Elite-Indikatoren :) - Seite 270

 

Danke

mladen:
Paul

Hier geht's

Ab rsx : da war schon der "neue" drin

Grüße

Mladen

Wie immer vielen Dank, Mladen.

 

patona

natürlich
Grüße

Mladen

patona:
Hallo Mladen,

ist es möglich, die mtf-Funktion zu diesem cja-Indikator hinzuzufügen?

Dankeschön

patona
Dateien:
 

Erweiterung

mladen:
Paul

Hier geht's

Ab rsx: da war schon die "neue" drin

Grüße

Mladen

Mladen,

Wäre es möglich, die Farbkodierung so zu ändern, dass sie gelb ist, wenn sie oberhalb der Signallinie liegt, aber nach unten fährt, oder unterhalb der Signallinie und nach oben fährt.

Mit freundlichen Grüßen,

Paul.

 

Ein alter, aber ... anders gemacht ___________________________

Seit ich sie das erste Mal gesehen habe, mochte ich die Idee einer Stufenstochastik immer. Aber jede einzelne Version, die ich gesehen habe (amibroker, treadestation, metatrader), hatte zwei sehr schwerwiegende Fehler -
die minimale und maximale durchschnittliche wahre Spanne wird von einem vorherigen Balken übernommen und hängt daher von
der
Anzahl der in den Berechnungen verwendeten Balken
ab (die im Chart angezeigt werden - zum Beispiel : Wenn Sie die Anzahl der auf dem Chart angezeigten Balken ändern, erhalten Sie plötzlich völlig andere aktuelle Ergebnisse - kurz gesagt, es wird neu gemalt) - der Rest der Berechnungen hängt von diesem "geerbten" Wert ab, und da das Minimum und das Maximum mit der Zeit einfach größer (Maximum) und kleiner (Minimum) werden, geht die "Stufenqualität" der Stufenstochastik einfach verloren, wenn eine ausreichend große Anzahl von Balken verstreicht (so dass die Stufenstochastik verformt wird und bei den neuesten Balken keine "Stufenstochastik" mehr ist) Hier ist ein Beispiel dafür, was ich damit meine: Der
obere Balken hat noch regelmäßige Stufen, und der untere hat sie bereits verloren (mit mehr Balken wird er einfach immer glatter und glatter, und schließlich wird er überhaupt keine "Stufen" mehr haben)
Dieser löst diese Probleme. Die Idee ist einfach: Anstatt den vorherigen Zustand des ATR-Minimums und -Maximums zu übernehmen, werden das Minimum und das Maximum in einer "Fenster"-Anzahl vergangener Bars festgelegt. Auf diese Weise wird er nicht deformiert und reagiert auf die neuesten Daten ziemlich gut. Im Vergleich zu den "alten" Balken werden Sie feststellen, dass sie am Anfang die gleichen Werte haben (da die "alten" Balken noch nicht "deformiert" wurden), aber mit der Zeit werden die Unterschiede immer größer - das ist der Effekt, dass sie nicht vererbt und schließlich nicht neu gezeichnet werden)
Ich habe mich für eine Fenstergröße von 256 Balken entschieden, einfach aufgrund der visuellen Inspektion - eine Änderung der Fenstergröße kann das Ergebnis dramatisch verändern und ich denke, dass man ein wenig experimentieren sollte, um die richtige Einstellung des Fensters für verschiedene Symbole zu finden

___________________________

PS: Standardmäßig verwendet Step Stochastic Close für die Berechnungen. Siehe ein Beispiel für die Verwendung des Medianpreises anstelle des Schlusskurses
 

Paul

Ich habe es so gemacht. Du kannst jetzt die Farben für alle 4 "Zustände" ändern, wie du willst

Grüße

Mladen

stav01:
Mladen,

Wäre es möglich, die Farbkodierung so zu ändern, dass sie gelb ist, wenn sie oberhalb der Signallinie liegt, aber nach unten fährt, oder unterhalb der Signallinie und nach oben fährt.

Mit freundlichen Grüßen,

Paul.
 

Entschuldigung

mladen:
Paul

Ich habe es so gemacht. Du kannst jetzt die Farben für alle 4 "Zustände" nach Belieben ändern

Grüße Mladen

Entschuldigung Mladen, meine Anfrage war für rsx + ma + tma abands & mtf.mq4 für die dritte Farbe.

Entschuldigung für das Missverständnis. Ist das möglich?

 
 

Paul

Mir fehlt ein Zeichnungspuffer, um das zu tun Sorry

Grüße

Mladen

stav01:
Entschuldigung Mladen, meine Anfrage war für rsx + ma + tma abands & mtf.mq4 für die dritte Farbe. Entschuldigung für das Missverständnis. Ist das möglich?
 

Auch mladen, wenn Sie eine Chance bekommen und das Gefühl, es würde sich lohnen, können Sie eine geglättete "für EA" Version des beigefügten Indikators - a la Farbabweichungen für EA tun.

Vielen Dank für all Ihre hervorragende Arbeit!

Dateien:
ivar.mq4  4 kb
 

Mp

Market Profilex zeichnet Marktprofile und eine Art von Pivots aus dem Profil!


Dateien: