Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 17

 
transcendreamer:

Und wer entscheidet, dass man 10 Mal so viel haben kann, aber nicht 1.000 Mal so viel?

Warum glauben Sie, wenn jemand sehr reich ist, muss er gestohlen haben?

Das kann per Gesetz entschieden werden. Angenommen, einem Unternehmer sollte es verboten werden, mehr als das Zehnfache des Durchschnittsgehalts seines Unternehmens für den persönlichen Verbrauch auszugeben.

Er hat gestohlen, aber nicht im wörtlichen Sinne. Er hat einfach die Arbeitskosten seiner Angestellten unterschätzt, was zwar nicht strafbar, aber ungerecht ist.

 
khorosh:

Das Problem kann durch Rechtsvorschriften gelöst werden.

Es gibt viele Dinge, die gesetzlich geregelt werden können, und es gibt Beispiele für absurd grausame, unangemessene Gesetze in verschiedenen Ländern...

Es geht nicht um die Fähigkeit, irgendetwas gesetzlich zu regeln, sondern um die (logischen oder, wenn Sie so wollen, ethischen) Gründe, warum es getan werden sollte - spüren Sie den Unterschied?


Nehmen wiran, einem Unternehmer sollte es verboten sein, mehr als 10 Durchschnittsgehälter in seinem Unternehmen für persönliche Zwecke auszugeben.

Ahaha..... Wie sollen die Leute dann Wohnungen kaufen? Sie schreiben Unsinn...

Darüber hinaus kann der Unternehmer nicht das Geld aus dem Unternehmen für persönliche Bedürfnisse nehmen, als ob es seine eigene Tasche wäre, er kann es nur tun, wenn der nicht ausgeschüttete Gewinn in sein Eigentum geht und es eine entsprechende Überweisung auf das Konto einer Einzelperson gibt, und dann kann er alles tun und ohne Einschränkungen ...

Oder glauben Sie, er nimmt direkt aus der Kasse? 😆😅🤣

Warum Sie die Ausgaben für Ihre Gewinne begrenzen müssen - Sie können keine seitenlange Antwort geben 😁 (und Sie auch nicht)


Gestohlen, aber nicht im wörtlichen Sinne. Er hat die Arbeit seiner Angestellten einfach unterbewertet, und das ist nicht kriminell, aber ungerecht.

Aber das stimmt nicht, er zahlt ihnen einen marktüblichen Durchschnittslohn, der ihren Qualifikationen angemessen ist, lesen Sie genau, was ich zuvor geschrieben habe...

So können Sie in keiner Weise Ihre These begründen, warum Sie nicht viel verdienen und ausgeben können ...

Sie können auch nicht beweisen, dass die Fabrikarbeiter benachteiligt werden, denn sie werden nicht betrogen und der Arbeitsvertrag wurde in voller Kenntnis der Sachlage und ohne Zwang abgeschlossen...

 
Wie lange dauert es noch, bis wir die Gehälter von Fußballern und Reinigungskräften vergleichen?
 
Andrei Trukhanovich:
Wie lange dauert es noch, bis wir die Gehälter von Fußballern und Reinigungskräften vergleichen?

Aber wenn man bedenkt, wie viel Kreative und Sportler verdienen, werden einige Leute schockiert und neidisch sein...

Und wenn wir auf die Fabriken zurückkommen, dann besagt das Shapiro-Stiglitz-Modell, dass die Arbeiter tatsächlich überbezahlt sind...

Das hindert sie jedoch nicht daran, sich subjektiv für unterbezahlt zu halten, wenn sie sich mit Unternehmern und Fußballern vergleichen...

Ich frage mich, wie Menschen mit extremer Sensibilität für Fragen der sozialen Gleichheit am Handel interessiert sein können, da es sich um ein arbeitsfreies Einkommen handelt...

 
transcendreamer:

Es gibt viele Dinge, die gesetzlich geregelt werden können, und es gibt Beispiele für absurd grausame, unangemessene Gesetze in verschiedenen Ländern...

Es geht nicht um die Fähigkeit, irgendetwas in ein Gesetz zu schreiben, sondern um die Gründe (logische oder, wenn Sie wollen, ethische Gründe), warum es getan werden sollte, spüren Sie den Unterschied?


Ahaha..... nun, wie sollen die Leute dann Wohnungen kaufen? nun, Sie schreiben Absurdität...

Darüber hinaus kann der Unternehmer das Geld aus dem Unternehmen nicht für den persönlichen Gebrauch wie aus der Tasche nehmen, er kann es nur tun, wenn die nicht ausgeschütteten Gewinne sein Eigentum werden und eine entsprechende Überweisung auf das Konto einer natürlichen Person, und dann kann er alles und ohne Einschränkungen tun ...

Oder glauben Sie, er nimmt direkt aus der Kasse? 😆😅🤣

Warum Sie die Ausgaben für Ihre Gewinne begrenzen müssen - Sie können keine Antwort mehr geben
mehrere Seiten 😁 (Sie auch nicht)


Aber das stimmt nicht, er zahlt ihnen ein marktübliches Durchschnittsgehalt, das ihren Qualifikationen angemessen ist, lesen Sie noch einmal genau, was ich vorhin geschrieben habe...

So können Sie in keiner Weise Ihre These begründen, warum Sie nicht viel verdienen und ausgeben können ...

Sie können auch nichtbeweisen, dass die Fabrikarbeiter benachteiligt werden, denn sie werden nicht betrogen, und der Arbeitsvertrag wurde in voller Kenntnis der Sachlage und ohne Zwang abgeschlossen...

Nun, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Nicht um etwas auszugeben, sondern um für den persönlichen Gebrauch ein Einkommen zu erhalten, das 10 Durchschnittsgehälter übersteigt...

Die Arbeitskosten einer Person können nicht mit den Arbeitskosten von, sagen wir, 1.000 Personen gleichgesetzt werden. Es ist unrealistisch, dass diese Person alles tun würde, um ein Produkt tausendfach zu produzieren. Es ist einfach das Einkommen, das ein Unternehmer aufgrund einer falschen Einschätzung des Wertes seiner eigenen Arbeit und der seiner Angestellten erzielt.

Das ist der Punkt: Es ist nicht normal, wenn er, indem er den Wert der Arbeit aller an der Produktion Beteiligten falsch einschätzt, 1000 Mal so viel verdient. Nur durch die Unterbewertung der Löhne seiner Angestellten kann er sich das leisten. Und die Tatsache, dass der Durchschnittslohn im Land so niedrig ist, liegt daran, dass der Lohn von allen, auch vom Staat, unterbewertet wird.

Die Arbeitnehmer müssen die niedrigen Löhne einfach akzeptieren, weil sie überall niedrig sind. Der Staat schützt vor absoluter Armut nur durch die Einführung eines Mindestlohns. Und sie wird nur um die Inflationsrate erhöht. Es gibt niemanden, der die Arbeitnehmer verteidigt, weil die Gewerkschaften nicht funktionieren, und es hat keinen Sinn, dass die Menschen einzeln protestieren, weil derjenige, der nicht zufrieden ist, sofort entlassen wird. Im Wesentlichen handelt es sich um eine völlige Entmündigung unter Bedingungen brutaler Ausbeutung. Und auch der Staat ist untätig und fördert die Ausbeutung, da er selbst seine Angestellten gnadenlos ausbeutet, indem er ihnen niedrige Löhne zahlt.

Und wenn ein Unternehmer Arbeitsplätze schafft, dann ist der Nutzen für das Land unbestreitbar. Aber er tut dies nicht aus einem guten Grund, sondern um sich selbst einen Trog zu schaffen und durch die Ausbeutung seiner Arbeiter Superprofite zu machen.
 
Andrei Trukhanovich:
Sie versuchen, die Meinung eines Alkoholikers und eines Rentners zu ändern, um der Kunst willen? Nicht, dass ich Ihre Beiträge nicht mag, ich bin nur neugierig.

Halten Sie alle Rentner für Idioten oder was? Haben Sie nicht vor, selbst so alt zu werden? Vasily Smyslov war als Rentner nationaler Schachmeister. Ich spiele auch auf Schach-Websites. Allerdings habe ich es nicht geschafft, über die Stufe 1 hinauszukommen. Übrigens nützlich, um das Gehirn zu entspannen. Ich empfehle es jedem.

 
khorosh:
Ich stimme mit jedem Wort überein)
 
Alexey Gureyev:
Ich stimme mit jedem Wort überein)

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung. Unser Regiment ist angekommen).

 
Sie treiben es hier auf die Spitze, auch wenn jemand sterben muss, aber was ist mit dem Humanismus? Ohne Humanismus würde es ein Gulag geben. Ich denke, es sollte ein bedingungsloses Einkommen geben, so dass die Menschen überhaupt nicht arbeiten müssen. Genug für Nahrung und Unterkunft, aber nicht zu viel. Und wer Überschuss will, geht arbeiten, und wer ist daran interessiert. Das bedingungslose Einkommen wird hauptsächlich aus den Gewinnen der Monopolsuperkonzerne gezahlt. Außerdem müssen Sie die Unternehmen kontrollieren. Kein Urheberrecht, keine Patente, keine geschlossenen Softwarelizenzen. Und der Schwellenwert, ab dem ein Unternehmen als groß gilt, nur er zahlt eine zusätzliche Steuer. Keine Steuer mehr, außer einer Steuer auf den Preis im Geschäft (obwohl selbst das vielleicht unnötig ist). Nun, gesunder Menschenverstand ist bei allem erforderlich. Das Hauptproblem ist, dass die Staaten überhaupt nicht am Aufbau der Gesellschaft interessiert sind und sich nicht um Gerechtigkeit bemühen wollen. Sie dienen der Erhaltung der Ungleichheit und der persönlichen Bereicherung. Dies ist ein Problem der Kultur der Menschen im Allgemeinen. Was wir brauchen, ist Erleuchtung. Schließlich ist es für einen entwickelten Menschen offensichtlich, dass eine fortschrittliche Gesellschaft allen zugute kommt, und dieser Nutzen ist weitaus größer als der, in irgendeiner Weise privilegiert zu sein.
 
pribludilsa:
Sie treiben es hier auf die Spitze, auch wenn jemand sterben muss, aber was ist mit dem Humanismus? Ohne Humanismus würde es ein Gulag geben. Ich denke, es sollte ein bedingungsloses Einkommen geben, so dass die Menschen überhaupt nicht arbeiten müssen. Genug für Nahrung und Unterkunft, aber nicht zu viel. Und wer Überschuss will, geht arbeiten, und wer ist daran interessiert. Das bedingungslose Einkommen wird hauptsächlich aus den Gewinnen der Monopolsuperkonzerne gezahlt. Außerdem müssen Sie die Unternehmen kontrollieren. Kein Urheberrecht, keine Patente, keine geschlossenen Softwarelizenzen. Und der Schwellenwert, ab dem ein Unternehmen als groß gilt, nur er zahlt eine zusätzliche Steuer. Keine Steuern mehr, außer einer Steuer auf den Preis im Geschäft (obwohl selbst das vielleicht unnötig ist). Nun, gesunder Menschenverstand ist bei allem erforderlich. Das Hauptproblem ist, dass die Staaten überhaupt nicht am Aufbau der Gesellschaft interessiert sind und sich nicht um Gerechtigkeit bemühen wollen. Sie dienen der Erhaltung der Ungleichheit und der persönlichen Bereicherung. Dies ist ein Problem der Kultur der Menschen im Allgemeinen. Was wir brauchen, ist Erleuchtung. Schließlich ist es für den entwickelten Menschen offensichtlich, dass eine fortschrittliche Gesellschaft allen zugute kommt, und dieser Nutzen ist weitaus größer, als wenn man in irgendeiner Weise privilegiert wäre.

Nun, es sollte keine Gleichheit geben, und da stimme ich mit Dreamer überein. Es darf keine übermäßige und ungeheuerliche Ungleichheit geben. Und aktive und intelligente Menschen sollten mitmehr materiellem Wohlstand belohnt werden. Dies ermutigt die Menschen, aktiv zu werden.