Auf digitalen Filtern basierende Handelsstrategien - Seite 45

 
clahn04:
Es handelt sich um einfache Indikatoren, die dazu dienen, die Veränderungen der zentrierten MAs (Snakes) anzuzeigen. Diese Methode ist direkt aus den Büchern von JM Hurst entnommen (die Idee ist jedenfalls ....Hurst verwendet verschobene MAs). Als eigenständige Methode sind Snakes sehr schwer zu verwenden. Sie setzen voraus, dass Sie den dominanten Zyklus kennen. Wenn Sie das wissen, können Sie die halben Zyklen sehr leicht berechnen. Das ist bei vielen Indikatoren der Fall. Viele Leute verwenden den CCI 50 oder 100, der die Nulllinie kreuzt, als Beispiel, weil er den "Look"-Test besteht. Für mich ist der "Look"-Test nicht so wichtig wie der "Why"-Test. Sie können den CCI einfach auf den halben Zyklus des vorherrschenden Zyklus für ein bestimmtes Wertpapier/eine bestimmte Währung einstellen, und er wird Ihnen viel mehr sagen als eine willkürliche Einstellung (dies ist nur ein Beispiel...ich verwende den CCI nicht bei meinem Handel).

Alle meine Methoden basieren auf zwei Dingen: Zyklen und Rauschen (wie man es reduziert). Sobald man eine stabile Basis hat, um mit diesen beiden Dingen umzugehen, wird die Ausarbeitung eines Systems viel einfacher.

ATCF verfolgte diesen Ansatz. Ich habe viele, viele Stunden damit verbracht, die Methode zu studieren. Ihre "stabile Basis" ist das Zusammenspiel von SATL/STLM. Diese beiden Indikatoren werden verwendet, um den aktuellen "Zustand" des Marktes zu bestimmen. FTLM, RBCI, PCCI, FATL usw. werden alle verwendet, um die komplizierten Schwankungen zu modellieren, die in den längerfristigen Zyklen fehlen. RBCI/PCCI werden als Volatilitätsmaß für Ausstiege verwendet.

Das Beste,

cl

Diese Neigungsindikatoren sind also nachlaufend? Wie bauen Sie sie auf? Ich habe Hursts Buch über verschobene gleitende Durchschnitte gelesen, aber ich verstehe nicht, wie Sie die Slope-Indikatoren auf der Grundlage dieser verschobenen Durchschnitte erstellen.

Mit freundlichen Grüßen,

 
dvarrin:
Diese Slope-Indikatoren sind also nachlaufend? Wie bauen Sie sie auf? Ich habe Hursts Buch über verschobene gleitende Durchschnitte gelesen, aber ich verstehe nicht, wie Sie die Slope-Indikatoren auf der Grundlage dieser verschobenen MAs erstellen. Mit freundlichen Grüßen,

Es gibt keinen Grund, etwas zu "bauen". Ich glaube, sie sind immer noch auf diesen Thread zum Download. Ich glaube nicht, dass ich sie mehr auf meinem aktuellen MT4-Plattform haben. Ich denke, sie waren nur die Differenz zwischen den 2 Centered MA's. Also, wie sie sich ändern, und sich selbst neu zu justieren, die Differenz zwischen den beiden Änderungen. Aber auch hier würde ich nicht empfehlen, sie ausschließlich für Ihre Handelssignale zu verwenden. Es ist nur eine einfache Möglichkeit zu interpretieren, was die Centered MA's tun.

cl

 
clahn04:
RBCI ist ein Bandpassfilter. Seine Gleichung lautet FATL(k) - SATL(k). Das ist etwas ganz anderes als die Zyklen, die Sie dort sehen. Die Zyklen in den Beiträgen sind Bandpassfilter, aber sie werden von der DFG-Software erstellt.

In den Beiträgen dort werden 2 verschiedene Wege zur Berechnung der Zyklen aufgezeigt. Ich empfehle dringend, sie noch einmal zu lesen. Zusammenfassend kann man sagen, dass man, nachdem man die dominanten Peaks mit dem Spektrumanalysator gefunden hat, die Zyklen auf verschiedene Weise erstellen kann.

1. Erstellen Sie einen Zyklus, in dem Sie einen dominanten Peak isolieren (d. h., da wir Bandpassfilter verwenden, würden Sie diesen Peak "durchlassen" und den Rest filtern wollen).

2. Isolieren Sie mehrere dominante Spitzenwerte und erstellen Sie einen robusteren Zyklus. Diese Version wird nicht wie eine "Sinuswelle" aussehen.

Lesen Sie sich den Beitrag #253 durch. ;-)

cl

Welche Methode ist für was am besten geeignet? Ich habe versucht, Methode 2 auf den EURUSD 4h anzuwenden, aber es sieht so aus, als ob der Kurs tatsächlich fällt, wenn die Zykluskurve ansteigt. Ich habe 45 und 60 für P1 und P2 und 24 und 89 für D1 und D2 verwendet.

 
clahn04:
Es gibt keinen Grund, etwas zu "bauen". Ich glaube, sie stehen immer noch in diesem Thread zum Download bereit. Ich glaube nicht, dass ich sie auf meiner aktuellen MT4-Plattform noch habe. Ich denke, sie waren nur der Unterschied zwischen den 2 Centered MA's. Also, wie sie sich ändern, und sich selbst neu zu justieren, die Differenz zwischen den beiden Änderungen. Aber auch hier würde ich nicht empfehlen, sie ausschließlich für Ihre Handelssignale zu verwenden. Es ist nur eine einfache Möglichkeit zu interpretieren, was die Centered MA's tun. cl

Ok :-)) Ich verstehe besser ;-) Tut mir leid, dass ich dir all diese Fragen geschickt habe. Das ist wirklich nett von dir, mir zu helfen, zu verstehen :-)))

 
dvarrin:
Welche Methode ist die beste für was? Ich habe versucht, Methode 2 auf EURUSD 4h anzuwenden, aber es sieht so aus, als ob der Preis tatsächlich fällt, wenn die Zykluskurve nach oben geht. Ich habe 45 und 60 für P1 und P2 und 24 und 89 für D1 und D2 verwendet.

Das ist die 1-Million-Dollar-Frage ;-).

Es wird nie eine "beste" Methode geben. Zyklen sind anpassungsfähig und fraktal. Dominante Zyklen kommen und gehen. Mein Rat ist, diesen Thread und den Simba Con Man Thread gründlich zu lesen. In beiden gibt es verschiedene Methoden/Ideen, die sich mit Zyklen befassen und damit, WIE man sie handelt. Es kommt allerdings auf dich und dein Wohlfühlniveau an. Edges werden durch harte Arbeit geschaffen. Nur weil ein Zyklus, den Sie gemacht haben, nicht richtig aussieht, heißt das nicht, dass er nicht richtig funktionieren wird.

Du kannst gerne Screenshots von deiner Spektralanalyse und dergleichen posten. Dann kann ich besser kommentieren.

Am besten,

cl

 
 
 
clahn04:
IMHO haben Sie das Schlüsselwort verwendet. Anpassungsfähig :-)

Sehr schöner Code. Sie sollten in der Lage sein, die .mq4 oder .ex4 problemlos anzuhängen. Ich bin mir nicht ganz sicher, warum Sie Schwierigkeiten haben. Auf jeden Fall gute Arbeit.

Das Beste,

cl

Ich weiß nicht, es scheint, als hätte ich sehr eingeschränkte Privilegien. Ich kann nicht einmal meine Beiträge bearbeiten.

Wie kann ich den Administrator kontaktieren?

 
richcap:
Ich weiß nicht, anscheinend habe ich nur sehr eingeschränkte Rechte. Ich kann nicht einmal meine Beiträge bearbeiten. Wie kann ich den Administrator kontaktieren?

Ich glaube, new digital und linuxuser sind Admins. Vielleicht sollten Sie ihnen eine PM schicken und Ihr Problem beschreiben. Sie sind immer hilfreich.

cl

 

statistik/rauschen/gdft

Hallo clahn04,

hast du schon mal eine Statistik und einen richtigen Out-of-Sample-Test für die Digitalfilter-Methode gemacht? Ich frage mich nur, wie die Ergebnisse aussehen würden.

Und wie definierst du das Rauschen? Bei Fourier/Goertzel ist es einfach, aber bei MESA?

Kennen Sie das?

Das adaptive N-Zyklus-Goertzel-System der diskreten Fourier-Transformation

Irgendwelche Kommentare?

Krzysztof