Galerie der in MQL geschriebenen UIs - Seite 12

 
Реter Konow #:

...

Was sagt Ihnen das? - Dass jemand eineAbkürzung zur Nachahmung von "Intelligenz" gefunden hat ....

...Bei mir ist es dasselbe mit dem Programmieren. Ich habe eineAbkürzung zur Benutzeroberfläche gefunden.

... Der Mensch hat einen Weg gefunden, die Komplexität der Natur zu umgehen, wenn es um die Simulation von Intelligenz geht ...


... "Auspacken"Superdecision hat schon immer Fortschritt gebracht....


Um das oben Gesagte zu ergänzen:

Als ich zum ersten Mal ein Interview vonOpenAI-Chefingenieur Ilya Sutzkever mit einem YouTube-Journalisten sah (vor etwa einem Jahr), fiel mir ein Satz auf.

Als er über die Entwicklung von KI sprach, sagte er so etwas wie:"Alles, was wir brauchen, ist die Vorhersage des nächsten Wortes" .

Ehrlich gesagt war ich "genervt".

Ich dachte, er sei ein seriöser Intelligenzforscher... Ich dachte, er würde versuchen, die Natur des Bewusstseins, des Denkens, der Psyche zu erklären... Und plötzlich finde ich heraus, dass der Chefentwickler der KI einfach nur das nächste Wort in einem Satz auf der Grundlage statistischer Wahrscheinlichkeiten vorhersagen will! Und darauf baut er eine Konversations-KI auf!

Wie kann man da nicht hin und weg sein? ))))))) Es ist, als würde man zum ersten Mal erkennen, dass der Weihnachtsmann nicht echt ist.))))))

Und weißt du, was das Frustrierendste daran ist? Er hatte Erfolg. Es war Ilya, der die erste konversationelle KI auf GPT-3-Niveau entwickelt hat. Erst da habe ich gemerkt, wie schlau er wirklich ist.

Mit anderen Worten: Er ist klug genug, keine Forschungsarbeiten zu übernehmen, die sein Unternehmen niemals durchführen wird. Er hat die Psyche und den menschlichen Verstand erforscht, eineAbkürzung genommen und das ultimative Ziel erreicht .


Und doch hat mich seine nüchterne und zynische Einstellung zum Thema KI-Erstellung plötzlich tief beeindruckt. Nicht jeder kann Wissen und Möglichkeiten angemessen abwägen, um das maximale Ergebnis zu erzielen. Er konnte es.

Und jetzt versucht er weiterhin, Superdecision mit der Vorhersage des nächsten Wortes "auszupacken" und die Technologie zu skalieren. Darüber sprach er in demselben Interview. Ob das gelingen wird, weiß ich nicht.

Superresolution hat immer eine Grenze. Ich kenne das gut von meiner Arbeit mit Kernel Drive. ...Ilya muss die Grenze bereits erreicht haben.


Was ist die nächsteAbkürzung? ))


Fortsetzung folgt morgen...


P.S. Diese und frühere Fragen werden morgen besprochen. Ich werde auch Beispiele für die Arbeit mit der Auszeichnungssprache posten.

 
Edgar Akhmadeev #:

An alle. An alle, die von verschiedenen Autoren veröffentlichte GUIs getestet haben. Und auch an die Autoren.

Ja, ich werde euch helfen. Die Motivation ist da. Ich brauche etwas Zeit, um mein Gedächtnis wiederzuerlangen. Behalten Sie den Thread im Auge, den ich verlinkt habe. Ich werde dort posten, wenn ich bereit bin.
 
Реter Konow #:
Ja, ich werde dir helfen. Die Motivation ist zurück. Ich brauche etwas Zeit, um mein Gedächtnis wiederzuerlangen. Behalten Sie den Thread im Auge, den ich verlinkt habe. Ich werde dort posten, wenn ich bereit bin.

Ich danke Ihnen. Ich werde mich darauf freuen. Ich schätze, ich bin nicht der Einzige.

Generell frage ich mich, warum MQ so etwas nicht implementiert hat. Es gibt nur eine Reihe von kleinen "Selbstbau"-Elementen. Auf einem sehr niedrigen Niveau. Jemand wird sagen - MQL5 hat alles, um alles zu programmieren, was man will. Aber man muss zu viel Aufwand für etwas betreiben, das kein Selbstzweck ist, sondern nur ein Werkzeug.

Viele Leute brauchen eine grafische Benutzeroberfläche für eine bequemere Verwaltung und Analyse.

Ich verfolge diese Entwicklung seit MQL3. Die Sprache und die Leistung haben sich enorm entwickelt. Die Entwickler der Sprache sind erstaunlich. Aber die MT-Schnittstelle ist auf einem primitiven Niveau geblieben, es gibt immer noch kleine Fehler, die eine Stunde Arbeit erfordern. Wie ich einmal scherzte, sollten sie einen zweiten Programmierer einstellen.

 
Edgar Akhmadeev #:

Ich danke Ihnen. Ich freue mich schon darauf. Ich schätze, ich bin nicht der Einzige.

Ich frage mich sogar, warum MQ so etwas nicht implementiert hat. Es gibt nur eine Reihe von kleinen Elementen zum Selberbauen. Und das auf einem sehr niedrigen Niveau. Jemand wird sagen - MQL5 hat alles, um alles zu programmieren, was man will. Aber man muss zu viel Aufwand für etwas betreiben, das kein Selbstzweck ist, sondern nur ein Werkzeug.

Viele Leute brauchen eine grafische Benutzeroberfläche für eine bequemere Verwaltung und Analyse.

Ich verfolge diese Entwicklung seit MQL3. Die Sprache und die Leistung haben sich enorm entwickelt. Die Entwickler der Sprache sind erstaunlich. Aber die MT-Schnittstelle ist auf einem primitiven Niveau geblieben, es gibt immer noch kleine Fehler, die eine Stunde Arbeit erfordern. Wie ich einmal scherzte, sollten sie einen zweiten Programmierer einstellen.

Nun, vielleicht haben Sie Recht.

Ich habe das harte Gefühl, dass eine große Sache unvollendet bleibt. Es ist quälend. Um es zu drehen, muss man beenden, was man angefangen hat. Den visuellen Editor fertigstellen.

Selbst im Hobby-Modus dauert das zwei bis drei Monate, zwei bis drei Stunden pro Tag. Das ist keine große Sache. Ich werde mich schnell erinnern, der Code ist einfach.

Ich habe beschlossen, den Editor und die Sprache zu kombinieren. Lassen Sie mich das erklären. Es ist zu schwierig, alle Funktionen der Auszeichnungssprache im vis.editor zu realisieren. Zum Beispiel ist es besser, Baumlisten oder große Tabellen in der Auszeichnungssprache zu erstellen, und es ist einfacher und schneller, Standardelemente in Fenstern im View-Editor unterzubringen.

Einfache Funktionen werden durch den Editor bereitgestellt, komplexere durch die Sprache. Ich werde hier aufhören.
 
Wir werden Ihr Projekt jedoch vollständig in der Auszeichnungssprache erstellen. Dann müssen Sie nicht 3 Monate lang warten.
 

vor langer Zeit, in den Tagen der "Core-Engine", sagte jeder Peter - um die Dinge laufen zu lassen, besorgen Sie sich eine Ressource...mit seiner Graphomanie ist es nicht schwer, die Sache zu füllen und zu fördern

eine Website/Repo/Blog, usw..

Und jetzt ist es zu spät, Borjomi zu trinken, jetzt ist das Epitaph hier veröffentlicht.

Beispiel für alle: um nicht zu wiederholen diese traurige Erfahrung - halten Projekte als eine separate Einheit.

 
Maxim Kuznetsov Projekte als eine separate Einheit.

Selbst wenn niemand meine Arbeit in Anspruch nimmt, werde ich sie in aller Ruhe beenden und weiterziehen. Das ist der Plan.

Ich bereue es nicht. Machen Sie sich keine Hoffnungen.))

 
By the way, erinnerte sich daran, wie die Benutzer schreiben und stecken Sie in ihre eigene GUI zu lassen. In ein paar Tagen Edgar, wird es möglich sein, zu starten.
 
In ein paar Tagen werde ich drei offene .mqh-Dateien veröffentlichen.

1. GUI-Konstruktor. Kompilieren Sie ihn und speichern Sie ihn im EAs-Ordner. Werfen Sie ihn auf einen freien Chart.

2. der Markup Language Interpreter. Es handelt sich um eine Datei für die Verbindung Ihres Markup-Codes, den Sie in ME schreiben werden.
Sie kompilieren ihn und speichern ihn im Indikatoren-Ordner. Dann laden Sie sie in denselben Chart hoch wie den Konstruktor.

3. Die Engine für die grafische Benutzeroberfläche, die mit dem Expert Advisor zusammenarbeitet. Sie brauchen es nicht zu kompilieren. Es handelt sich um ein Plug-in-Modul.

Wenn Sie Ihre Schnittstelle erstellen, generiert der Konstruktor zwei Dateien. Verbinden Sie die beiden Dateien. Eine davon - "Internal API" - enthält alles, was Sie für die Interaktion mit Ihrem Programm benötigen. Die zweite Datei brauchen Sie nicht zu öffnen. Dies ist eine Datei mit technischen Informationen.


H.Y. Ich habe beschlossen, das Projekt zu beenden, und jetzt ist der letzte Moment, um technische Unterstützung für die Auszeichnungssprache zu erhalten. Lernen Sie, eine Schnittstelle in dieser Sprache zu erstellen, und Sie werden nie wieder Probleme haben. Sie werden in der Lage sein, jedes Fenster mit jedem Satz von Arbeitselementen in wenigen Minuten zu schreiben. Und Sie können es in wenigen Minuten mit Ihrem EA/Indikator verbinden.

Ich sage es noch einmal. Ich werde das Projekt beenden. Es wird keine andere Möglichkeit geben.
 
Реter Konow #:
In ein paar Tagen werde ich drei offene .mqh-Dateien veröffentlichen.

Ziemlich großzügig. Viel wird nicht auf Funktionalität abhängen, sondern auf Erklärungen innerhalb des Codes (vorzugsweise auf Russisch), sowie Beispiele für verschiedene Panels erforderlich sind - es macht das Verständnis des Codes viel einfacher.