Auf der Suche nach Mustern - Seite 249

 
Von dem oben genannten Mann mit seinen 3 Kerzen und konnte die Frage der Preisgestaltung nicht beantworten. Beginnen wir mit dem einfachsten. Der eine verkauft für 20, der andere kauft für 10. Die Volumina sind gleich. Welchen Preis wird der Markt festlegen?
 
Renat Akhtyamov:
Von dem oben genannten Mann mit seinen 3 Kerzen und konnte die Frage der Preisgestaltung nicht beantworten. Beginnen wir mit dem einfachsten. Der eine verkauft für 20, der andere kauft für 10. Die Volumina sind gleich. Welchen Preis wird der Markt festlegen?


((20 * Volumen) + (10 * Volumen))/2 = 15
 
Aleksey Nikolayev:

Ich habe eine Formalisierung der Mandelbrot-Methode verwendet, bei der jede Kursbewegung bei jedem Schritt durch eine Polylinie mit drei Bewegungen - erste Bewegung, Korrektur und zweite Bewegung - ersetzt wird.

Wenn man den Typ der Grammatik formal definiert, erhält man so etwas wie ein stochastisches, parametrisches und kontextabhängiges L-System.

Ich wusste nicht, dass es komplexe Gebilde in der fraktalen Theorie gibt)))))

Und wie ist es gelaufen? Handelt es sich bei der Variablen um eine Korrektur oder sind der erste und der zweite Satz auch mit einer gewissen Logik verbunden?

 
Valeriy Yastremskiy:

Ich wusste nicht, dass es komplexe Gebilde in der fraktalen Theorie gibt)))))

Und wie ist es gelaufen? Handelt es sich bei der Variablen um eine Korrektur oder sind der erste und der zweite Satz auch mit einer gewissen Logik verbunden?

Nur gültige) Hier ist ein Bild aus dem Internet:

mb

Der Modellparameter erweist sich als ein Funktional - eine gemeinsame Wahrscheinlichkeitsverteilungsfunktion der Größen der drei Bewegungen. Wir können diese Verteilung für SB berechnen und sehen, ob es in der Statistik der realen Preise signifikante Abweichungen davon gibt.

Ich habe in meiner Zeit genug damit gearbeitet - Haskell hat sich dabei als sehr nützlich erwiesen. Ich habe nicht viel praktischen Nutzen daraus gezogen, aber es war interessant).

 
Aleksey Nikolayev:

Nur gültig) ist hier ein Bild aus dem Internet:


Der Modellparameter erweist sich als funktional - eine gemeinsame Wahrscheinlichkeitsverteilungsfunktion der Größenordnungen der drei Bewegungen. Wir können diese Verteilung für SB berechnen und sehen, ob es in der Statistik der realen Preise signifikante Abweichungen davon gibt.

Ich habe in meiner Zeit genug damit gearbeitet - Haskell hat sich dabei als sehr nützlich erwiesen. Nicht von besonderem praktischen Nutzen, aber es war interessant).

Es ist schade, die umgekehrte Aufgabe für heute im Freien, für eine bestimmte Struktur, um das L-System passen.

Regeln können ausgewählt werden, indem man sie von einer größeren TF auf eine kleinere anwendet und die Treffergenauigkeit sieht. Daran ist natürlich etwas dran.

Haskell, Rust... )))) Ich habe die Lektüre von Python noch nicht beendet)

Für die Mathematik ist es sicherlich bequemer, dafür wurde es ja auch geschrieben.

 
Aleksey Nikolayev:

Nur gültig) ist hier ein Bild aus dem Internet:


Der Modellparameter erweist sich als funktional - eine gemeinsame Wahrscheinlichkeitsverteilungsfunktion der Größenordnungen der drei Bewegungen. Wir können diese Verteilung für SB berechnen und sehen, ob es in der Statistik der realen Preise signifikante Abweichungen davon gibt.

Ich habe in meiner Zeit genug damit gearbeitet - Haskell hat sich dabei als sehr nützlich erwiesen. Nicht von besonderem praktischen Nutzen, aber es war interessant).

Sie gaben mir den Nobelpreis für die Theorie der Auktionen... Und dies ist eine begrenztere Aufgabe)))))

 
Valeriy Yastremskiy:

Haskell, Rast... )))) Python ist noch nicht fertig)

Natürlich ist es besser für Mathe, dafür wurde es ja auch geschrieben.

Für Mathematiker gibt es Coq, das ein sehr unterhaltsames und hirnzerstörendes Spielzeug ist.

Valeriy Yastremskiy:

Natürlich ist da etwas drin.

Gute Übung für den Geist)
 
Aleksey Nikolayev:

Für Mathematiker gibt es Coq, ein sehr unterhaltsames und verblüffendes Spielzeug, das allerdings immer noch für die Software-Verifikation verwendet wird.

Gute Übung für den Geist)

Ja, was sie sich alles einfallen lassen, um ihre Nutzer zu finden. Interessantes Zeug. Man kann sich wirklich den Kopf zerbrechen über koinduktive Datentypen...

Es schadet nie, eine gute Ladung zu bekommen, besonders eine regelmäßige)

 
Evgeniy Chumakov:


((20 * Volumen) + (10 * Volumen))/2 = 15

Ok. Jetzt kommt ein Händler und kauft bei 15, Volumen

wer von ihnen profitiert und was passiert mit dem Preis?

 
Renat Akhtyamov:


Ich lese Ihre Beiträge immer mit Bewunderung - Sie sind wirklich in alle Geheimnisse und verborgenen Mechanismen der Finanzmärkte eingedrungen, Sie haben ihr Wesen erfasst...

Ich habe eine Frage, die mir (und vielen anderen Neulingen) Sorgen bereitet: Wie kann ich einen Link zu Ihrem Signal oder PAMM bekommen?