Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 124

 
transcendreamer:

OK, also Nettogewinn... Aber hat er Angestellte? Und die große Frage ist: Beeinträchtigen sie seinen Nettogewinn?

Das habe ich ihn nicht gefragt. Er hat Angestellte. Er hat auch einen Autoservice, in dem Autos für den Verkauf vorbereitet werden, Motor- und Fahrwerksreparaturen (falls erforderlich), Karosseriearbeiten und Lackierung. Er hat auch eine Innen- und Außenwäsche, Desinfektion und Desodorierung der Innenseite der Kabine.

 
khorosh:

Ich habe ihn nicht danach gefragt. Er hat Mitarbeiter eingestellt. Er hat dort auch einen Autoservice, wo Autos für den Verkauf vorbereitet werden, Motorreparaturen (falls nötig), Karosseriearbeiten und Lackierung. Waschen von außen und innen, Desinfektion und Desodorierung des Innenraums der Kabine.

Als echter Quasi-Sozialist hätten Sie prüfen und fordern müssen, dass der Nettogewinn des Unternehmers das Zehnfache des Durchschnittslohns der Beschäftigten nicht übersteigen darf, oder?

 
transcendreamer:

Als echter Quasi-Sozialist hätten Sie prüfen und fordern müssen, dass der Nettogewinn des Unternehmers das Zehnfache des Durchschnittslohns der Beschäftigten nicht übersteigen darf, oder?

Erstens hatte ich eine solche Idee damals nicht, sie wurde erst kürzlich hier im Rahmen der Kommunikation im Forum geboren.

Zweitens würde ich den Nettogewinn von Kleinunternehmen und Dienstleistungsbetrieben nicht begrenzen. Meine Vorschläge gelten nur für große Unternehmen, in denen mehr als 1000 Arbeitnehmer zur Herstellung eines Produkts eingesetzt werden.

Drittens ist die Zahl 10 eine ungefähre Zahl und meine subjektive Meinung; wenn die Experten der Meinung sind, dass der Beitrag des Unternehmers mit 20 Durchschnittslöhnen bewertet werden sollte, habe ich nichts dagegen).

 
khorosh:

Drittens ist die Zahl 10 eine ungefähre Zahl und meine subjektive Meinung; wenn die Experten der Meinung sind, dass der Beitrag des Unternehmers mit 20 Durchschnittslöhnen bewertet werden sollte, habe ich nichts dagegen).

die dritte Stufe ist die Verhandlung )

 
khorosh:

Erstens hatte ich eine solche Idee damals nicht, sie wurde erst kürzlich hier im Rahmen der Kommunikation im Forum geboren.

Zweitens würde ich den Reingewinn von kleinen Unternehmen und Dienstleistungsunternehmen nicht begrenzen. Meine Vorschläge gelten nur für große Unternehmen, in denen mehr als 1000 Arbeitnehmer zur Herstellung eines Produkts eingesetzt werden.

Drittens ist die Zahl 10 eine ungefähre Zahl und meine subjektive Meinung; wenn die Experten der Meinung sind, dass der Beitrag des Unternehmers mit 20 Durchschnittslöhnen bewertet werden sollte, habe ich nichts dagegen).

Ja, der Pfeil dreht sich nicht mehr.... 😁

Oder geht es vielleicht nur darum, dass er ein Vetternwirtschaftler ist? 🤣

 
Andrei Trukhanovich:

Stufe drei - Verhandlung )

Das ist großartig...

Irgendwann wird Herr Quasi-Sozialist erkennen, dass es keinen grundlegenden Unterschied zwischen großen und kleinen Unternehmen gibt

(aber es wird noch mindestens 100 Seiten Diskurs brauchen, bis es soweit ist)

 
transcendreamer:

Ja, es ist erstaunlich...

Irgendwann wird Herr Quasi-Sozialist erkennen, dass es keinen grundsätzlichen Unterschied zwischen Großunternehmen und Kleinunternehmen gibt

(aber es wird noch mindestens 100 Seiten Diskurs brauchen, bis es soweit ist)


Was zur Hölle!!!

Ich habe Ihre Texte bis zum letzten Buchstaben gelesen!

Es ist wie Hypnose!

😁

 
transcendreamer:

Ja, es ist erstaunlich...

Irgendwann wird Herr Quasi-Sozialist erkennen, dass es keinen grundsätzlichen Unterschied zwischen Großunternehmen und Kleinunternehmen gibt

(aber es wird noch mindestens 100 Seiten Diskurs brauchen, bis es soweit ist)

Ich bezweifle, dass Sie sich von irgendetwas erschüttern lassen, Emotionen sind Ihnen nicht eigen, denn Sie sind ein Technokrat und ein Zyniker, und das Konzept der Seele existiert in der angelsächsischen Welt überhaupt nicht. Es gibt nur einen Körper. ) Obwohl ich mir bei letzterem nicht sicher bin, gibt es ihn, aber die Bedeutung ist etwas anders. Ich muss es von Zadorny bekommen haben, und er ist ein Humorist, also sagt er nicht immer die Wahrheit, denn die Hauptsache für den Humoristen ist es, lustig zu sein und es muss nicht wahr sein).

 
forex____:

Ein transzendentaler Diskurs über Kapitalismus, Finanzmärkte und (Un-)Gerechtigkeit

 
khorosh:

Ich bezweifle, dass Sie durch irgendetwas erschüttert werden können,

Das ist nur eine Redewendung...


Sie sind nicht emotional, weil Sie ein Technokrat und Zyniker sind...

Als ob das etwas Schlechtes wäre. 😀


Und den Begriff der Seele gibt es in der angelsächsischen Welt überhaupt nicht. Es gibt nur einen Körper - den Körper.)

Dies ist ein grundlegendes Missverständnis, da die westliche Welt weitgehend von christlichen soteriologischen Konzepten beeinflusst wurde (die natürlich der früheren Antike entlehnt wurden), in denen die Seele und ihre Erlösung von größter Bedeutung sind, lesen Sie zum Beispiel Böhmes "Wahre Psychologie oder Vierzig Fragen über die Seele", 1620... oder die Leibnizsche Monadologie... oder die Gegen-Substantialisten, angefangen bei Kant, also Jung und viele andere.

Schade, dass Sie das nicht wissen, Herr Chorosh! 😱