Galerie der in MQL geschriebenen UIs - Seite 9

 
Nikolay, Valery, Alexey und andere geschätzte Forumsmitglieder, ich danke Ihnen herzlich für Ihr positives Feedback. Es ist sehr wichtig für mich.

Es gibt noch eine Menge Dinge, die ich erzählen und zeigen möchte, und ich werde versuchen, diesen Thread informativ und interessant für alle Besucher zu gestalten.

Häufig möchte ich die Technologie der selbstgemachten Auszeichnungssprache offenlegen und erzählen, wie sie spontan "entstanden" ist, sozusagen "aus dem Nichts" aufgetaucht ist. Und wie sie sich natürlich und harmonisch entwickelte und schließlich zu einem visuellen Editor wurde.

Außerdem gibt es noch einige andere sehr interessante Geschichten....

Erinnern wir uns an unsere Diskussionen und Argumente über Ansätze und Lösungen, und ich werde versuchen, alle meine Meinungsverschiedenheiten mit den Programmierern des Forums auf eine neue Weise zu betrachten. Es war eine lange Zeit, um viele Dinge zu realisieren.


 
E38 #:

Wiederum sehr beeindruckend. Gab es auch Fensterschatten (wie auf den Screenshots), wenn das Diagramm auf einem weißen Hintergrund steht?

Ja, Fensterschatten waren vorhanden. Zuerst habe ich die Schatten an separate Objekte am Boden und an den Seiten angehängt, und dann habe ich gelernt, sie auf die allgemeine Fensterfläche zu zeichnen.
 
Реter Konow #:

Die Diagramme hier sind erfunden. Ich erinnere mich jedoch, dass sie dynamisch waren. Ich simulierte eine programmatische Änderung der Werte und die Diagramme sprangen auf und ab. Ich glaube, ich habe sogar das Gif gespeichert. Vielleicht finde ich es später wieder.


Ja, ich habe das gif gefunden.... (wenn da ein weißes Quadrat ist, muss man klicken)

Eigentlich schien es ziemlich gut zu funktionieren. Ich dachte, es wäre schlimmer. Cool))))

Ich verstehe nicht, warum sich die Zahlen verlangsamen, wenn der Geschwindigkeitswert erhöht wird.

 

Und das sind die ersten dynamischen Fenster. 2016. Leider blieben sie nutzlos, weil ich damals noch nicht wusste, wie man mit Kanvas arbeitet. Das heißt, wenn man die Größe des Fensters ändert, fällt der Inhalt dummerweise heraus. Aber das Prinzip der dynamischen Fenster und ihr "Parken" im übergeordneten Fenster funktionierte ganz gut:


 

... Die Qualität des Gifs ist mäßig.


 

... Ich teste die Baumliste hier. Dies ist eine alte Version. Ich habe sie viele Male umgestaltet. Letztendlich habe ich sie fast perfekt gemacht. Außerdem konnte ich verschiedene Elemente, Gruppen von Elementen und Tabellen in sie integrieren. In dieser Liste ist es teilweise implementiert.


 

... Ich hatte die Dreistigkeit, den Dateinavigator hier auszuprobieren. Nach dem Gif zu urteilen, hat es funktioniert, auch wenn ich mich erinnere, dass die Möglichkeiten begrenzt waren:

Ehrlich gesagt ist es schwer zu sagen, welches der beiden meins ist.

Eines ist definitiv meins. Ha ha)))))

 
Das linke Bild ist meines. Beachten Sie die gepunkteten Linien. Meines ist nicht perfekt. An einigen Stellen überlappen sich die schwarzen Punkte.
 
Ich habe keine Erfahrung in der Entwicklung solcher Schnittstellen, aber das, was ich aus verschiedenen Quellen verwendet habe, hatte einen erheblichen Nachteil, nämlich dass manchmal(!) andere Objekte auf dem Diagramm durch sie hindurchgeklickt wurden. Konnten Sie dieses Problem lösen?
 
Aleksey Vyazmikin #:
Ich habe keine Erfahrung in der Entwicklung solcher Schnittstellen, aber das, was ich aus verschiedenen Quellen verwendet habe, hatte einen erheblichen Nachteil, nämlich dass manchmal(!) andere Objekte auf dem Diagramm durch sie hindurchgeklickt wurden. Konnten Sie dieses Problem lösen?

Ja, natürlich. Es war kein Problem.

Fragen Sie mich nur nicht, wie, ich kann mich an nichts mehr erinnern. ))))))

Nikolay wird besser antworten.