Galerie der in MQL geschriebenen UIs - Seite 39

 
Edgar Akhmadeev #:
Danke für die Korrekturen. Ich werde es mir ansehen.
Ich helfe gerne. :)
 
Реter Konow #:
Wir planen eine "Vorlagenbibliothek" mit "Einfärbungen" von Elementen, Fensterstrukturen, Gruppen (z.B. Etiketten) und verschiedenen Formularvarianten. Der Benutzer muss nur ein Bild auswählen, dann den Code kopieren und Änderungen vornehmen. Sehr bequem. Und sehr schnell.
Das ist definitiv eine gute Idee.
 

1. Ich habe eine lange Tabelle zum Blättern in eine separate V_BOX gestellt. Ist dies die einzige Möglichkeit, die Tabelle zu scrollen? Gibt es keinen nativen Weg? Ich möchte, dass die C_HEADERs fixiert werden. Wenn möglich auch die R_HEADERs.

2. Ich habe bereits gefragt - ist die Tabelle für Protokolle geeignet (ich habe sie aus Feldern zusammengesetzt)? Wenn das Programm eine große Anzahl von Zeilen erzeugt, ist das ein großes Problem, oder muss ich alte Datensätze löschen?

3. Kann ich programmgesteuert Spalten und Zeilen hinzufügen? (nur eine Frage, ich habe es nicht eilig mit einem Beispiel).

 
hini #:
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee.
Ich danke Ihnen. Ja, es ist schon eine Weile in Arbeit. Ich hoffe, es klappt. )
 
Edgar Akhmadeev #:

1. Ich habe eine lange Tabelle zum Blättern in eine separate V_BOX gestellt. Ist dies die einzige Möglichkeit, die Tabelle zu scrollen? Gibt es keinen nativen Weg? Ich möchte, dass die C_HEADERs repariert werden. R_HEADERs auch, wenn möglich.

2. Ich habe bereits gefragt - eignet sich eine Tabelle für Protokolle (ich habe sie aus Feldern zusammengesetzt)? Ist es ein großes Problem, wenn das Programm eine große Anzahl von Zeilen erstellt, oder muss ich alte Datensätze löschen?

3. Kann ich programmgesteuert Spalten und Zeilen hinzufügen? (nur eine Frage, ich habe es nicht eilig mit einem Beispiel).

1. Nein. Die Tabelle braucht einen Canvas. Es ist möglich, Teile der Tabelle mit Hilfe der Elemente T_FOLDER und G_FOLDER auf einer beliebigen Fläche einzuklappen. Aber Scrollen nur in V_BOX oder din.window.


Eine kleine Klarstellung:

Das Blättern erscheint automatisch innerhalb der V_BOX, wenn es benötigt wird, und verschwindet auch automatisch, wenn es nicht benötigt wird. Solange die Tabelle in das Sichtfeld passt, wird das Scrollen nicht angezeigt, sobald sie nicht mehr hineinpasst, wird es sofort angezeigt. Wenn Sie das Sichtfeld, in dem Ihre Tabelle gezeichnet wird, verkleinern, können Sie die Tabelle scrollen. Das Gleiche gilt für alle Gruppen oder Elemente im Sichtfeld.

2. Momentan sind dynamische Tabellen als Element im Designer nicht vorhanden. Ich habe schon lange über diese Technologie nachgedacht, hatte aber keine Zeit, sie zu implementieren. Ich werde es tun. Daher wird es für Logs nicht geeignet sein. Logs sind vorerst nur in einer Datei. Vorübergehend.


3. Ja. Es gibt eine Möglichkeit. Aber ihre Anzahl ist von vornherein begrenzt. Ich habe bereits Beispiele genannt (vor langer Zeit). Die Technologie ist vorhanden.
 
Die Lösung für eine dynamische Tabelle mit festem C_HEADER und R_HEADER besteht darin, die Werte durch die Zeilen zu blättern, nicht die Zeilen selbst wie bei normalen Tabellen. Ich denke, ich kann das tun.
 

1. Wieder einmal - kann die Überschrift nicht korrigiert werden? Wird es in Zukunft sein?

2. Es geht nicht um die Speicherung des Protokolls, das ist schon in der Datei, sondern um die Visualisierung. Was kann vorübergehend verwendet werden? Oder gibt es keine Möglichkeiten?

 

Gute Nachrichten - ich habe es geschafft, eine Testschnittstelle EA mit dem Motor verbunden laufen. Ich weiter testen.)))