Elite-Indikatoren :) - Seite 145

 

Jedes Feedback willkommen

Hallo Mladen,

ich weiß, dass du mit all den Anfragen aus dem Forum beschäftigt bist, aber könntest du mir, wenn möglich, IRGENDEINE Art von Feedback zu Beitrag # 1344 über den fraktalen Indy geben. Ich möchte nur wissen, ob es möglich ist, so etwas zu programmieren.

Ihr Werk ist wirklich beeindruckend.

Vielen Dank im Voraus

Louis

 

Ist es das, wonach Sie suchen?

pipmagnet:
Hallo Mladen,

Ich weiß, dass Sie mit all den Anfragen aus dem Forum beschäftigt sind; aber wenn möglich, könnten Sie mir JEDE Art von Feedback zu Beitrag # 1344 über die fraktale indy geben. Ich möchte nur wissen, ob es möglich ist, so etwas zu programmieren.

Ihr Werk ist wirklich beeindruckend.

Vielen Dank im Voraus

Louis

Ich denke, das ist, wonach Sie gefragt haben.

https://www.mql5.com/en/forum/general

 

Einige Antworten

_________________________

Manchmal ist es wie bei einem Wettbewerb: jemand startet einen Trend ("alles ist selbstähnlich") und dann versucht jeder, ihn zu nutzen oder besser zu lösen als der vorherige. Daran ist nichts Schlechtes (das ist ein natürlicher Lernprozess). Die Frage "haben sie mit ihren Ansichten Recht" (die "ihre" sind die Namen, die ich erwähnt habe) ist mehr oder weniger unbeantwortbar: es ist offensichtlich, dass alles selbstähnlich ist, aber ob es in der technischen Analyse verwendet werden kann, ist eine andere Frage, die noch gelöst werden muss. Ich habe einige seriöse Studien gelesen, die darauf hinweisen, dass der Hurst-Koeffizient / die fraktalen Dimensionen in der Finanzmarktanalyse nicht verwendet werden können, und ich habe solche gelesen, die sie verherrlichen, also ... Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte (wie immer )

Was den Unterschied zwischen Ehlers FD und Juriks CFB angeht: völlig unterschiedliche Mathematik. Und wenn ich entscheiden müsste, welche von beiden brauchbarer ist (auch wenn ich die von Ehlers nur ein oder zwei Tage kenne), würde ich sagen, dass die CFB auf einer solideren Basis aufgebaut ist (selbst ein Blick darauf scheint logischer zu sein, und, wie Sie aus einem anderen Abschnitt wissen, liefert die Verwendung in einigen anderen Indikatoren zur Beschleunigung der Reaktion zumindest nützliche Ergebnisse, was implizit zeigt, dass die CFB gültig ist)

Und was "die Aussage" betrifft: Diese Aussage ist ein "Gral" der fraktalen Dimensionen - sie basieren alle auf einem Bereich von 1 bis 2, wobei 1,5 der "unscharfe" Wert ist (zur Erinnerung: der 2-Hurst-Koeffizient (also 2 minus Hurst-Koeffizient) ist FDI). Es ist also nicht die Aussage selbst, die in Frage gestellt wird. Ich habe bereits in einem meiner Beiträge darauf hingewiesen, dass Ehlers Aussagen nicht als 100%ig bewiesen angesehen werden sollten. Er neigt dazu, einige seiner Aussagen zu überstürzen, auch wenn seine Arbeit von unschätzbarem Wert ist. Wir sollten also immer unseren Verstand gebrauchen, um festzustellen, ob das, was er sagt, genau das ist, was er gesagt hat, oder ob wir alternative Wege finden müssen, um die von ihm geschaffenen Indikatoren zu verwenden

_________________________

Mit freundlichen Grüßen

mladen

 

mladen oder Doc, können Sie bitte den CFB-Indikator posten.

Danke und Prost,

San.

 
Snowski:
mladen oder Doc, können Sie bitte den CFB-Indikator posten.

Prost und danke,

San.

Lieber San,

ich nehme an, du sprichst von diesem : CFB

Leider habe ich es nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Doc

 

Ja, das ist er.

Die Aussage, dass er präziser als ADX ist, macht mich neugierig, da ich ADX zur Messung der Trendstärke verwende.

Ich habe das Forum durchsucht und CFB gefunden, aber gelesen, dass es kein eigenständiger Indikator ist, sondern eher ein Code zur Verwendung in anderen Indikatoren. Jetzt bin ich verwirrt. Vielleicht kann mladen etwas Licht in die Sache bringen.

 

...

San,

Ich habe den CFB in der Sektion "Advanced Elite" gepostet. Seine Verwendung ist etwas anders als bei den üblichen Indikatoren. Kurz gesagt, der CFB versucht festzustellen, ob es einen Trend gibt (und er zeigt ihn mit steigenden Werten / Steigung an). Hier ist ein Beispiel dafür, was der CFB tut (dies ist die am wenigsten empfindliche Tiefe des CFB - die langsamste, die ich gerne für die echte Trendfindung verwende):
Wir verwenden CFB auch in einigen anderen Indikatoren, um Umkehrungen (also Signale von einigen Indikatoren) schneller zu machen. Diese Verwendung wurde ursprünglich von Mark Jurik vorgeschlagen, aber selbst er hatte eine seltsame Art der Verwendung (er benutzte etwas, das er "unendlich lange Stochastik" nannte - was nur eine andere Art ist, einen Indikator für Umkehrungen zu benennen), so dass wir einen besseren Weg finden mussten, es zu verwenden

____________________________

Was den Indikator anbelangt, der im Umlauf ist, so handelt es sich nur um eine Grundfunktion, die vom CFB verwendet wird (der sogenannte "cfbAux"), und so, wie er erstellt wurde, hat er sogar einen Berechnungsfehler (zwei Werte werden darin völlig durcheinander gebracht). Abgesehen von diesem Fehler fehlt diesem Indikator die Logik des CFB völlig, so dass er (in der Form, in der er verfügbar ist) so gut wie nutzlos ist. Ich vermute, dass ihn niemand für Metatrader entwickelt hat, weil es Probleme mit den Puffern gibt: Je nach Tiefe oder Levels benötigt dieser Indikator weit über 100 Puffer für die Berechnungen (es ist nicht einmal eine feste Zahl - es hängt von den Tiefen ab).

Gruß

mladen

Dateien:
cfb.gif  27 kb
 

Danke mladen, sieht interessant aus. Vielleicht ziehe ich die "uber elite"-Mitgliedschaft doch noch in Betracht...

Also, kurz gesagt, sollte ich diesen Indikator so verwenden/lesen, wie ich die ADX-Linie lesen würde?

D.h. als Indikator, der die "Trendstärke" anzeigt, oder ziehe ich hier den Kürzeren?

 

EMA Kreuzunterstützung/Widerstand

bulliz:
Hallo zusammen,

Ich bin neu in diesem schönen Elite-Bereich.

Ich brauche Ihre Hilfe, um einen sehr einfachen Indikator zu erstellen.

Wenn die schnelle EMA (z.B. 20) über die langsame EMA (z.B. 50) kreuzt, muss ich eine horizontale Linie auf dem High des Balkens zeichnen.

Wenn der schnelle EMA(z.B.20) unter dem langsamen EMA(z.B.50) kreuzt, muss ich eine horizontale Linie auf dem Tiefpunkt des Balkens zeichnen.

Ich kam von metastock und es war einfach zu entwickeln, dass mit valuewhen Funktion, zB valuewhen(1,cross(fastema,slowema),High).

Wenn jemand das für Multitimeframe-Nutzung tun kann, werde ich dankbar.

Ich habe schon einige Threads zum Thema Moving Average Cross durchforstet, aber ich kann nicht finden, wonach ich suche.

Sorry für schlechtes Englisch.

Vielen Dank!

Prost

bulliz

Hallo!

kann mir niemand helfen?

Vielen Dank!

bulliz

 

Bullen,

Hier(die senkrechten Linien habe ich manuell hinzugefügt, um zu zeigen, wann die Linien gezeichnet wurden)
Mit freundlichen Grüßen

mladen

bulliz:
Hallo!

kann mir niemand helfen?

Vielen Dank!

bulliz