klassische Weise machen. Zuerst werden wir unser erstes Fenster erstellen.

Im Archiv wird vorhanden sein:

1. Indikator KIB-Quelle.mq5

2. Ordner (1) KIB v1

3. Mappe (2) KIB PROJEKTE


Mit der Arbeit beginnen:

1. Öffnen Sie das Archiv.

2. Kopieren Sie die Ordner der Punkte 2 und 3 in den Include-Ordner (und ersetzen Sie die alten Ordner).

3. Kopieren Sie den Indikator KIB-source in den Ordner indicators (und ersetzen Sie den alten).

4. Laden Sie den Expert Advisor (1) KIB v1 in einen freien MT5-Chart hoch.

5. Kompilieren Sie den KIB-Quellindikator (neu) und setzen Sie ihn auf denselben Chart.

6. Kompilieren Sie den Indikator erneut.

7. Im Diagramm sollte ein Fenster mit einer Schaltfläche erscheinen.

8. Öffnen Sie die Verbindungsdatei dieses Fensters im KIB-Quellindikator (in ME). Sie sehen dann den KIB-Code dieses Fensters und Kommentare dazu.

9. Dann weiter...


Wir sehen uns heute Abend.


 

Holen Sie sich die Freigabe.


** WICHTIG (vergessen zu sagen)!!!

Vergessen Sie nicht, (1) KIB v1.mq5 zu empfehlen, bevor Sie es auf der Karte installieren.

Dateien:
KIB-v26.06.24.zip  1558 kb
 
Реter Konow #:

Holen Sie sich die Freigabe.


**Wichtig (vergessen zu erwähnen)!!!!!

Bevor Sie KIB v1.mq5 auf Ihren Karten installieren, vergessen Sie bitte nicht, (1) KIB v1.

Gute Nachrichten!
 
hini #:
Gute Nachrichten!

Danke!

Für diejenigen, die mit der Erstellung von Fenstern und Elementen experimentieren wollen, oder einfach nur für diejenigen, die neugierig sind, habe ich eine Liste mit den gröbsten Fehlern beim Schreiben von Cyb-Code vorbereitet. Dieses Wissen wird eine große Hilfe sein.

Ich füge die Dateien in Englisch und Russisch bei.

P.S. Beide Dateien werden im nächsten Build enthalten sein, aber Sie können sie jetzt schon lesen.

 
Die russische Sprache ist für mich selbst in den Verzeichnisnamen hinderlich.
 
Gerard Willia G J B M Dinh Sy #:
Die russische Sprache ist für mich unerschwinglich, selbst bei Verzeichnisnamen.
Sie brauchen keinen Konstruktorcode. Nur die Auszeichnungssprache. Sie ist auf Englisch. Befolgen Sie die oben beschriebenen Anweisungen und Sie werden sofort ein Fenster mit Elementen erstellen. Und in ein paar Minuten werden Sie mehrere Fenster mit Inhalt erstellen.

Ich werde bald eine Erklärung in Bildern veröffentlichen.