Von der Theorie zur Praxis. Teil 2 - Seite 111

 
Доктор:

Das ist die Sache. Bei den Ticks liegt Hurst bei 0,4, wenn man nach den letzten Preisen zählt. Aber Sie können das Geld wegen des Spreads nicht mitnehmen. Auf dem Protokoll ist es 0,5. Keine Werbegeschenke.

Gut gemacht, Doc! Das haben Sie richtig gemacht.

Um diese Antipersistenz auf M1, M5 usw. zu erhalten, muss man also die Zecken geschickt ausdünnen. Die Zeitstruktur muss beibehalten werden, nur in einem größeren Maßstab. Verstehen Sie, was ich sagen will? Nein? Also gut.

 
khorosh:

Ohne Sonne wächst nichts. Meine Mutter hat einmal ein kleines Bett auf der Nordseite des Hauses gemacht, direkt neben einem blinden Zaun, wo die Sonne überhaupt nicht hineinging. Sie säte dort Möhren, und alles, was wuchs, war ein kleiner Stummelschwanz.

Möhren wachsen nicht im Schatten.

Eine Pflanze ist keine Pflanze.

aber es gibt einige, die Schatten brauchen, wie Zucchini, Kohl

und Kartoffeln brauchen Wasser, sonst wachsen sie zwar auch, aber die Wurzelfrüchte bleiben klein
 

JahrhundertträumteDarwins Cousin und Begründer des Testansatzes, der englische Psychologe Francis Galton(Galton, 1822-1911), davon, dass"durch die Ersetzung von Kirchenmännern in den höchsten Positionen der sozialen Hierarchie eine Art wissenschaftliche Priesterschaft im ganzen Königreich geschaffen werden könnte.Leider wurden seine Träume wahr. Sehr bald reduzierte sich der berufliche Umgang der Wissenschaftler auf Rituale, die auf den Gemeinsamkeiten einer bestimmten Denkschule beruhten. Die Anerkennung einer Entdeckung hing nun davon ab, ob der Wissenschaftler zum Stamm der Physiker, Historiker oder Sprachwissenschaftler gehörte oder nicht. Beweisführung und Argumentation beschränkten sich auf Verweise auf die Werke der kanonisierten Väter einer bestimmten Wissenschaft. Wie J.M. Lotman(1922-1993)es ausdrück te:"Die Wahrheit ist gefunden, und die Priester wachen über sie!"


;)

 
Олег avtomat:

JahrhundertträumteDarwins Cousin und Begründer des Testansatzes, der englische Psychologe Francis Galton(Galton, 1822-1911), davon, dass"durch die Ersetzung von Kirchenmännern in den höchsten Positionen der sozialen Hierarchie eine Art wissenschaftliche Priesterschaft im ganzen Königreich geschaffen werden könnte.Leider wurden seine Träume wahr. Sehr bald reduzierte sich der berufliche Umgang der Wissenschaftler auf Rituale, die auf den Gemeinsamkeiten einer bestimmten Denkschule beruhten. Die Anerkennung einer Entdeckung hing nun davon ab, ob der Wissenschaftler zum Stamm der Physiker, Historiker oder Sprachwissenschaftler gehörte oder nicht. Beweisführung und Argumentation beschränkten sich auf Verweise auf die Werke der kanonisierten Väter einer bestimmten Wissenschaft. Wie J.M. Lotman(1922-1993)es ausdrück te:"Die Wahrheit ist gefunden, und die Priester wachen über sie!"


;)

Oleg, hast du überprüft, ob Darwin mit dir verwandt ist?
 
Alexander_K2:

Gut gemacht, Doc! Das haben Sie richtig gemacht.

Um diese Antipersistenz auf M1, M5 usw. zu erhalten, muss man also die Zecken geschickt ausdünnen. Die Zeitstruktur muss beibehalten werden, nur in einem größeren Maßstab. Verstehen Sie, was ich sagen will? Nein? Nun, gut.

Wenn eine Reihe einen Hurst-Wert von 0,5 hat, kann keine Ausdünnung daran etwas ändern. Überlegen Sie es sich. Die Reihe entfernt sich vom Ausgangspunkt mit einer durchschnittlichen Rate von sqrt(t). Wie kann eine Ausdünnung etwas an diesem Umstand ändern?

 
Олег avtomat:

JahrhundertträumteDarwins Cousin und Begründer des Testansatzes, der englische Psychologe Francis Galton(Galton, 1822-1911), davon, dass"durch die Ersetzung von Kirchenmännern in den höchsten Positionen der sozialen Hierarchie eine Art wissenschaftliche Priesterschaft im ganzen Königreich geschaffen werden könnte.Leider wurden seine Träume wahr. Sehr bald reduzierte sich der berufliche Umgang der Wissenschaftler auf Rituale, die auf den Gemeinsamkeiten einer bestimmten Denkschule beruhten. Die Anerkennung einer Entdeckung hing nun davon ab, ob der Wissenschaftler zum Stamm der Physiker, Historiker oder Sprachwissenschaftler gehörte oder nicht. Beweise und Argumente wurden auf Verweise auf die Werke der kanonisierten Väter einer bestimmten Wissenschaft reduziert. Wie J.M. Lotman(1922-1993)es ausdrück te:"Die Wahrheit ist gefunden, und die Priester wachen über sie!"


;)

Oleg, Ihre Probleme liegen meiner bescheidenen Meinung nach nicht im Bereich der Wissenschaft, sondern in der Psychologie.

Sie haben sich irgendwo eine ziemlich ansteckende Form der kognitiven Abweichung eingefangen. Lassen Sie mich versuchen, die Ätiologie und Pathogenese Ihrer Abweichung zu beschreiben.

Warum ist die Idee, mit SB Geld zu verdienen, bei bestimmten unreifen Seelen so beliebt? Weil sie Trends oder Umkehrungen des Mittelwerts auf dem SB-Chart sehen und der Versuchung nicht widerstehen können, irgendeinen trickreichen Kanal (natürlich einen wissenschaftlichen) oder Oszillator auf den Chart anzuwenden, in der Hoffnung, eine Handvoll Geld zu verdienen.

Warum kommt dann nicht das Thema auf, den gleichen Apparat auf ein Roulettespiel anzuwenden? Schließlich ist es so ziemlich dasselbe: rot/schwarz (+1/-1). Null kann als Einsatz gezählt werden. Zeichnen Sie ein Diagramm und überlagern Sie die Indikatoren. Denn sie können mit eigenen Augen sehen, dass die Ergebnisse unabhängig sind. Mit ihrem Spatzenhirn verstehen sie, dass keine Kanäle und Oszillatoren helfen werden.

 
Aleksei Stepanenko:
Wenn Sie mir sagen, wie das alles funktioniert, wird es interessant sein, zuzuhören.

Es gibtnicht viel zu erzählen,es gibt so etwas wie eine NDA)))) Es ist nicht viel anders als das, was sie in anderen IT-Büros tun, z. B. gamdeve usw., wenn in dem Kontext, was ist der Zeitplan, die Art der Arbeit, etc... Aber es gibt mehr Stress und mehr Knete, vor allem, wenn man dort ein Quantum ist , das regelmäßig ein Kaninchen aus dem Hut ziehen muss (Alpha zu finden) und die ganze ZeitirgendeinenunprofitablenScheiß macht, zuerst Boni verliert und dann mit Sauerstoff entlassen wird.

Alpha wirdvor allem in "alternativen" Daten gesucht, was in der Geschichte der Preise schon lange verdrängt wurde , Tausende von anderen Büros, mit riesigen Kapitalien undklugen Spezialisten, in den Reihen der Preise Quanten sind vor allem auf verschiedene Arten von Marktverzweigungen konzentriert, wenn kurzfristige Regelmäßigkeiten auftreten und der "normale Markt" selbstauf der Grundlage einer Vielzahl anderer(nicht preisbezogener, "alternativer") Daten vorhergesagt wird, die in irgendeiner Weise zu Preisveränderungen führen oder allgemein dieWirtschaft und Gesellschaft in irgendeiner Weisebeeinflussen . Obwohl diese Informationen keine Insiderinformationen sind, kann sie theoretisch jeder sammeln und auswerten, aber sie sind sehr teuer, und man muss wissen, welche Daten man nehmen und wie man mit ihnen arbeiten muss. In derTat gibt es ein sehr ernsthaftes Hindernis, wiewenn ein Wissenschaftler, der den LHC braucht, um eine Hypothese zu testen, und ohne den LHC wird es nicht funktionieren.

Wenn ich hypothetisch gesehen die gesamte Handels- und Analysesoftware von der Arbeit kopieren würde, dann würde ich ohne die Daten, mit denen dieses System gefüttert werden muss, selbst zu Hause kein Geld verdienen. Und selbst wenn ich die Daten hätte, aber ich würde mich als körperloser Geist mit Dutzenden - Hunderten von Kilobucks auf meinem Konto bei einemnicht erstklassigen Makler an die Börsen anschließen , ist es im Allgemeinen auch unwahrscheinlich, dass ich etwas verdienen würde, aber zumindest nicht mehr als 10% pro Jahr.

Ein Beispiel: welche Art von Daten sehen Sie hier https://www.marketplace.spglobal.com/en/datasets wovon wir hier sprechen, Sie müssen diese Art von Daten selbstbeschaffen und sammeln, und sie sind um eine Größenordnung umfangreicher als die, die sie im Laden haben und viel häufiger. Viele Datenströme, insbesondere Rohdaten von Satelliten, die noch von niemandem verarbeitet wurden, kosten verdammt viel, aber wenn man sie als "alternative Daten" über Zwischenhändler kauft, sind sie um Größenordnungen billiger, aber bis sie verarbeitet und an Sie weitergegeben werden, wurden sie bereits von den schnelleren Hedgefonds gehandelt, Sie müssen sie selbst beschaffen/am schnellsten verarbeiten.

Einenallgemeinen Überblick über die Analytik finden Sie in"JP Morgan Big Data and AI Strategies" pdf .

Aleksey Nikolayev:

Nicht jeder hat eine magische Tür nach Narnia) Sag uns, wie es ist, denn du hast Glück)

Es geht nicht um Glück, aber man muss durch alle Türen brechen, Headhunter umgehen , sich nicht zu sehr anstrengen, wenn das das Ziel ist, das man sich gesetzt hat, und die Unternehmen wechseln, denen man entwachsen ist, die meisten Leute versuchen es einfach nicht oder bleiben jahrzehntelang in irgendeiner DC- oder Bankfiliale hängen, sie denken, dass alle Hedgefonds-Genies arbeiten, aber das ist nicht so, es gibt überall Fluktuation und es ist nicht so schwer, einen Job zu bekommen. Natürlich muss man hart arbeiten, und wenn man nicht hart arbeitet, wird man schnell gefeuert, aber das macht nichts, man geht zu einem anderen, bis man ausgebrannt ist.

 
Доктор:

Wenn eine Reihe einen Hurst-Wert von 0,5 hat, kann auch eine Ausdünnung nichts daran ändern. Denken Sie darüber nach. Die Reihe entfernt sich vom Ausgangspunkt mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von sqrt(t). Wie kann man diesen Umstand durch Ausdünnung ändern?

Die einzige Möglichkeit besteht darin, nach dem Ausdünnen nicht die gesamte neu gebildete Serie zu verwenden.
In der Tat müssen wir einen Handel eröffnen und schließen, d.h. einen Teil einer großen Serie verwenden.
Daher können wir auch in den Reihen mit dem Hurst-Wert 0,5 einige Sektoren feststellen, die sie später miteinander verbinden und einen Resttrend erzeugen.

 
J.B:

Aber ich spreche nicht von der Tür zu Narnia für dich, sondern für den Zauberer und seinen Kollegen mit den bunten Pillen.) Ich glaube nicht, dass es einfach ist,so zu arbeitenwie du.)

Ich stimme zu, dass "alles vor uns gestohlen wurde", aber mit einer kleinen Klarstellung. Nicht alle Muster sind für die großen Akteure von Interesse, da einige von ihnen in Bezug auf die Kapitalintensität schlecht skalierbar und daher für sie einfach nicht rentabel sein könnten. Andererseits können solche "dünnen" Muster für kleine Akteure wie uns von Interesse sein.

 
Anatolii Zainchkovskii:

Es sei denn, wir verwenden nicht die gesamte neu gebildete Reihe nach dem Ausdünnen.
In der Tat müssen wir Transaktionen öffnen und schließen, d.h. einen bestimmten Teil einer großen Serie verwenden.
Daher können wir auch in den Reihen mit dem Hurst-Wert 0,5 einige Teile feststellen, die sie miteinander verbinden und den Resttrend bilden.

Wir zeichnen zum Beispiel zwei willkürliche Linien in das Diagramm und entfernen alle Preise, die nicht dazwischen liegen).