Elite-Indikatoren :) - Seite 274

 

Vielen Dank...

mladen:
Letzten Endes werde ich SSA hassen

ValeoFX,

Ich habe wiederholt gesagt, dass "reguläre" SSA neu berechnet (oder um das populäre Wort "repaints" zu verwenden) und dass ich niemandem die Verwendung im "Signalisierungsmodus" empfehle, da es seine vergangenen Lag-Balken ändern wird. Im "Signalisierungsmodus" zeigt es Ihnen also jetzt einen Wert an und ein paar Balken später ändert es das Ganze (es passt sich an die Änderungen an) und macht auf diese Weise jedes Signal wertlos.

_______________________

Ich wiederhole noch einmal, was ich immer sage: Bitte benutzen Sie keine "normale" SSA im Signalisierungsmodus, sondern benutzen Sie sie als Entscheidungshilfe.

_______________________

Die Endpunktversion, die ich gepostet habe, berechnet nicht neu, aber sie kann auch nicht dazu gebracht werden, dieselben Werte wie die "reguläre" SSA anzuzeigen. Das ist der "Preis" dafür, dass sie kausal ist (nicht von zukünftigen Werten abhängig). Die "normale" SSA musste diese Werte haben, bevor sie den Rest neu berechnet hat, und das war die Idee, wenn bereits Signale und Warnungen dafür gemacht wurden: zu signalisieren und zu warnen, was sich nicht ändern wird (und das wird es, wie aus dem Vergleich zwischen der Endpunkt- und der "normalen" SSA klar ersichtlich ist, und somit die "Signale" nur zu einer einfachen Vermutung macht)

Mit freundlichen Grüßen

Mladen

=====================

Ich verwende SSA auch NICHT als Einstiegssignal, wie Sie es gleich zu Beginn sehr deutlich gemacht haben, sondern ich suche nach dem Erreichen der Max/Min-Werte. Dieser Indikator ist brillant und ich muss Ihnen nochmals ein Kompliment für seine Entwicklung machen.

Ich sehe nur nicht den Wert des neuen Indikators, da ich nur an der "Erschöpfung" des ursprünglichen Indikators interessiert bin. Ich sehe nicht, wie dieser neue Indikator mir die Max/Min-Werte des ursprünglichen Indikators anzeigt, und DAS ist wirklich mein einziges Anliegen von Anfang an.

Letztendlich werde ich wohl ohne diese neue Version auskommen müssen, und ich entschuldige mich dafür, dass ich Sie zu SSA zurückgebracht habe, das dennoch ein brillantes Stück Arbeit ist.

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich weiß das sehr zu schätzen.

 

ValeoFX

Er wird die Höchststände nachträglich erreichen

Bitte beobachten Sie, wie er die "Maxima" und "Minima" rückwärts aufbaut. Und auf jeden Fall sind "Maxima" und "Minima" "Signale". Es gibt keinen Weg (und ich behaupte, dass es sicher ist), Maxima und Minima in Form von Peaks zu finden, ohne nachzumalen

Gruß

Mladen

ValeoFX:
=====================

Ich verwende den SSA auch NICHT als Einstiegssignal, wie Sie gleich zu Beginn klargestellt haben, sondern ich suche nach dem Erreichen der Höchst- und Tiefststände. Dieser Indikator ist brillant und ich muss Ihnen nochmals ein Kompliment für seine Entwicklung machen.

Ich sehe nur nicht den Wert des neuen Indikators, da ich nur an der "Erschöpfung" des ursprünglichen Indikators interessiert bin. Ich sehe nicht, wie dieser neue Indikator mir die Max/Min-Werte des ursprünglichen Indikators anzeigt, und DAS ist wirklich mein einziges Anliegen von Anfang an.

Letztendlich werde ich wohl ohne diese neue Version auskommen müssen, und ich entschuldige mich dafür, dass ich Sie zu SSA zurückgebracht habe, das dennoch ein brillantes Werk ist.

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich weiß das sehr zu schätzen.
 
mladen:
ValeoFX

Die Höchstwerte werden nachträglich erreicht.

Beobachten Sie bitte, wie er die "Maxima" und "Minima" rückwärts aufbaut. Und auf jeden Fall sind "Maxima" und "Minima" "Signale". Es gibt keinen Weg (und ich behaupte, dass es sicher ist), Maxima und Minima in Form von Spitzen zu finden, ohne sie neu zu malen

Mit freundlichen Grüßen

Mladen

=====================

Danke Mladen. Ich handele ihn jeden Tag auf meinem M5-Chart und kenne den Indikator mittlerweile gut genug, um mit ihm vertraut zu sein. Dein Punkt ist verstanden.

Mit freundlichen Grüßen.

 

Hallo an alle

ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Ort ist, aber kann Mladen bitte einen nicht nachmalenden Trend Magic erstellen?

Vorzugsweise im Balkenformat (separates Fenster)

Angehängt ist das indi.

Dankeschön

Dateien:
 

Hallo Yuhu,

Mladen hat diese Korrektur schon vor einiger Zeit für mich gemacht. Ich hatte um genau dasselbe gebeten.

Hier ist sein Beitrag: (Trend Magic wurde umbenannt in SuperTrend nrp)

Vielen Dank

Codex

 
mladen:
Am Ende werde ich SSA hassen

 

Ein kleines Spielzeug zum Spielen

Es handelt sich um einen Sigmoidal (Softmax) normalisierten Jurik-Filter (also einen Oszillator). Wenn Sie den NormalizeHyperbolicParameter auf true setzen, geht der Bereich von -1 bis 1, andernfalls von 0 bis 1 (auf den ersten Blick können Sie sogar die untere Grenze übersehen).
 

Wechsel zu indi...

mladen:
newtrader100

Hier ist der "erste Schritt".

Was dieser Indikator macht
:Er findet die Trends von einem gewünschten Zeitrahmen (zuordenbar durch TimeFrames Parameter), multipliziert jeden Zeitrahmen Trend mit seinem Gewicht (zuordenbar durch TimeFramesWeightsparameter) und addiert sie, um einen "übergreifenden" Trend zu erhalten. Hier ist ein Beispiel von 9 Zeitrahmen NonLagMA Trend :
Was er (noch) nicht macht
:Er alarmiert nicht. Das Problem ist, dass sich in einem Moment der Trend von mehr als einem Zeitrahmen ändern kann und dann den Gesamttrend weit nach hinten verschieben kann (stellen Sie sich vor: der Trend eines Monats ändert sich und verschiebt den "Trend-Score" um 1 Monat nach hinten (da alle geändert werden müssen). Ich werde versuchen, dies zu lösen (um in der Lage zu sein, eindeutig zu identifizieren, wann ein Alarm ausgelöst werden sollte, aber bisher keine Idee, wie man dieses "zurück ändern" Problem zu lösen, wenn Alarme betroffen sind) Ich kann alarmieren, wenn alertsLevel erreicht wird, aber dann können Sie Alarme auf jedem neuen Bar erhalten und nicht nur das erste Mal das gewünschte Niveau erreicht wird

Versuchen Sie es in Laufzeit und Sie werden sehen, was ich rede. Aber ich denke, dass es auch so ein nützlicher Indikator sein kann

PS: Der Indikator muss mindestens mit dem kleinsten Zeitrahmen verbunden sein, der aus dem Zeitrahmen-Parameter ausgewählt wurde (nur so können die "historischen Trends" genau berechnet werden)

________________________________

PPS: Ich habe eine Version hinzugefügt, die einmal pro Richtung alarmiert (d.h. wenn der Kurs nach oben geht, wird er alarmieren und solange er nicht nach unten geht, wird er nicht mehr nach oben alarmieren und umgekehrt)

Mit freundlichen Grüßen

mladen

=======================

Guten Morgen Mladen,

Wären Sie bitte so freundlich, den angehängten Indikator so zu ändern, dass ich jeden TF vorwählen kann? Wie Sie wissen, gibt es jetzt nur eine Option für alle TFs.

Vielen Dank im Voraus.

Sehr geschätzt.

 

ValeoFX

Es ist jeder Zeitrahmen möglich, solange der Zeitrahmen länger oder gleich dem aktuellen Chart-Zeitrahmen ist. Hier ist ein Beispiel (mit Details zu den verwendeten Zeitrahmen - jeder Zeitrahmen ist in der Liste durch ";" getrennt, und wie man sieht, ist es irrelevant, in welcher Reihenfolge die Zeitrahmen eingegeben werden)

Wenn einer der verwendeten Zeitrahmen kleiner ist als der aktive Chart, wird in der oberen linken Ecke ein Kommentar eingeblendet, der angibt, welcher der kürzeste Zeitrahmen ist, der verwendet werden sollte

Grüße

Mladen

ValeoFX:
=======================

Guten Morgen Mladen,

Wären Sie bitte so freundlich, den angehängten Indikator so zu ändern, dass ich jeden TF vorwählen kann? Wie Sie wissen, gibt es jetzt nur eine Option für alle TFs.

Vielen Dank im Voraus.

Vielen Dank.
Dateien:
 
mladen:
ValeoFX Es ist jeder Zeitrahmen möglich, solange der Zeitrahmen länger oder gleich dem aktuellen Chart-Zeitrahmen ist. Hier ein Beispiel (mit Angabe der verwendeten Zeitrahmen - jeder Zeitrahmen ist in der Liste durch ";" getrennt, und wie man sieht, ist es irrelevant, in welcher Reihenfolge die Zeitrahmen eingegeben werden)

Wenn einer der verwendeten Zeitrahmen kleiner ist als der aktive Chart, wird in der oberen linken Ecke ein Kommentar eingeblendet, der angibt, welcher der kürzeste Zeitrahmen ist, der verwendet werden sollte

Mit freundlichen Grüßen

Mladen

================

Danke für die Erklärung, aber ich bin mir dessen bereits bewusst.

Was ich möchte, ist, dass jeder TF die folgenden Werte zugewiesen werden:

M1 = 15 / M5 = 34 / M15 = 8 / M30 =8 usw.

Durch die Verwendung des Verhältnisses 1;1;1;1; erhalte ich dann ein korrektes (?) Bild von jeder Einstellung auf den jeweiligen TFs. Richtig?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.