Ein Thema für Gewerbetreibende. - Seite 228

 
transcendreamer #:

Damit die Proletarier nicht aufbegehren, bekommen sie genug zu essen und leben mehr oder weniger komfortabel, wie Sie oben geschrieben haben. Natürlich will niemand über die Stränge schlagen, das versteht jeder, also füttert man sie. Zu jedem Zeitpunkt und in jedem Zeitalter sind die Ressourcen ungleich verteilt, und die Besten bekommen die Besten. Daran ist nichts Besonderes.

Sie glauben es selbst) Die Verteilung von nicht einheitlichen dynamischen Mengen ist zufällig. Und Sie argumentieren, dass wir offenbar eine einheitliche dynamische Menge von Individuen haben, vielleicht sogar mit linearen dynamischen Gesetzen, so dass nur die Besten gut leben können))))

Ich habe nichts gegen gut genährte Menschen, aber ich kann sie nicht als die besten bezeichnen, da die Verteilung eher zufällig ist.)

 
Valeriy Yastremskiy #:

Sie glauben es selbst) Die Verteilung von nicht einheitlichen dynamischen Mengen ist zufällig. Und Sie argumentieren, dass wir offenbar eine einheitliche dynamische Menge von Individuen haben, vielleicht sogar mit linearen dynamischen Gesetzen, so dass nur die Besten gut leben können))))

Ich habe nichts gegen gut genährte Menschen, aber ich kann sie nicht als die besten bezeichnen, da die Verteilung eher zufällig ist.)

Der schwachsinnige Sohn eines Abgeordneten lebt zufrieden, aber ein kluger Arbeiter mit höherer Bildung, der 20 Jahre lang in einer Fabrik gearbeitet hat, kann nicht den Platz eines Vorarbeiters einnehmen - die Geschäftsführung hat genug eigene Leute.

So ist die Verteilung.

 
Vitaly Muzichenko #:

Der schwachsinnige Sohn eines Abgeordneten lebt gut, aber ein kluger Arbeiter mit Universitätsabschluss, der 20 Jahre lang in einer Fabrik gearbeitet hat, kann nicht den Platz eines Vorarbeiters einnehmen - die Geschäftsführung hat genug eigene Leute.

So ist die Verteilung.

Vitaly, gibt es in Vinnitsa Gesetzlosigkeit?

 
Valeriy Yastremskiy #:

Wenn sich die gesellschaftliche Entwicklung im Kongo nicht von der in Frankreich unterscheiden würde, gäbe es keinen großen Unterschied. Aber da die Entwicklung unterschiedlich ist, sind es auch die Regelungen und Lebensstandards. Aber sie haben viele Gemeinsamkeiten. Gesellschaften sind nicht geschichtet, es gibt Oberschichten, Mittelschichten und Unterschichten. Es gibt keine grundlegenden Unterschiede. Kannibalismus oder Wahl ist kein Unterschied in der Sozialstruktur als Ergebnis des Lebensstandards der Gesellschaftsschichten, insbesondere wenn sie relativ vergleichbar sind.

OK, jetzt erkennen Sie also doch die Unterschiede an, während Sie vorher sagten, dass alle Gesellschaften "ungefähr die gleiche Struktur" haben. 😉


Toxizität ist zerstörerisch/schädlich.

Was genau ist destruktiv/schädlich?


Nun, wir haben hier einen Antagonismus. Die Rechtsgrundlagen/Bräuche eines Stammes sind natürlich nicht kodifiziert, aber sie sind die Vorläufer der kodifizierten Gesetze.

Richtig.


Einer der Beweise dafür ist, dass die ersten Gesetze darauf abzielen, die Macht der Herrschenden zu erhalten. Der Staat ist ein von den Wissenschaftlern vorgegebenes Konzept, und aus irgendeinem Grund haben sie ihn für die Gesellschaften mit der Schrift definiert, offenbar weil es ohne ihn keine Klarheit in der Struktur der Gesellschaft gibt. Aber das ist nur ein Konzept.

In der Wissenschaft wird einem Begriff ein konkreter Sinn verliehen und er wird mit einem objektiven Phänomen verglichen. Niemand bestreitet, dass die ersten primitiven Monarchien, und nicht nur die ersten, versucht haben, ihre Macht zu stärken. Und wozu braucht man Macht, wenn nicht zum Besitz/Kontrolle von Ressourcen, Land oder Menschen? Das Wort "Macht" ist, wie Sie sehen können, in der russischen Sprache sogar mit dem Verb "besitzen" verwandt. Es gibt keine Macht ohne eine Ressourcenbasis, sonst ist Macht sinnlos. In anderen Sprachen ist das Wort "Macht" fast gleichbedeutend mit dem Wort "Kraft", z. B. im Deutschen, Englischen und den meisten anderen Sprachen ist es entweder "Macht" oder "Besitz". Nehmen wir an, Sie haben die Macht, Sie haben eine Truppe von 500 loyalen Kriegern versammelt, und was werden Sie tun? Natürlich werden Sie die benachbarte Region mit Gewalt einnehmen, dann die ganze Region. Warum sollten Sie das tun? Es gibt nur eine Antwort: eigene Ressourcen. Das Eigentumsverhältnis ist also für das Gesetz primär. Es gibt noch kein Gesetz, aber Sie besitzen bereits, was Sie beschlagnahmt haben. Das Eigentumsverhältnis ist eine wirtschaftliche Kategorie. Wirtschaft geht immer vor Recht.

Du gehst jedes Mal auf dieser Harke...

 
Алексей Тарабанов #:

Vitaly, gibt es in Vinnitsa Gesetzlosigkeit?

Ich weiß es nicht, ich war das letzte Mal im Mai 2012 dort.

 
Valeriy Yastremskiy #:

Glauben Sie selbst daran?) Die Verteilung nicht einheitlicher dynamischer Mengen ist zufällig.

Warum sollte das so sein? Was meinen Sie mit Zufall? Und was genau sind"unregelmäßige dynamische Sätze"? Glauben Sie, dass das Einkommensniveau der Menschen zufällig entsteht?

Und Sie argumentieren, dass wir offenbar eine einheitliche dynamische Menge von Individuen haben, vielleicht sogar mit linearen dynamischen Gesetzen, so dass nur die Besten gut leben können))))

Im Gegenteil, ich sage nur, dass die Besten das Beste bekommen, d. h. diejenigen mit mehr Fähigkeiten und Talenten haben eine bessere Chance, reicher/erfolgreicher zu werden. Das sollte klar sein.

Ich habe nichts gegen die gut genährten Lebenden, nur kann ich sie aufgrund einer eher zufälligen Verteilung nicht als die besten bezeichnen).

Definieren Sie zunächst "das Beste", was meinen Sie damit? Vielleicht versuchen Sie, sich in moralischen und ethischen Kategorien zu bewegen? Das ist eine ganz andere Sache.

 
transcendreamer #:

OK, jetzt erkennen Sie also doch die Unterschiede an, und vorhin sagten Sie, dass alle Gesellschaften "ungefähr die gleiche Struktur" haben. 😉


Was genau ist destruktiv/schädlich?


Richtig.


In der Wissenschaft ist ein Begriff mit einer bestimmten Bedeutung versehen und wird einem objektiven Phänomen gegenübergestellt. Niemand bestreitet, dass die ersten primitiven Monarchien, und nicht nur die ersten, ihre Macht zu festigen suchten. Und wozu braucht man Macht, wenn nicht zum Besitz/Kontrolle von Ressourcen, Land oder Menschen? Das Wort "Macht" ist, wie Sie sehen können, in der russischen Sprache sogar eine Verwandtschaft mit dem Verb "besitzen", für eine Sekunde. Es gibt keine Macht ohne eine Ressourcenbasis, sonst ist Macht sinnlos. In anderen Sprachen ist das Wort "Macht" fast gleichbedeutend mit dem Wort "Kraft", z. B. im Deutschen, Englischen und den meisten anderen Sprachen ist es entweder "Macht" oder "Besitz". Nehmen wir an, Sie haben die Macht, Sie haben eine Truppe von 500 loyalen Kriegern versammelt, und was werden Sie tun? Natürlich werden Sie die benachbarte Region mit Gewalt einnehmen, dann die ganze Region. Warum sollten Sie das tun? Es gibt nur eine Antwort: eigene Ressourcen. Das Eigentumsverhältnis ist also für das Gesetz primär. Es gibt noch kein Gesetz, aber Sie besitzen bereits, was Sie beschlagnahmt haben. Das Eigentumsverhältnis ist eine wirtschaftliche Kategorie. Wirtschaft geht immer vor Recht.

Du läufst ständig auf diesen Harken...


Ich frage mich, warum Sie und Valeriy Yastremskiy in diesem Thread so lästig sind.

Тема для трейдеров.
Тема для трейдеров.
  • 2022.01.07
  • www.mql5.com
Так как с пол года назад, а может и больше тематика форума изменилась с чисто программистской на трейдерскую, то позволю себе открыть ветку для тре...
 

И правильно заметили про засечки. Вот тока четкого перехода, были засечки, появилось письменность никто не зафиксил пока, потому что понимают, что этот переход достаточно долгий, что бы его можно зафикисить. 

Sie wissen es vielleicht nicht, aber die moderne Archäologie weiß es ganz genau. 😁


Genauso wie die Behauptung, der Staat sei mit der Schrift entstanden, keinen Beweis hat.

Es ist eine Schande, dass du solche Perlenschnüre von dir gibst... 😥😫

Lesen Sie die Geschichte der antiken Welt... Sicherlich waren Protostaaten wie Stammesverbände ohne Schrift, aber wenn man genau nachverfolgt, wird man feststellen, dass sie sich schnell die Schrift aneigneten.


Ja, Ehefrauen und ein zufriedenes Leben sind ein Vergnügen, das bekommt man durch Besitz, Speere, Waffen, Tiere, Sklaven, Soldaten, Häuser, Ländereien. Dies sind Besitztümer. Wenn Sie Eigentum als Mittel zum Erwerb von Gütern und Vergnügungen einstufen

Nun, jetzt werden Sie gezwungen sein, zuzugeben, dass das Eigentum, die Objekte des Besitzes im allgemeinen Sinne, einschließlich der Ehefrauen und Sklaven, zusammen mit anderen Objekten des Besitzes, die ein Wert und eine ökonomische Kategorie sind, primär vor der Bildung von Gesetzen sind, die die Beziehungen des Besitzes regeln.

Ausgezeichnet, Sie haben Ihre eigene ursprüngliche These selbst widerlegt, Glückwunsch.

😉

 
Алексей Тарабанов #:

Ich frage mich, warum Sie und Valeriy Yastremskiy in diesem Thread so lästig sind.

Warum nicht? Wem es nicht gefällt, der soll es nicht lesen. Gehen Sie zurück in die Fabrik.

 
transcendreamer #:

Warum nicht? Wenn es Ihnen nicht gefällt, lesen Sie es nicht. Gehen Sie zurück in die Fabrik.

Ich meine, das kann man nicht einfach so machen. Sie brauchen etwas anderes.