Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 101

 
khorosh:

Aber Republiken wie die Ukraine, Weißrussland und Kasachstan können kaum als Schmarotzer angesehen werden. Russland wurde vieler Anlagen und Produktionseinrichtungen beraubt, von denen es auf seinem Territorium keine Duplikate gab. Sie mussten in Russland Ersatzanlagen einrichten und bauen. Nun, der größte Schmerz des Zusammenbruchs waren die Opfer der ethnischen Zusammenstöße. Egal, was Sie sagen, aber Menschenleben sind das Wertvollste, was wir haben.

Die einzige Republik, die mit Sicherheit kein Schmarotzer war, war Belarus. Es herrschte Parität, denn so viel, wie an das Unternehmen geliefert wurde, wurde auch für die Lieferung seiner Produkte verwendet, die, wie man sagen muss, von hoher Qualität waren. Die Ukraine konnte, aber sie wurde bevorzugt behandelt, sie lieferte nur militärische Produkte, und man nahm ihr keine zivilen Produkte ab, man überließ sie dem ukrainischen Binnenmarkt, um Proteststimmung zu verhindern. Ich weiß nicht mehr genau, wie es in Kasachstan war, aber es hätte auch sein können, wenn nicht Parität, dann doch Baikonur, + die gesamte Kernkraft der Union wurde dort getestet, und man musste dafür bezahlen. Es scheint, dass auch Lettland, auf Kosten der Fabriken, die die Sowjetunion für es gebaut hat. Ich denke, das ist alles. Und so waren die Russen nirgendwo beliebt, außer bei den Weißrussen, und das ist noch das Geringste. Das Potenzial für Nationalismus war schon immer vorhanden, es wurde in der Union nur stark unterdrückt. Alles in allem hat Russland als Land wirtschaftlich nichts zu beklagen. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn dies friedlich und auf zivilisierte Weise geschehen wäre, aber niemand hat in der ehemaligen Sowjetunion freiwillig die Macht abgegeben, nicht einmal heute und erst recht nicht damals)))

 
benzovoz:

Zurück bedeutet, dass Sie nicht ewig in Kirgisistan gelebt haben? Lassen Sie mich erklären, warum ich diese Frage stelle. Der Zusammenbruch der Union war für Russland eine gute Sache, denn die meisten Republiken waren subventionierte Schmarotzer, und undankbare noch dazu. Deshalb war ich immer mit Händen und Füßen für den Zusammenbruch, weil ich es immer verstanden habe und wusste. Der ganze Haufen wurde auf Kosten dessen , was den Bewohnern der RSFSR abgepresst wurde, verwöhnt und gepflegt. Warum brauchen wir ein solches Akkordeon? Deshalb dachte ich, dass nur diejenigen, die nicht in Russland leben, Mitleid mit dem Zusammenbruch haben könnten. Gleichzeitig bin ich selbst in Transkaukasien geboren und hatte dort Eltern und Verwandte. Es ist mir gelungen, sie alle mehr oder weniger rechtzeitig zu überreden, nach Russland zu ziehen. Viele Freunde und Verwandte, die ich in den 90er Jahren zu überzeugen versuchte, glaubten nicht an einen Einsturz, sie blieben dort und mussten dringend weg, nur in Hosen und mit allem. Das ist natürlich eine Tragödie, aber wer kann es ihnen verdenken? Aber heute, als die Amerikaner und die Araber versuchten, die gleiche Öl-Masche wie die der gescheiterten Union zu fahren, hat es nicht funktioniert und die Araber selbst sind fast gestorben. Warum? Denn Russland ist kein Sowchose mit einem Haufen von Schmarotzern, es ist kein Koloss auf tönernen Füßen). Und es ist auch nicht das Verdienst der derzeitigen Regierung, sondern das Verdienst der russischen Ressourcen und des Kapitalismus in diesem Russland. Die Gewerkschaft wurde durch ein hässliches System und vor allem durch eine hässliche Kreatur namens Gosplan vernichtet. Allah sei Dank, ich bin sehr glücklich darüber.

Sie reden keinen Unsinn!

Zunächst einmal ist Russland selbst in diese Länder eingedrungen, das ist der erste Punkt.

1916 kam es in Kasachstan zu einem massiven Aufstand gegen das russische Reich, der auch auf Zentralasien übergriff. Haben Sie davon gehört? Damals wurde der Panturkismus ausgerufen, um alle türkischen Länder unter der Führung der Türkei zu vereinen. Sie sollten zumindest die Geschichte lesen. Wenn das passiert wäre, wäre Russland in einer Sekunde verschwunden, wie viele Türken gibt es jetzt - 250 Millionen im Moment, wie viele Russen sind in Russland? Der Rest sind Muslime, Tatarstan, Baschkirien, Tuwa, Chakassien und Jakutien sind alle Türken, glauben Sie, dass sie die Orthodoxie schützen werden? Schauen Sie sich die Grenzen zu Kasachstan in der Steppe an, als es eine Kleinigkeit war, Russland mit den Angelsachsen und Deutschen von innen heraus zu zerreißen. Die Briten hatten das Kokand-Khanat, falls Sie es nicht wissen, es war das Überleben Russlands. Die UdSSR war dabei, einen Sozialstaat unter der Ideologie des Internationalismus aufzubauen. Die UdSSR war in den Anfangsjahren selbst damit konfrontiert, aber es gab die Idee, alle Länder zu vereinen, und 1941 verteidigten alle diese Länder ihre Idee des Internationalismus. Alles wurde als Trittbrettfahrer nach Moskau geschickt. Allerdings zahlen all diese Republiken auch jetzt noch ihre Gebühren an Moskau. Es gibt keine unabhängigen Staaten.

 
transcendreamer:

Ich bin kein kirgisischer Historiker, aber selbst ein flüchtiger Blick auf das Massaker, das zwischen Kirgisen und Usbeken stattfand, macht deutlich, dass

  1. es geschah vor dem Zusammenbruch der UdSSR
  2. Die Voraussetzungen für den Konflikt wurden genau durch kurzsichtige Entscheidungen sowjetischer Funktionäre geschaffen
Das geht auf die Geschichte dieser Völker zurück, denn die Tadschiken sind keine Türken, sondern Iraner, d.h. Perser. Die Türken hassen die Perser, und ohne Russland würden sie höchstwahrscheinlich verschwinden, ausgerottet oder in den Iran abgedrängt werden. Sie existieren ebenso wie Armenien nur wegen Russland. Jetzt geht es in dem Konflikt um ihr Wasser. Aber die Kirgisen werden sich rächen, und sie werden wahrscheinlich in Zukunft wieder kämpfen, wenn Russland geschwächt wird. Wenn Russland schwächelt, werden es die Türkei und der Iran sein, die das Problem lösen.
 
transcendreamer:

zustimmen

Warten auf

Erste Schlucke?)

 
Andrei:

Reden Sie keinen Blödsinn!

Erstens ist Russland selbst in diese Länder eingedrungen, das ist der erste Punkt.

1916 kam es in Kasachstan zu einem massiven Aufstand gegen das russische Reich, der auch auf Zentralasien übergriff. Haben Sie davon gehört? Damals wurde der Panturkismus ausgerufen, um alle türkischen Länder unter der Führung der Türkei zu vereinen. Sie sollten zumindest die Geschichte lesen. Wenn das passiert wäre, wäre Russland in einer Sekunde verschwunden, wie viele Türken gibt es jetzt - 250 Millionen im Moment, wie viele Russen sind in Russland? Der Rest sind Muslime, Tatarstan, Baschkirien, Tuwa, Chakassien und Jakutien sind alle Türken, glauben Sie, sie werden die Orthodoxie schützen? Schauen Sie sich die Grenzen zu Kasachstan in der Steppe an, als es eine Kleinigkeit war, Russland mit den Angelsachsen und Deutschen von innen heraus zu zerreißen. Die Briten hatten das Kokand-Khanat, falls Sie es nicht wissen, es war das Überleben Russlands. Die UdSSR war dabei, einen Sozialstaat unter der Ideologie des Internationalismus aufzubauen. Die UdSSR war in den Anfangsjahren selbst damit konfrontiert, aber es gab eine Idee, die alle Länder vereinte, und 1941 verteidigten alle diese Länder ihre Idee des Internationalismus. Alles wurde als Trittbrettfahrer nach Moskau geschickt. Allerdings zahlen all diese Republiken auch jetzt noch ihre Gebühren an Moskau. Es gibt keine unabhängigen Länder.

Na und? Was hat das mit Schwachsinn zu tun? Hat Russland durch den Zusammenbruch der Union verloren? Nein. Gab es Trittbrettfahrer? Das waren. Und ich habe nicht geschrieben, dass sie darum gebeten haben, in den meisten Fällen wurden sie von den Behörden auf verschiedene Weise hineingezogen. Aber sie wurden auf Kosten der Einwohner der RSFSR gefüttert. Es gibt keinen Grund, über Moskau zu singen, Moskau wäre an so viel Essen erstickt. Ich erinnere mich an die Zeit, als fast alle Georgier in der Sowjetunion glaubten, dass Georgien Russland ernährt. Doch als die Sowjetunion zusammenbrach, konnten sie sich kaum noch selbst ernähren. Und unter den Sowjets lebten sie in einer Weise, von der die Bewohner der RSFSR nicht einmal träumen konnten. Ich habe auch darüber gelacht, wie die Dinge auseinander zu reißen, gab es viele von denen, die wollten, aber nach den Historikern, konnten sie einfach nicht machen es funktioniert, der Stein Blume nicht blühen))) Entweder wollten sie es nicht wirklich abreißen, oder die Historiker lügen, ich glaube das zweite)))

 
benzovoz:

Die einzige Republik, die nicht zu den Schmarotzern gehörte, war Belarus. Die einzige Republik, die nicht zu den Schmarotzern gehörte, war Weißrussland, das sich mit Weißrussland auf Augenhöhe befand: Es lieferte genauso viel an Weißrussland wie es an Weißrussland lieferte, und zwar qualitativ hochwertige Produkte. Die Ukraine konnte, aber sie wurde bevorzugt behandelt, sie lieferte nur militärische Produkte, man nahm ihr keine zivilen Produkte ab, man überließ sie der Sättigung des ukrainischen Binnenmarktes, um Protestgefühle auszuschließen. Ich erinnere mich nicht mehr genau an Kasachstan, aber auch das hätte sein können, wenn nicht Parität, dann doch Baikonur, + alle Atomkraftwerke der Union wurden dort getestet, und man muss dafür bezahlen. Es scheint, dass auch Lettland, auf Kosten der Fabriken, die die Sowjetunion für es gebaut hat. Ich denke, das ist alles. Und so waren die Russen nirgendwo beliebt, außer bei den Weißrussen, und das ist noch das Geringste. Das Potenzial für Nationalismus war schon immer vorhanden, es wurde in der Union nur stark unterdrückt. Alles in allem hat Russland als Land wirtschaftlich nichts zu beklagen. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn dies friedlich und auf zivilisierte Weise geschehen wäre, aber niemand hat in der ehemaligen Sowjetunion freiwillig die Macht abgegeben, nicht einmal heute und erst recht nicht damals))))

Sie sind sehr weit von der sowjetischen Wirtschaft entfernt, Sie spekulieren von Ihren Glockentürmen aus, lesen Zusammenfassungen über die Sowjetzeit und spekulieren dann über die Planwirtschaft der UdSSR.

Seit wann lieben die Nachkommen des litauischen Herzogtums die Russen? Lassen Sie sich nicht von ihrem Schweigen täuschen, denn sie wollen nicht, dass die Ukraine ihr Schicksal ist. Alle Fabriken, die in der UdSSR gebaut wurden, waren miteinander verbunden, wissen Sie, um etwas zu bauen, wurden alle Teile in verschiedenen Ländern der UdSSR gebaut, es sieht absurd aus, aber so wurde die gegenseitige Abhängigkeit aller Länder der UdSSR aufgebaut. Dies geschah absichtlich. Können Sie sich die Logistik von damals vorstellen, wie viel Zeug mit der Eisenbahn transportiert wurde? All dies könnte in einem einzigen Land produziert werden, ohne dass man sich Sorgen machen müsste. Was die Stromnetze betrifft, so ist dies völlig absurd. Schauen Sie sich die Geschichte der 90er Jahre in Bezug auf die Energieversorgung an, die fanatische Abschaltung der Netze nach dem Zusammenbruch der UdSSR, als alle voneinander abhängig waren, und wie viele Jahre hat es gedauert, das zu erreichen? Und dafür gibt es viele Beispiele.

 
Aleksey Nikolayev:

Erste Schlucke?)

Ich denke, es wird weitere Wellen geben...

 
benzovoz:

Und? Was hat das mit Schwachsinn zu tun? Hat Russland durch den Zusammenbruch der Union verloren? Nein. Gab es Schmarotzer? Das waren. Und ich habe nicht geschrieben, dass sie darum gebeten haben, in den meisten Fällen wurden sie von den Behörden auf verschiedene Weise hineingezogen. Aber sie wurden auf Kosten der Einwohner der RSFSR gefüttert. Es gibt keinen Grund, über Moskau zu singen, Moskau wäre an so viel Essen erstickt. Ich erinnere mich an die Zeit, als fast alle Georgier in der Sowjetunion glaubten, dass Georgien Russland ernährt. Doch als die Sowjetunion zusammenbrach, konnten sie sich kaum noch selbst ernähren. Aber unter den Sowjets lebten sie in einer Weise, von der die Bewohner der RSFSR nicht einmal träumen konnten. Ich habe auch darüber gelacht, wie die Dinge auseinander zu reißen, gab es viele von denen, die wollten, aber nach den Historikern, konnten sie einfach nicht machen es funktioniert, der Stein Blume nicht blühen))) Oder sie wollen nicht viel plündern, oder Historiker lügen, ich denke, das zweite)))).

Reden Sie keinen Unsinn, wer füttert wen? Schauen Sie sich an, was in diesen Ländern war, und was der Preis dafür war. Selbst nach den heutigen Standards. Und ziehen Sie diese Periode der Wirtschaft nicht über die heutigen Realitäten.

Ich verrate Ihnen ein Geheimnis: Dies ist der Beginn des Zusammenbruchs von Russland. Tuwa fordert Land von der Region Krasnodar, und es gibt viele solcher Beispiele innerhalb Russlands. Wenn man die Regionen jetzt nicht abgrenzt, werden in Zukunft Landkonflikte auf Russland warten. Du bist wirklich ein Mensch, der mit einem nackten Arsch in einem Panzer nicht weit kommt. Ist es nicht erstaunlich, dass es solche Menschen gibt? Ich bin ganz offen zu Ihnen.

 
Andrei:
Das geht tief in die Geschichte dieses Volkes hinein: Tadschiken sind keine Türken, sondern Iraner, also Perser. Ohne Russland würden die Perser höchstwahrscheinlich verschwinden, vernichtet oder in den Iran verdrängt werden. Sie existieren ebenso wie Armenien nur wegen Russland. Jetzt geht es in dem Konflikt um ihr Wasser. Aber die Kirgisen werden sich rächen, und es ist wahrscheinlich, dass sie in Zukunft wieder kämpfen werden, wenn Russland schwächer wird. Wenn Russland schwächelt, werden es die Türkei und der Iran sein, die das Problem lösen.

Umso schlimmer für sie alle...

 
Andrei:

Reden Sie keinen Blödsinn, wer hat wen gefüttert? Schauen Sie sich an, was diese Länder hatten und was der Preis für all das war. Selbst nach den heutigen Standards. Und ziehen Sie diese Zeit der Wirtschaft nicht in die heutigen Realitäten hinein.

Ich verrate Ihnen ein Geheimnis: Dies ist der Beginn des Zusammenbruchs von Russland. Tuwa beansprucht Land von der Region Krasnodar, und es gibt viele solcher Beispiele innerhalb Russlands. Wenn man die Regionen jetzt nicht abgrenzt, werden in Zukunft Landkonflikte auf Russland warten. Du bist wirklich ein Mensch, der mit einem nackten Arsch in einem Panzer nicht weit kommt. Ist es nicht erstaunlich, dass es solche Menschen gibt? Ich bin ganz offen zu Ihnen.

Wo ist das Argument? Wir taten es, und wie, und bauten Fabriken und alle Arten von Dneproges. Und wo ist Tuwa und wo ist das Gebiet Krasnodar, was für einen Unsinn schreiben Sie denn da? Und oben über die sowjetische Logistik - das war der Schmerz des Zusammenbruchs der Sowjetunion, diese künstlich geschaffene und unlogische Logistik ist zusammengebrochen, während es keine andere gab. Jetzt ist die Logistik kapitalistisch, es kümmert sich nicht um alle politischen Fragen, und es würde in jedem Fall funktionieren))) Sie sind ein naiver junger Mann, der zu viele Historiker gelesen hat. Man sollte nur denen glauben, die damals gelebt haben, denndie Geschichte ist eine Prostituierte, die jede Regierung nach ihren Bedürfnissen umschreibt. Ich schreibe also über die Zeit, in der ich und meine Eltern gelebt haben, aus erster Hand. Nun, nur die Faulen wissen nichts über die Wirtschaft der UdSSR, die in den letzten Jahren völlig subventioniert und unrentabel war, und es gab nicht genug Energie, nachdem das Öl auf 20 Pfund gestiegen war. Und das sind die nackten Tatsachen, keine historischen Phantasien.